Hilfe! Diverse Fehlercodes! Jede Menge

Diskutiere Hilfe! Diverse Fehlercodes! Jede Menge im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Ich habe seit Freitag ein paar Probleme mit meinem 2,7er CRD 2003 Grand Cherokee. Ich habe bereits das Forum durchsucht aber diese...

  1. #1 dbreitbach, 27.07.2015
    dbreitbach

    dbreitbach Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    Hallo!

    Ich habe seit Freitag ein paar Probleme mit meinem 2,7er CRD 2003 Grand Cherokee.

    Ich habe bereits das Forum durchsucht aber diese Fehlerzusammenstellung habe Ich leider nicht gefunden.

    Der Jeep hat folgende Fehler gesetzt:

    P0340
    P2120
    P0651
    P0530
    P0235
    P0520
    P1685

    Hat jemand hier einen Tipp woran es liegen könnte? Die MKL ist an. Im Fahrbetrieb ist kaum etwas spürbar.

    Kann das Auto noch weiter bewegt werden oder ist die Gefahr eines Totalausfalls zu hoch?

    Brauche den Karren schnellstmöglichst wieder auf der Straße....


    Danke schonmal!!
     
  2. pielka

    pielka Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,

    als erstes solltest Du die Batterie überprüfen, da der GC Probleme mit der Elektronik hat, wenn die Batterie nicht mehr die volle Kapazität hält.
    Je nach Batterietyp Wasser nachfüllen und ans Ladegerät, danach noch einmal auslesen (Batterie 10min abklemmen).
    Sollten danach weiter Probleme bestehen, melden.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 dbreitbach, 27.07.2015
    dbreitbach

    dbreitbach Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    :daumen
    Danke
    Ich probiers aus....
    Hoffe das funzt...
     
  4. #4 dbreitbach, 27.07.2015
    dbreitbach

    dbreitbach Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    :daumen
    mMmmh.....Fehler sind zwar noch da....aber die Symptome sind augenscheinlich weg......10km fahrt und keine MKL. Der Sicherheit halber werde ich trotzdem mal zum freundlichen Fahren....
    oder können das alte Fehler sein???
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Man sollte bevor man tätig wird immer erst den Fehlerspeicher löschen, fahren und wenn die Fehler wiederkommen kann man die Ursache beheben!
     
  6. #6 GrannyGuste, 27.07.2015
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    142
    P0651
    ECM-Fühlerversorgungsspannung zu niedrig
    ECM-Fühlerversorgungsspannung zu hoch

    Das ist dein eigentliches Problem. Dieser Fehler legt alle anderen Komponenten lahm, wenn die Fühlerversorgungsspannung nicht passt. Da auch noch der 1685 (Skim Schreibfehler) aktiv ist, würde ich das Augenmerk auf die Massevervorgung des ECM und den Zündstromkreis II, also das ACC RUN START für die Versorgung des ECM und Skim/SKIS legen. Hier dürfte die Ursache des Problems liegen.
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Sabrina,

    immer mit die richtiger Antworten ! :daumen
     
  8. #8 dbreitbach, 28.07.2015
    dbreitbach

    dbreitbach Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    Danke Sabrina!

    jetzt habe Ich nur ein kleines Problem.....
    Mechanisch bin Ich recht fit....
    Elektrisch könnte man mich bestenfalls als Niete bezeichnen (und das wäre noch geschmeichelt ;-)

    Wenn man das was Du geschrieben hast jetzt für einen Schlosser übersetzen würde.....was würde der Schlosser dann lesen ;-) :achselzuck

    LG
    Dom
     
  9. #9 dbreitbach, 30.07.2015
    dbreitbach

    dbreitbach Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    So....der Hobel war gestern beim Bosch Dienst.
    Der Fehler P1685 ist jetzt nicht mehr vorhanden.
    Die anderen leider immer noch.

    Es wurde folgendes gemacht:

    Batteriepole gereinigt.
    Alle Sensoren gemessen --> Alles i.O.
    Stecker Steuergerät gereinigt.

    Hat genau 60km gehalten :-(

    MKL geht an, macht sich aber im Fahrbetrieb nicht bemerkbar und ist auch nach neustart wieder aus....

    Fehler in der Masse ECM könnte also auf einen Wackler oder Kabelbruch hindeuten oder? Wo könnte diese Erfahrungsgemäß auftreten ?

    danke!
     
  10. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Motorraum unter der Lenkstange gibt es schon mal Kabelschäden!
     
Thema: Hilfe! Diverse Fehlercodes! Jede Menge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj Fehler P1685

    ,
  2. jeep grand cherokee p0651