Hilfe Heizung

Diskutiere Hilfe Heizung im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, folgendes Problem bei meinem Cherokee KJ 2.8 CRD Bj. 2003. Meine Heizung wird nur lauwarm. Thermostat habe ich erneuert -ohne Erfolg....

  1. AlexM

    AlexM Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo, folgendes Problem bei meinem Cherokee KJ 2.8 CRD Bj. 2003. Meine Heizung wird nur lauwarm. Thermostat habe ich erneuert -ohne Erfolg. Heizungsschalter regelt warm/kalt. Habe das System beim Thermostatwechsel 3 mal gespült (1x mit Essigwasser). Die vorherige Kühlflüssigkeit war aber auch nicht rostig oder verschmutzt. Die Temperatur an den Kühlschläuchen Heizung Ein-/Ausgang war nur geringfügig unterschiedlich. Motortemperatur scheint immer ok zu sein (Zeiger immer 1/2). Bin ratlos. Hat hier jemand einen Tip für mich? Danke schon mal
     
  2. Trail1

    Trail1 Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo hatte schon mal das gleiche Probleme. Wenn du vor dem Motor stehst gehen doch Mitte bz. etwas links die zwei Schläuche durch die Spritzwand ins Wageninnere. Das sind die Kühlwasserschläuche für den Wärmetauscher der im Armaturenbrett verbaut ist. Die must du von der Spritzwand abziehen und am besten mit stopfen dicht machen. Dir wird dadurch auch ca.1,5 Liter Kühlflüssigkeit verloren gehen. Dann steckst du am besten 2 3/4 Zoll Schläuche mit ca.je 1,5m auf die Stutzen. Dann brauchst du noch ein Eimer oder ein durchsichtigen Wasserkanister ein Pumpe für die Bohrmaschine und nochmals zwei Stopfen für den Schlauch und Essig Essenz. Jetzt pumpst du die Essig-Essenz durch den Wärmetauscher bis auf der anderen Schlauchseite in den Kanister wieder rauskommt. Dan machst du die Stopfen Drauf das der Essig im Wärmetauscher bleibt. Las es ruhig 2-3 Stunden stehen. Dan Durchspül es mal mit der Pumpe und am besten auch Pumpe mal auf Auslassseite pumpen, das bringt am meisten. Dann kannst du es nochmals 2 stunden drin lassen und alles wiederholen. zum Schluss mit Wasser spülen. Dann wieder alles zusammenbauen und Kühlmittel auffüllen. Motor Laufen lassen und entlüften dann müsste er wieder Heizen. Muss es bei mir demnächst auch wieder mal machen.
     
  3. AlexM

    AlexM Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo und Danke für den Tipp. Also Vermutung Wärmetauscher Heizung zugesetzt? Dann werde ich das mal versuchen. Habe auch schon vermutet dass da der Durchfluss gestört ist. Hab eine Standheizung und die schaltet auch nach kurzer Zeit ab. Das würde dafür sprechen, dass da nicht mehr genug Wasser durch den Wärmetauscher durchgeht. Vielen Dank, ich werde das versuchen.
     
Thema:

Hilfe Heizung