Hinterachse Geräusch

Diskutiere Hinterachse Geräusch im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich hab seit ein paar Wochen sporatisch ein knacken/klackern aus Richtung Hinterachse. Aber nur bei Rechtskurven, bzw. ist mir bei Linkskurven das...

  1. #1 jeeptom, 14.10.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    4.850
    Vorname:
    Tom
    Ich hab seit ein paar Wochen sporatisch ein knacken/klackern aus Richtung Hinterachse. Aber nur bei Rechtskurven, bzw. ist mir bei Linkskurven das Geräusch noch nicht aufgefallen.
    Rechtskurven sind meist enger als Linkskurven, jedenfalls im Stadtverkehr. ;-)

    Gibt da vielleicht das Traclock langsam auf :grübel
     
  2. #2 Eagle Eye, 14.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    7.878
    Vorname:
    Carsten
    ich behaupte: JA
    rechtskurven ist zu 80% die TL

    ich bin mir nicht sicher, ob ein ölwechsel nochmal für einige KM abhilfe schaffen könnte.

    ich habe den eindruck dieses FM braucht sich auf.

    wann hattest du denn den letzten an der HA gemacht ??
     
  3. #3 jeeptom, 14.10.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    4.850
    Vorname:
    Tom
    Anfang des Jahres hab ich die äusseren Lager mit Simmerringen und die Bremse neu gemacht.
    Gleichzeitig auch Achsölwechsel mit Zusatz.
     
  4. #4 Dietmark, 15.10.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Bist Du nach dem Oelwechsel auch die Achten gefahren????
     
  5. #5 Eagle Eye, 15.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    7.878
    Vorname:
    Carsten
    in dem zusammenhang fällt mir noch das kreuzgelenk an der hinteren kardnwelle ein.
     
  6. #6 Nordmann, 15.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jopp Ich denk auch das ,das Trac Lock Klebt! 8ten fahren bis es Rumst! Klingt als wenns die Achse Zerlegt also net Zimperlig sein!:pfeiffen
     
  7. #7 Eagle Eye, 16.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    7.878
    Vorname:
    Carsten
    da kannst du dir aber auch ruhig mal ´nen wolf fahren.

    ich bin gefahren bis mir richtig schlecht gewesen ist. da hat nichts gerumst und die geräusche waren noch immer da.
     
  8. #8 jeeptom, 17.10.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    4.850
    Vorname:
    Tom
    ich habe heute meinen XJ auf der Hebebühne gehabt und ich denke das ich die Ursache der Geräusche gefunden habe. :pfeiffen


    Das Ausgangsrohr am Auspufftopf ist gerissen und leicht lose. Dadurch schlägt oder liegt der Endrohrbogen zeitweise am Tankskid an und klopft.

    Also muss schnell ein neuer Dämpfer her.
    Weiß jemand wie dick die Auspuffrohre beim 99er XJ sind.
    2,5" ???


    bei der Gelegenheit auf der Bühne habe ich auch gleich mal an der Achse gedreht. Beide Räder drehen in die gleiche Richtung. Wenn ich ein Rad festhalte, kann ich das andere mit viel Kraftaufwand schleifend weiterdrehen.
    Ist das TL noch okay ???


    :ciao
     
  9. #9 Dietmark, 17.10.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    jo is korekte:daumen
     
  10. #10 jeeptom, 17.10.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    4.850
    Vorname:
    Tom
    :daumen Super, Danke
     
Thema:

Hinterachse Geräusch