Hilfe mein granny pumpt nicht....

Diskutiere Hilfe mein granny pumpt nicht.... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus Leute, Ich kam heute aus der Schicht und hab mich schon auf ein schönes Feierabendbier gefreut, aber mein Granny wollte nicht mehr.......

  1. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus Leute,

    Ich kam heute aus der Schicht und hab mich schon auf ein schönes Feierabendbier gefreut, aber mein Granny wollte nicht mehr....

    Ich ging ins Auto startete und er lief kurz für ein paar Sekunden und ist dann abgestorben. Darauf hab ich mir gedacht na super.... und wollte ihn nochmal anlassen, was er aber dann auch verweigerte....

    Im Prinzip bin ich zu folgendem Entschluss gekommen: Er dreht und Zündet aber er kriegt keinen Sprit. Er hat am Fahrradventil von der Einspritzleitung keinen Druck und wenn ich Vor und Rücklauf von der Leitung abziehe kommt auch kein Benzin....

    Ich schätze nun einfach mal das meine Benzinpumpe nicht will, also ich unters Auto und mal den Stecker der Benzinpumpe gezogen und wieder an gesteckt und mal das Fuel Pump Relais mit einem anderen Relais getauscht.... Natürlich hat nix geholfen

    Nun meine eigentlichen Fragen:

    Wo hat der verdammte Karren die Sicherrung für die Benzinpumpe?
    Kann es sein das sich die zerstört hat?
    Und Herr Gott nochmal warum Ärgert der Karren mich so?

    Gibts noch andere Kriterien die ich überprüfen sollte? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Achso ja es ist ein 93er ZJ mit 4 Liter HO, also der Motor für den der sich keinen V8 leisten kann....

    Tschuldigung das ich jetzt die SuFu nicht so arg genutzt hab, aber ich hab einfach keinen Bock mehr und ich brauch das Auto eigentlich.... wie jeder der damit täglich zur Arbeit fährt....

    Schöne Grüße und schonmal danke fürs Zeit nehmen und über Antworten grübeln

    Mirko (mit den Nerven am Ende)
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 08.11.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Bei Zündung an kein Summen im Tank?
    Prüf , ob an der Pumpe Strom anliegt, ist dies der Fall, neue rein und Schluss mit dem Rumgeärgere.
    Die Pumpe hat glaub ich das Relais aber keine Sicherung.
    Musst mal im Handbuch lesen.

    Übrigens, der 4.0 ist nicht wirklich teurer, als der V8...
    mach Dir da keinen Kopf.
     
  3. #3 Trommler, 08.11.2013
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Du meinst sicher der V8 ist nicht wirklich teurer als der R6...

    Das Problem hatte ich auch schon, bei mir wars die Spritpumpe, nein Sicherung hat die keine, nur das Relais...

    Entweder Tank runter und pumpe raus, neue rein oder du schneidest in den kofferraumboden ein loch und lässt der Tank drin...

    Gruss
     
  4. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    danke euch erst mal dann werd ich mal gucken gehen ob an der Pumpe Strom anliegt....

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Es koennte auch am zuendschalter liegen. Die pumpenrelais wird von dort angesteuert.
    Pumpenwiderstand ok?
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 08.11.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Natürlich... verdreht

    da gab es mal eine Anleitung im Netz.
     
  7. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    na dann wollen wir mal....

    Also Spannung kommt hinten an soweit ich das mit meinem doofen Voltmeter beurteilen kann....

    Ich hab jetzt mal auf Verdacht die ganze Tankeinheit von einem sehr guten Freund von mir geholt und werde dann mal gucken was er nach dem Tausch macht.....

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  8. #8 Trommler, 09.11.2013
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Und wie siehts bei dir aus???

    Gruß
    Sergej
     
  9. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    ich hab die neue Benzinpumpe gekriegt und werde sie morgen einbauen....

    Und ich werde dazu meinen Kofferaum aufschneiden und wie beim Golf eine Schöne Wartungsklappe einbauen.....

    Mein Kumpel hat mich nach Hause geschleppt mit der Abschleppstange sadass ich mein Auto zu hause reparieren kann, nur leider hatte ich Pech.... Die Abschleppöse von meinem Granny hat sich verbogen und die Stange ist ausgehängt und mir in den Kühler, also warte ich jetzt noch auf einen neuen Kühler um den dann auch noch zu machen.....

    Naja wird schon alles wieder hoffe ich...

    Schöne Grüße

    Mirko:warten:warten
     
  10. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    So mein Granny schnurrt wieder, ein neuer Kühler ist drin und die Benzinpumpe funktioniert wieder....

    Ich frag mich bloß warum ich ne XJ Benzinpumpe drin hab und nicht die normale....

    Falls einer ne Idee hat, ich bin immer bereit dazu zu lernen....

    Schöne Grüße

    Mirko
     
Thema: Hilfe mein granny pumpt nicht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj Wasserpumpe pumpt nicht