Hilfe mein XJ geht nicht mehr aus

Diskutiere Hilfe mein XJ geht nicht mehr aus im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Habe einen neuen Lichtschalter montiert. Nach dem Zusammenbau läßt sich das Fahrzeug starten aber geht nicht mehr aus. Woran kann das liegen? Wer...

  1. #1 onkel oswald, 20.09.2012
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen neuen Lichtschalter montiert.
    Nach dem Zusammenbau läßt sich das Fahrzeug starten aber geht nicht mehr aus.
    Woran kann das liegen?
    Wer kann helfen?
    XJ Bj.91 4.0 HO
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Jörg,

    überprüfen alle die electro connectors das die sind alle richtig zusammen gedruckt und nicht das du eine umgedreht hab ( normaleweise gehts nur in eine richtung..).

    Zum stoppen die motor einfach die batterie abklemmen, ohne strom lauft eine benziner nicht, diesel sind anders..
     
  3. #3 Mike 63, 21.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das sollte nicht sein ....wegen .....ohne Batterie könnte der Lima
    Schaden zugeführt werden ....

    Besser wenn er nicht ausgeht ....
    Benzin Sicherung oder Relais ziehen .....
    ASD Relais ziehen das unterbricht gleichzeitig Sprit und Zündspule...


    Gruß Michael
     
  4. Pitch

    Pitch Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal das gleiche Problem, der Motor ging nicht aus. Bei mir war das ASD-Relais selbst die Ursache, hat wohl irgendwie geklemmt.

    Gruß
    Stefan
     
  5. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :genau
    Bitte so und nicht anders! Auf keinen Fall bei laufendem Motor die Batterie abklemmen!
    Außerdem läuft das Auto wahrscheinlich auch ohne Batterie einfach weiter - wenn der Motor läuft liefert die LiMa den benötigten Strom, nicht die Batterie.

    Passiert das auch mit abgeklemmtem Lichtschalter?
    Wenn nicht, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß der Lichtschalter einen weg hat (oder der falsche ist) und eine Verbindung zwischen Dauerplus und Zündungsplus herstellt. Dann geht die Karre nämlich nicht mehr aus...

    :ciao
     
  6. #6 Mike 63, 26.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wäre intressant zu Lesen was aus deinem Dauerläufer
    geworden ist ....

    Hilfestellende füttern ja ihre glaskugeln zT. auch aus dem
    Wissen von Fehlerlösungen von Anderen Jeepern.


    Gruß Michael
     
  7. #7 onkel oswald, 26.09.2012
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Er geht nicht aus !!

    Hallo ihr Helfer - habe den Fehler gefunden.
    Beim verdrahten des Sicherungskastens habe ich wohl eine Brücke zum ASD Relais geschaltet.
    Habe das böse Kabel entfernt und siehe da - aus war der Indianer.
    Gruß Jörg
     
  8. #8 Mike 63, 02.10.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Danke für die info....


    Gruß Michael
     
Thema:

Hilfe mein XJ geht nicht mehr aus