Hilfe das nervt

Diskutiere Hilfe das nervt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Bei meinem ZJ kommt in unregelmäßigen Abständen aus dem Bord-Computer ein schönes piepen, Tür offen, obwohl sie zu ist. Das Innenlicht bleibt...

  1. #1 grandcherokeezj, 01.02.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Bei meinem ZJ kommt in unregelmäßigen Abständen aus dem Bord-Computer ein schönes piepen, Tür offen, obwohl sie zu ist. Das Innenlicht bleibt aber aus.

    Gibt es da noch einen Kontakt-Schalter??:grübel

    Gruss Josef
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jo, sind an heder Türe zwei.
    Einer vorne, einer hinten.

    Welcher für was da ist, weiß ich jetzt grad nicht.

    Es kann aber auch ein Kabelbruch in der Durchführung der Kabel sein.
    Das kommt immer öfters vor.
    Die Gummimuffe kannste einfach rausdrücken und dann mal dahinter sachuen.

    Dritter Grund dafür kann auch ein Wackelkontakt am BC selber sein.
     
  3. #3 Billy-the-kid, 01.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ist bei unserem auch so, genauergesagt "war", weil: Hab n kleines Plastikteilchen vom Spielzeug meines Sohnes auf den Kontakt (bei uns: im Rahmen Fahrertür, da wo die Tür verriegelt)geklebt (mit Tesafilm), jetzt piept nix mehr.
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Bodenschoner die man an Stuhlbeine klebt helfen auch. Das sind so selbstklebende, kleine Filzplättchen.
    Ich habe die aufs Metal, gegenüber dem Kontaktpin geklebt.

    Das sollte eigendlich nur eine übergangslösung sein. Dann habe ich es aber (bis jetzt gerade) über 3 Jahre lang vergessen.
     
  5. #5 Billy-the-kid, 01.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Jetzt, wo du´s sagst, muss ich mich korrigieren: Ich hab das Plastikplättchen NICHT auf den Kontakt, sondern - wie du - auf die kleine Einmuldung im Blech gegenüber von dem Kontaktnippel geklebt. Hält bei uns auch schon 1 Jahr lang, bei dir 3 Jahre lang? Na super, dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen...
    :daumen
     
  6. #6 Frankie, 02.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Mein BC meldet sich auch ab und an, aber mit "Kühlmittelfühler" oder so ähnlich. ;-)
     
  7. #7 Highlander66, 08.02.2011
    Highlander66

    Highlander66 ....mehr Spaß am Sprit...!!

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd

    Meiner auch !!:-)......vielleicht will der uns nur mal guten Tag sagen.....
     
  8. #8 Mike 63, 08.02.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    Meiner macht das zur Zeit nicht .....:D

    aber sei doch froh drüber deiner Spricht noch mit dir:happy

    ist aber ein Alt Bekanntest Problem entweder den Fühler mal
    sauber machen wenn er hängt....oder neuen verbauen.:daumen

    --Hält wenn man den Pech hat auch nicht viel länger.:grübel


    Gruß Michael
     
  9. #9 grandcherokeezj, 08.02.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    BC piept

    Hallo, nachdem ich diesen 2. Kontaktschalter an der Tür gefunden habe und diesen mit Kontaktspray behandelt habe, sprich mein BC nicht mehr mit mir. Gut so, den die Beifahrerin ist ja auch noch da.
    Danke für den Hinweis, denn einen 2.Schalter hatte ich nicht vermutet. Ich dachte das ganze wird über den einen Türkontaktschalter, der auch das Innenlicht bedient, gesteuert.: gib5 Gruss Josef
     
Thema:

Hilfe das nervt