HILFE ... erster versuch gescheitert

Diskutiere HILFE ... erster versuch gescheitert im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; weiß auch nicht genau wie das gekommen ist ... habe nur bemerkt das ich bevor ich den budylift eingebaut hatte die schäkelschrauben einfacher ein...

  1. #41 GreekTJ, 04.08.2010
    GreekTJ

    GreekTJ Member

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rolf

    :-) Ich frag mich jetzt nur noch, wieso er bei dem ganzen Umbaustress auch noch seine Kumpels (Buddys) höher legt ?????:weg

    Gruß Rolf
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So is es der MAD wenn dan wird gleich alles höhergelegt, wie sollen den sonst seine kumpels einsteigen ohne ihren budylift!:huch
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    juchee ... zweiter versuch geklappt

    ja ja wer den schaden hat der braucht für den spott nicht zu sorgen ... :monk
    und doch spottet es jeder beschreibung ....


    doch zurück zum heutigen ereigniss ...
    bin heute morgen zum schraubenhändler gefahren und habe mit der schieblehre mal die maße der festsitzenden schrauben abgenommen ...
    und siehe da mein schraubenheini hatte sogar ein paar passende schrauben da ...
    dann noch ein paar kleine flexscheiben dazu und ein paar selbstischernde muttern und schon ging es wieder zum basteln in die halle ...
    (mein auto habe ich gestern ja wieder original zusammengebaut und so konnte ich auch wieder locker fahren HeRu :bäh)
    also dann heute ging es flottt ... die schrauben waren ja alles schon mal ab und so ging es um einiges leichter ... ja bis genau zu den verwatzten schrauben ...
    doch denen habe ich es heute echt gegeben ... ich habe sie links und recht abgeflext und 5 minuten später waren die geschichte ...
    dann ging alles ganz einfach ...
    neue federn rein zentrierbolzen verlängern durch hülse 6° keil rein (originalkeilchen hatte ich schon entfernt) alle buchsen und schrauben wurden sorgsam gefettet und alles wieder zusammen geschraubt wobei ich zwischen federn und achsteller auch ein bissel fett machte ... dann panhead wieder dran und stoßdämpfer austauschen ...
    schwups hinterachse fertig
    im grunde ging das selbe dann auch mit der vorderachse wobei ich da die stabies nur gelockert hatte und beim einbau des panhead mit wagenheber und einem zurrgurt arbeiten musste ... aber mit etwas überredung ging auch diese schraube wieder an ihren platz ...
    alle schrauben gingen eigendlich einwandfrei un dnach einiger wd40 überedung raus ... und die 4 die nicht wollte (wobei es waren eigendlich nur drei denn die eine wollte dann auf einmal doch) habe ich geflext und durch neue ersetzt ...
    danach den wagen auf die räder stellen und mal einen feldweg mit vielen löchern befahren ...
    will ja das sich alles setzt und die schrauben an die richtige stelle rutschen ...
    noch mal zur kontrolle alle schrauben nachgezogen und schon war die ganze sache innerhalb von vier stunden geschehen :jump

    hir mal ein bild nach dem budylift
    [​IMG]

    so und hir nun eines nach einbau des fahrwerks
    [​IMG]

    ist doch nicht schlecht
    so habe ich mir das vorgestellt ...
    dezent aber doch fast wie ein großer ...

    leider habe ich in den engen rechtskurven noch ein knackgeräusch als ob da ne schraub noch ihren platz sucht ...
    habe allerdings noch nicht feststellen können was das ist

    die bremsleitungen reichen gerade so allerdings muss ich bei extremer verschränkung noch mal nachschauen ...

    jetzt also noch das knacken finden und bei gelegenheit mal jemanden mit nem drehmomentschlüssel belästigen ...

    ps: die getriebeabsenkung habe ich noch nicht eingebaut da ich es erst mal mit den 6° keilen versuchen möchte ...

    ach hir noch mal ein bild der federn alt gegen neu
    [​IMG]
     
  4. #44 Wildwater, 04.08.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was machst du mit einem Harley Motor an deinem Fahrwerk? :grübel

    ww
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    keine ahnung wie das teil sonst geschrieben wird ... :-)

    aber das währe doch mal was besonderes ... man nehme 4 harly motoren und baue daraus einen V8 ... der sound muss genial sein ... :-)
     
  6. #46 Intruder66, 04.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :nachdenklich Hm , also der einzige Unterschied den ICH sehe ist das auf dem einen Foto die Sonne scheint und auf dem anderen nicht... was haste also die 4 Stunden gemacht......:weg
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Da sieht man das du keine ahnung von der materie hast:bäh

    aber ich dachte auch erst warum MAD den Jeep Tiefer gelegt hat, aber schau mal die unterkante der radhausverbreiterung an. Da kannst deutlich sehn das er gewachsen ist!! Sind ja nur 5 - 6 cm
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    genau genommen ist er nur um 3 cm gewachsen da ich die 35er federhänger rausgenommen und die originale wieder eingebaut ...
    vom fahrwerk her sind es 2,5" und vom budylift sind des 1"
    und das fahrwerk setzt sich noch ein bissel ...

