Hilfe!! Die Einspritzpumpe beim 2.7er

Diskutiere Hilfe!! Die Einspritzpumpe beim 2.7er im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, jetzt habe ich endlich meinen Jeep GC -WG Bj 2004 mit dem 2,7 crd..und: Die Hochdruckpumpe tropft wie blöd wenn kalt! Rückgabe des Autos...

  1. #1 Speedbird, 22.01.2010
    Speedbird

    Speedbird Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo, jetzt habe ich endlich meinen Jeep GC -WG Bj 2004 mit dem 2,7 crd..und:
    Die Hochdruckpumpe tropft wie blöd wenn kalt!

    Rückgabe des Autos ausgeschlossen, Austausch der Pumpe gegen neu nicht bezahlbar zur Zeit.

    Also Abdichten!

    Aber wen ich auch frage, ob Chrysler, Mercedes oder Bosch..keiner weiß so wirklich, was für eine Pumpe eingebaut ist.

    Kann mir jemand helfen?? Ist das wirklich die gleiche Pumpe wie beim Mercedes ML? -dann gäbe es wohl Dichtungssätze.

    Oder weiß jemand, wer sonst Dichtung für diese spezielle Pumpe hat?


    DANKE!!!
     
  2. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hi

    Mann das ist ja bitter.

    Aber das selbst Mercedes nicht weiss was da los ist , ist schon peinlich.

    Aber das ist der selbe Motor aus ML , G & E usw. Klasse.
    Wenn der Dichtungssatz nicht gerade sein Gewicht in Gold wert ist, würde ich schauen das du damit erfolg hasst.

    Allerdings hab ich keine Ahnung vom Ausbau der Pumpe.

    Gruss

    Pascal
     
  3. #3 Danieljetzt, 27.01.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Der Jeeper-Thomas hatte auch mal ein Problem mit der Pumpe und hat es irgendwie gelöst, weiss nicht mehr genau was da mal war.

    Auf jedenfall hat er sich mal ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
     
  4. #4 Speedbird, 29.01.2010
    Speedbird

    Speedbird Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo und Danke soweit!!

    Hab jetzt vom Profesionellen ein Angebot zum Aus-und Einbau plus Abdichten für ca. 250 Euro gefunden.
    Viel billiger gehts dann wohl nur noch in Eigenarbeit.
    Würde sie ja gerne selber ausbauen aber irgendwie trau ich mich da nicht so ganz ran.
    na mal schauen.. aber von dem ersten Angebot von Mercedes: --"Da gibts keine Dichtsätze, müssen wir tauschen, kostet 1300 Euro.."-- bin ich ja schon ganzschön weit runtergekommen :)

    So long.. schönes Wochenende
     
  5. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Für den Injektor Tausch 250 Euro ???:huch

    Also inkl. neuem Injektor?? Wow
    Das wär ja sehr günstig weil alleine der Injektor bei meinem Mercedes + Jeep Händler 400 Euro kostet .


    Gruss

    Pascal
     
  6. #6 Speedbird, 30.01.2010
    Speedbird

    Speedbird Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hey...

    Nee Pascal, ich rede von der Hochdruckpumpe.
    kein Injektor kaputt bisher..

    Schönes Wochenende!!
     
  7. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal

    Hi

    Jau Sry hab das Hirn gerade wieder hochgefahren :-).

    Gruss

    Pascal
     
Thema: Hilfe!! Die Einspritzpumpe beim 2.7er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj hochdruckpumpe tauschen

    ,
  2. jeep wh 3.0 dichtung dieselpumpe