Hilfe - er springt nicht mehr an !!!

Diskutiere Hilfe - er springt nicht mehr an !!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, wollte gerade noch ne "Runde" drehen, doch ich hab weder den Wagen mit der FB aufbekommen noch startet er. Der Schlüssel läßt sich zwar...

  1. #1 lonely wolf, 05.08.2010
    lonely wolf

    lonely wolf Member

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silke
    Moin,

    wollte gerade noch ne "Runde" drehen, doch ich hab weder den Wagen mit der FB aufbekommen noch startet er.
    Der Schlüssel läßt sich zwar drehen, doch ist alles tot.

    Keine Gräusche !!!
    Es geht nix mehr !!!

    Auf der FB leuchtet aber ein rotes Lämpchen. Batterie ist wohl dann nicht leer ?

    Autobatterie nachgemessen, auch tot.
    Heute Mittag habe ich ihn noch mit der FB geöffnet, um etwas heraus zu holen und habe ihn dann auch wieder so geschlossen, mit FB.

    Was kann das sein ??????
     
  2. #2 Danieljetzt, 05.08.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Batterie alle, also die vom Wagen...
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Da hast Du schonmal den Grund, warum garnix mehr geht...

    Was heißt "tot"? Wieviel Volt hat sie noch?

    Jetzt ist halt nur die Frage, warum ist die Batterie leer...

    Licht oder Radio angelassen? (Lichtwarnsummer funktioniert?)

    Ansonsten erstmal eine neue Batterie besorgen bzw. die alte ein paar Stunden ans Ladegerät hängen (falls nicht tiefentladen). Ohne Saft in der Batterie lässt sich der Fehler schlecht suchen.

    Mit einer geladenen Batterie solltest Du dann den Ruhestrom messen - also den Strom, der aus der Batterie gezogen wird, wenn die Zündung aus ist.
    Ist der zu groß (ich sag mal unter 100mA sollte er schon bleiben), der Reihe nach die Sicherungen ziehen bis der Übeltäter gefunden ist...

    :ciao
     
  4. #4 Nordmann, 05.08.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Da hats wohl die Bakterie Dahingeraffelt!
    Gerne mag auch die Kleine Leuchte im Motorraum net ausgehen oder nen Masseschluß i Türkontaktschalter sein das mag die Bakterie gaaarnicht!
    Wunder Dich Nicht wenn Er nach dem Batterie Wechsel wie nen Sack Rüben Läuft des gibt sich nach nen paar Metern !
     
  5. #5 lonely wolf, 05.08.2010
    lonely wolf

    lonely wolf Member

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silke
    Mein Mann ist gerade gekommen und hat erstmal überbrückt und siehe da ....

    :pfeiffen Hab wohl heute Mittag die komplette Innenraumbeleuchtung aktiviert.


    Danke für Eure schnelle Hilfe !!! Ja, ja - hab mich bei meinem Mann auch bedankt. Und er ...:cool

    Kenne mich eh noch nicht mit all den schönen Knöpfen aus. Habe mir das Handbuch aber schon bestellt, war beim Kauf leider nicht mehr vorhanden.
     
  6. #6 Billy-the-kid, 12.08.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Der Klassiker halt, Batterie leer/kaputt...

    Übrigens: Wenn du für über 3 Wochen in Urlaub fliegst und dann wieder zurückkommst zu deinem GC, wirst du das selbe erleben: Nach 3 Wochen schon ist die Batterie leergesaugt im Ruhezustand (auch ohne Lämpchen)!

    Deshalb empfiehlt sogar die Bedienungsanleitung selbst, im Falle einer längeren Abwesenheit/Standzeit die IOD-Sicherung zu ziehen oder die Batterie abzuklemmen!

    Wusste ich anfangs net, als wir nach 5 Wochen Urlaub zurückkamen, waren BEIDE Grannies tot! Batterien geladen, und alles ging wieder - is aber immer voll der Akt, 2 fette Autobatterien ohne Aufzug in 3. Stock zu tragen zur Steckdose! :huch

    Neulich unseren 97er ZG (mit sündteurer Varta-Batterie) knapp unter 3 Wochen stehenlassen mit angeklemmter Batterie (normalerweise klemme ich sie ab), das war dann haarscharf, dass er noch anging.

    Meine ollen 70er und 80er Jahre Volvos kann ich knapp 6 Monate mit angeklemmter Batterie stehen lassen, und sie springen immer noch an!

    Sch... Elektronik halt an den modernen 90er-Jahre-GCs! :cool
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi willie,

    solltest du die batterien von die Volvos einbauen in deiner Jeeps, den springt die Jeeps an nach 6 Monaten stillstand :happy:happy:klugscheiss
     
  8. #8 Billy-the-kid, 13.08.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Gute Idee, so werd ich´s machen! :daumen :happy
     
  9. #9 vollernter, 13.08.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ich kann meinen nen monat lang stehen lassen und er springt ohne meckern an.

    wäre interessant zu wissen, ob und welcher nebenverbraucher da was zieht.

    wie gross is denn die batterie, die da den geist aufgegeben hat?

    ich tät selbige jedenfalls ordentlich durchladen und mal gründlich testen,
    vielleicht is sie ja noch gar nicht so schrottig.

    andernfalls, ne banner rein , am besten ne 4-polige mit 80 ampere und gut is.

    gruss,
    bernd
     
Thema: Hilfe - er springt nicht mehr an !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep nebenverbraucher aktiv ?