    ich sage ja es ist dezent und nicht aufdringlich ... :D
     
  9. #49 Intruder66, 04.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Nö ich sehe das ich da garnix sehe, der Yp´s steht bestimmt nur in einigen unebenheiten vor den Garagen, deswegen denkst du das der etwas anders da steht....:zwille
    Und du hast volkommen Recht, ich habe gar keine Ahnung von der Materie.... viel zu neu die Kiste...:-)
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    macht euch nicht nass ihr beiden ... der wagen steht super da .. :bäh
    ich bin höchst zufrieden ... genau mein fahrwerk und genau so wie ich es wollte ...

    leider werde ich doch die getriebeabsenkung rein machen müssen ...
    habe ganz leichte vibrationen im lenkrad ...
    allerdings nicht bei jedem beschneunigen sondern nur in den unteren drehzahlen eines jeden ganges ...

    die welle steht auch gar nicht so steil ...
    hir mal ein bild
    [​IMG]

    an welcher stelle entstehen eigendlich die vibrationen ... an dem oberen oder unteren kreuzgelenk ... ???
    welches geht eigendlich dann wegen der vibration am schnellsten kaputt ... ???
     
  11. #51 Intruder66, 04.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Gute Frage welches zuerst kaputt geht... ich denke das untere. Aber denke drann wenn die Kreuzgelänke schon älter sind, dann brauchen die etwas bis die sich eingelaufen haben im neuen Winkel, denn die sind vorher ja immer in dem anderen winkel gelaufen, um das zu ändern reicht ne kurze tour um den Block nicht aus. Kontrolier mal die Gelänke ob die schon luft haben oder nicht.
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das untere kreuzgelenk ist schon arg lediert und die eine schraube des einen halters ist schon verbogen gewesen ...
    ich denke mal das ich mir einen neuen satz gelenke und einen neuen halter holen muss ...
    aber erst mal werde ich das ganze noch ne weile testen ... :grübel
     
  13. #53 Eagle Eye, 04.08.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.536
    Zustimmungen:
    7.745
    Vorname:
    Carsten
    bei mir waren es zuerst die unteren/hinteren KG.

    aber das obere war dann auch mal dran :genau

    am besten raus die welle und beide neu machen.
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja denke auch das ich am besten beide tauschen sollte ...
    jetzt habe ich sie erst mal dick eingefettet da ich im moment nicht die nervem zu habe um die zu tauschen ...
    allerdings will ich demnächst mal ne längere strecke fahren und da bin ich mir nicht sicher ob die welle die nächsten 2000 km hält ...

    deswegen vieleicht doch getriebeabsenkung ???

    findet ihr den knickwinkel zu steil ???
    [​IMG]

    der untere winkel ist doch super gut
    mir macht der obere ein bissel sorgen ...
    doch dort ist zum glück alles stabiel ...
     
  15. #55 Intruder66, 04.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :nachdenklich also wenn die eh schon einen weg haben wird dir ne Getriebe absenkung auch nix bringen. Sollte dir ein Gelenk hops gehen, raus mit der Welle (falls hinten dann) getriebeausgang abdichten und weiterfahren. Habe einige Gelenke hier , ob da was past kann ich nicht sagen, aber das sollte sich machen lassen.:cool
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ich fahrer sowiso nicht mehr als 120kmh und nehme auch ein bissel werkzeug mit auf die reise ...
    und auch die absenkung packe ich mit ein ... so habe ich dann erst mal alles dabei ... :grübel
    sollte was passieren dann können wir das auf die schnelle wieder hin bekommen ...
    vorrausgesetzt das ich mit vorderradantrieb bis zu dir komme ... :-)

    behalte doch mal bitte die wetteraussichten fürs treffen im auge ... ich komme mit hängematte und schlafsack um während des treffens irgend wo zu schlafen ...
    habe weder zelt noch wohnwagen dabei da ich beides nicht besitze ... :cool
     
  17. #57 Intruder66, 04.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Kein Problem Wetter ist normal eigentlich immer recht ordentlich, Zelt kannste von Mir bekommen, habe 2 Stück. Hängematten taugliche Bäume sind dort etwas rahr...:pfeiffen
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ich brauche ja nur einen baum ...
    da fahre ich mit meinem auto im abstand von 4 meter dran
    und häge dann zwischen baum und jeep meine hängematte auf
    dann werfe ich ne plane über das auto und diese geht dann bis zum baum so das ich auch im trockenen bin ... :pfeiffen

    zur not mache ich es wie beim bund und schlafe unter dem jeep
    (damals war es allerdings ein panzer unter dem ich geschlafen hatte) :verrückt
     
  19. #59 Intruder66, 04.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :grübel stimmt du hast ja gerade was abgenommen und der yp´s ist ja gewachsen....:-) dann past das auch mit drunterliegen zur not....
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    habe dieses jahr schon 30 kilo abgenommen ...
    und hoffe im herbst noch mal 10 weck zu bekommen ...
    doch mein jeep wird nicht mehr größer werden ...
    der ist nun ausgewachsen was seine höhe betrifft ...

    jetzt habe ich nur noch einige kleinigkeiten die ich erledigen muss ...
    dann bin ich zufrieden mit dem ergebniss ... ;-)
    dann ist es ein noch natürlich belassener jeep mit guten qualitäten ... :daumen


    wo bekomme ich eigendlich diese kreuzgelenke für meinen jeep her ... gibt es da ne gute und günstige adresse ???
     
Thema:

HILFE ... erster versuch gescheitert