HILFE - Türverriegelung mitsamt Blech ausgerissen - Schweißen oder Rep.blech?

Diskutiere HILFE - Türverriegelung mitsamt Blech ausgerissen - Schweißen oder Rep.blech? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; HILFE! Hab an Weihnachten "bisschen offroadig" eingeparkt, weil es war nur noch ein "Jeep parking only"-Parkplatz am Hang frei mit...

  1. #1 Billy-the-kid, 06.01.2019
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    HILFE!
    Hab an Weihnachten "bisschen offroadig" eingeparkt, weil es war nur noch ein "Jeep parking only"-Parkplatz am Hang frei mit Karosserie-schön-verwunden, Tür ging kaum auf beim Aus- und anschließenden Wiedereinsteigen, tja und als ich paarmal die "klemmende" Tür auf- und zugemacht hab, ihr wisst schon, nach "fest" kommt "lose", von da an hielt sie gar nicht mehr zu, nachgeschaut, was los ist, naja, ihr seht´s an den Bildern, schöne Bescherung - da hat´s die Türverriegelung mitsamt dem Blech aus der Tür gerissen! An der dritten Schraube isses Blech auch schon angeknackst. Jedenfalls baumelt die Türverriegelung jetzt sonstwo anstatt an Ort und Stelle ihren Dienst zu verrichten. Tür bleibt nicht mehr zu. Heimfahrt mit rechter-Hand-am-Lenkrad und linker-Hand-dauernd-Tür-zugehalten (ein Hoch auf Automatik, weil ne dritte Hand zum Schalten hab ich ja gar net!).
    Hattet ihr das auch schon mal? Einfach nur das Blech wieder festschweißen, hält das? Oder braucht man ein spezielles Reparaturblech? Selber anfertigen oder gibt´s das schon fertig zu kaufen?
    Alle Lösungsvorschläge hier willkommen!
     
  2. #2 Billy-the-kid, 06.01.2019
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 OffRoad-Ranger, 07.01.2019
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    171
    Hej,
    ich würde das Schloß ausbauen.
    Dann das ausgerissene Blechteil einschweißen, alles verschleifen und dann ein dünnes Blech mit passenden Löchern als Verstärkung außen draufsetzen und evtl. auch Festpunkten. Bei der oberen Schraube dürfte eine Karosseriescheibe als Unterlage reichen.
    Dann das Schloß wieder einsetzten.
    Das sollte dann wieder halten.
     
    Billy-the-kid gefällt das.
  4. #4 Billy-the-kid, 29.01.2019
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Danke an Offroad-Ranger für den guten detaillierten handwerklichen Lösungsvorschlag und an alle anderen User, die sich rege an der Lösungsfindung dieser offensichtlich doch häufiger auftretenden ZJ-Krankheit beteiligt haben.
    Ich hab jetzt auf die Hinweis in der Facebook-ZJ-Gruppe hin diese Reparaturplättchen aus USA (Ebay.com) bestellt und bekommen und eingebaut, funktioniert super. Kostenpunkt: keine 20 Dollar zzgl. Versand und Abwicklungskosten (Pitney Bowes Global Shipping Programm), insgesamt gingen 35€ über meinen Paypal-Account weg.
    Wenn jemand Infos dazu braucht/möchte, kann er sich gerne an mich wenden.
    Gruß
    Willi
     
Thema:

HILFE - Türverriegelung mitsamt Blech ausgerissen - Schweißen oder Rep.blech?