Hinten knackts

Diskutiere Hinten knackts im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo. Hab seit ein par Tagen ein Knacken im bereich Hinterachse beim anfahren. Wenn ich auf trockener Straße fahre hab ich das gefühl die Achse...

  1. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Hallo.

    Hab seit ein par Tagen ein Knacken im bereich Hinterachse beim anfahren.
    Wenn ich auf trockener Straße fahre hab ich das gefühl die Achse würde sich verziehen als hätte ich 4WD Lo drinn (auch nur beim anfahren).
    Manchmal ist es auch ein Gefühl als würde beim scharf abbiegen hinten ein Rad blockieren.
    Ist schwer zu erklären.
    Was kann das sein?:grübel
     
  2. #2 YJUMPER, 07.10.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich weiss nicht, ob beim XJ auch eine TracLoc in der Hinterachse verbaut ist. Wenn ja, könnte es an dieser Reibsperre liegen, wenn kein FM (Friction Modifier) beim Ölwechsel zugefügt wurde.:vertrag
     
  3. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Öl ist ca 10 Monate drin mit FM.
     
  4. thimon

    thimon Member

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ja die xj haben trac-loc, war bei mir vor kurzen auch hinüber und gab diesselben geräusche.
    allerdings kann es auch sein, das einfach nur ein bügel der hinteren blattfedern lose ist...machte sich bei mir auch mit solchem knarzen bemerkbar.
     
  5. #5 Eagle Eye, 08.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    das TL kann auch verschlissen sein.
    beim YJ haben in dem fall die planetenräder einen weg gehabt.

    SOFORT diff aufmachen und gucken.

    kostet max. 2l öl, FM und ne silikondichtung.
    bevor es zu spät ist ;-)
     
  6. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Kann man wirklich sehen ob das TL verschliessen ist?
    Kann man das selber wechseln?
     
  7. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Keine Antwort?
     
  8. #8 Eagle Eye, 18.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    NEIN
    JA

    und wegen gucken meine ich, dass du nach deinen planetenrädern sehen sollst
     
Thema:

Hinten knackts