Hilfe bei Slip Yoke Eliminator Kit

Diskutiere Hilfe bei Slip Yoke Eliminator Kit im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Habe gerade zum dritten mal den Simmerring,Ausgang SYE gewechselt. Ich bekomme das einfach nicht dicht. Es sieht so aus als ob der...

  1. #1 manowar, 18.05.2011
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    Hallo

    Habe gerade zum dritten mal den Simmerring,Ausgang SYE gewechselt.
    Ich bekomme das einfach nicht dicht.
    Es sieht so aus als ob der aufgesteckte Rundflansch das Öl,über die Welle,nach draußen fördert.
    Es ist immer Öl am Simmerring und das nicht wenig.Kann auch sein das es zwischen Deckel und Simmerring nicht dicht wird.
    Kann es sein das der Simmerring mit Abdichtkleber eingesetzt werden sollte.
    Muss der Ring bis zum Anschlag eingesetzt sein?.
    Wenn jemand was dazu weiss, bitte mich daran teilhaben lassen.

    Bis dann Kay
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.05.2011
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    hallo KAY,

    schau mal hier und dann bei SYE-Kit

    da ist der einbau sehr gut beschrieben.
    evtl. fällt dir eine unachtsamkeit ein
     
  3. #3 manowar, 18.05.2011
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    Ja ,danke hab ich schon gesehen.
    Dort sieht es auch so aus als ob der Simmerring ganz hinten am Anschlag ist.
    Stellt sich in meinem Fall aber noch die Frage,ob ich den Ring einkleben sollte und wenn ja mit was.
    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.Ich brauche einen neuen Deckel,aber woher?
    Der Rundflansch kann auch einen "weg" haben.
    Das Problem ist ,das ich nicht ganz genau weiss wo es raus läuft.Da alles so dicht bei einander ist.
    Oder ich bin zu Doof dafür.
     
  4. Alex78

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    Das Gehäuse wird dicht sein.
    Das Problem liegt meistens an der Welle.
    Wenn da kleine Riefen zu sehen sind, ist deine Vermutung absolut richtig.
    Dadurch wird das Öl an der Welle nach aussen befördert.

    Beim Einsetzen des Siri kann man aber auch einiges falsch machen.
    Die Welle muss sauber sein, Siri und die Welle ordentlich ölen und erst dann einsetzen usw.
     
  5. #5 Eagle Eye, 18.05.2011
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    ICH hätte das VTG für den umbau übrigens komplett unterm auto weggenommen.
    hatte ich auch gemacht, als ich die kette neu machen musste.

    viel besseres arbeiten, nicht so´n gefrickel.

    und beim zusammenbau läßt sich einfach alles viel besser sauber machen
    und mit neuer dichtmasse verkleben.

    was mir noch einfällt:
    dieser verzahnte gummi-ring.
    der KÖNNTE evtl. auch der schuldige sein.


    also geklebt wird da nischt
     
  6. #6 manowar, 18.05.2011
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    Danke erstmal,hat jemand so einen Rundflansch noch rumliegen,dann könnte ich das mal ausprobieren.
     
  7. Alex78

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    :pfeiffenWas hast du denn für ein Yoke drin?
    Da gibt es doch einige Varianten.
     
  8. #8 manowar, 18.05.2011
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    Slip Yoke Eliminator Kit NP231
    Den hab ich und der Aufsteckflansch vom original SYE wurde durch den Rundflansch ersetzt.
     
  9. Alex78

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    Das wird so nix.
    Du muss den Hersteller wissen.
    Einen Flasch habe ich hier.
    Ob der passt, weiß ich nicht.
    Ist bei dir die Welle des VTG ersetzt worden?
     
  10. #10 manowar, 18.05.2011
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    Ja ist ersetzt worden.Wurde bei Ellner gekauft.
    Melde mich gleich wieder,muss mal kurz weg.
     
  11. Alex78

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    Ich bin raus.
    Mein Flansch passt auf die orig. Welle.
     
  12. #12 Eagle Eye, 18.05.2011
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    bei einem SYE-kit wird IMMER die welle ersetzt.

    ich meine, die neue welle ist kürzer

    wenn du mal auf die von mir verlinkte seite klickst,
    siehst du, dass es ausser der welle noch andere
    kleinigkeiten zu umbauen gilt.

    daher passt der originale flansch nicht mehr
     
  13. #13 manowar, 18.05.2011
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    Bin gerade nochmal gefahren,also es sieht so aus ,das der Rundflansch das Öl nach draußen transportiert.
    Entweder brauche ich einen anderen Flansch oder ich dreh den ab und schiebe eine Hülse drüber damit gewinnt der Anschluss etwas mehr Umfang.

    Werde den Flansch mal messen,vielleicht hat jemand einen passenden.
     
  14. Alex78

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    Ja ne iss klar

    http://www.rup-parts.de/xtcommerce/...rap-Fixed-Yoke-Kit-CV-TJ-XJ-YJ-ZJ--12-95.html

    Bei dem Kit wird die orig. Welle nur gekürzt und nicht ersetzt.
    Insofern stimmt es mit dem IMMER wohl kaum.
     
  15. #15 manowar, 18.05.2011
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    So einen habe ich aber nicht Alex.
    Ist schon ein richtiger Slip Yoke Eliminator Kit für 350 euro.
     
  16. #16 Eagle Eye, 18.05.2011
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    ok, ich bin von einem RICHTIGEN kit ausgegangen.

    man kann auch den yoke anschweissen, um das slippen zu verhindern.

    bei der von dir gezeigten lösung ist es auch nicht mehr die originale welle :pfeiffen

    immerhin hatte ich recht damit, dass sie kürzer sein muss.

    ABER:
    in dem von dir gezeigten fall kann man wenigstens
    viele teile weiter benutzen.
     
  17. Alex78

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    Es ging mir nur um den Innendurchmesser des Flansches.
    Bei dem, der hier liegt ist dieser geringer als bei dem "Richtigen" kit.
    Somit bin leider raus und kann nicht helfen :traurig2
     
  18. #18 manowar, 18.05.2011
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    So ,hab den Flansch nochmal ausgebaut.Es ist tatsächlich so,das man leichte Einlaufrillen fühlt.Werde den nachher auf Arbeit,mal minimal abdrehen.Entweder
    es ist dann gut,oder ich brauch halt einen neuen Rundflansch,oder Reparaturhülse.

    http://www.skf.com/portal/skf/home/products?maincatalogue=1&lang=de&newlink=4_5_6

    Danke erstmal für eure Hilfe.
    Gruss Kay
     
  19. #19 manowar, 19.05.2011
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    Nochmal ein kurzes Update.
    Die minimalen Einlaufrillen am Rundflansch wurden abgeschliffen.Dabei habe ich festgestellt das der Schaft eine Unwucht von 200 Hundertstel hat.
    Wieder eingebaut,und was soll ich sagen,fasst dicht.Das soll erstmal so reichen.
    Wenns dann doch noch sein soll,schleife ich die Unwucht auch noch ab.
    Guss Kay
     
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