Himmel

Diskutiere Himmel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo bin neu hier!! Habe mir einen XJ 91 zugelegt der vorbesitzer ist mit dem guten nicht gerade sorgsam umgegangen:cool jetzt möchte ich ihn...

  1. #1 sally68, 24.03.2009
    sally68

    sally68 Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Salvatore
    Hallo bin neu hier!! Habe mir einen XJ 91 zugelegt der vorbesitzer ist mit dem guten nicht gerade sorgsam umgegangen:cool jetzt möchte ich ihn wider wohnlich machen:grübel als erstes sollte ich wissen wo ich nen himmel herbekomme da der wo drin ist schon teilweise runterhängt!!Weis jemand was wo ich verschiedene sachen herbekomme nicht zu teuer natürlich.
    Danke euch im voraus
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    hängt er nur runter oder ist er sonst auch sehr *bäh* ??

    günstig wirst du soetwas wohl nur gebraucht bekommen.
    wie der zustand dan ist, ist auch schwer abzuschätzen.

    kann man den denn nicht mal rausnehmen, reinigen und wieder einsetzen.
    beim einsetzen, kann man den doch sicherlich mit gutem kleber fixieren.
     
  3. #3 thomas630830, 25.03.2009
    thomas630830

    thomas630830 Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hallo und willkommen bei den Indianern.:ciao
    Ich würde auch den Himmel versuche rauszunehmen und mit nen guten Teppich-Polsterreinigerbearbeiten, weiß nur nicht wie er befestigt ist bzw befestigt wird.
     
  4. #4 thomas630830, 25.03.2009
    thomas630830

    thomas630830 Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Teile bekommst Du bei 4X4 garage oder ASP-Eberle, nur einen Himmel :achselzuck ?

    Habe selber den X HO Bj 93 und binsehr zufrieden, empfehle dir aber die Öle zu wechseln, grerade wenn der Vorbesitzer etwas schla...ig mit den Wagen umgegangen ist (Getriebeöl, VTGöl , Difföl, Motoröl)

    LG Thomas
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Hi, ich schlachte demnächst einen '91er, falls Du Teile brauchst, PN.
     
  6. #6 sally68, 25.03.2009
    sally68

    sally68 Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Salvatore
    Der himmel sieh aus wie die Sau vorallem hat er wohl immer mit geschlossenem fenster geraucht bähh:blöddie hälfte davon hängt runter.Danke für eure ratschläge.
     
  7. #7 sally68, 25.03.2009
    sally68

    sally68 Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Salvatore
    Oh hab was vergessen,LCG könnte ich ein bild von den reifen bekommen und über den rest sprechen wir dann gruß
     
  8. #8 Joschek, 26.03.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    frag doch mal den black crow, der hatte seinen himmel auch mal neugemacht, wenn ich mich recht erinnere...
     
  9. #9 sally68, 26.03.2009
    sally68

    sally68 Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Salvatore
    Ok danke Joschek werde ich tun hast ja den gleichen Blauen wie ich.gruß
     
  10. #10 Eagle Eye, 27.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    :tuscheln dann mogelt aber einer von euch bei seinem Baujahr.
    Der von JOSCHEK ist einer nach dem Face-Lift.

    klugscheisser-modus [/off]
     
  11. #11 sally68, 27.03.2009
    sally68

    sally68 Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Salvatore
    Haha ich meinte ja auch nur das blau:zwille
     
  12. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Mein Himmel war auch hinüber, Vorbesitzer war Kfz Meister. Das ist wieder die Sache mit dem Schuster und den Schuhen.
    Hab den Himmel ausgebaut, den Bezug runtergeschmissen und die Rückseite mit Epoxiharz verstärkt.
    Die unterseite also welche man sieht, hab ich dann mit Kunstleder beklebt.
    Sieht absolut sauber aus und ist garnicht schwer zu bewerkstelligen, nur beim Einbau müssen mal ein paar Hände mehr anpacken. Nur ich hab Sprühkleber genommen, taugt nichts werd ihn nochmal rausnehmen und mit ordentlichem Pattex- Kompakt bzw UHU Grennit verkleben.
    Sieht jetzt so aus:
    [​IMG]
     
Thema:

Himmel