hilfe, bei meim ganz dicken läufts wasser

Diskutiere hilfe, bei meim ganz dicken läufts wasser im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hi, mal kurzer zwischenbericht: also des ganze zeuch is demontiert. war ja auch alles kein problem. auch das mit dem abzieher hat geklappt,...

  1. #21 vollernter, 01.12.2009
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    hi,

    mal kurzer zwischenbericht:

    also des ganze zeuch is demontiert. war ja auch alles kein problem.

    auch das mit dem abzieher hat geklappt, ging absolut einfach, so wie es sein soll.

    die betroffene dichtung hat nur nach aussen durchgelassen, wasser kam also
    keines in richtung motoröl. bin ganz erleichtert.

    morgen wird der wiederzusammenbau begonnen, sofern zeit dazu da ist.
    zur zeit isses schlimm bei mir.

    eine frage stellt sich aber noch:

    die steuerkette, wieviel spiel darf sie haben? bzw, wie weit darf man sie
    durchdrücken können, bis sie straff ist?
    momentan ist es so, dass die kette durchaus 1,5 cm spiel hat, von innen
    nach aussen gedrückt. und das pro seite
    echt schwer zu erklären, lol

    wann ist die kette ausgeleiert? soll gleich was neues rein?
    muss zur zeit etwas langsam tun mit der kohle, in sofern wärs mir recht,
    wenn es noch ein paartausend kilometers so bleiben darf.
    gesamtlaufleistung des wagens 215.000 km derzeit.

    gruss,

    volli
     
  2. #22 SittingBull, 01.12.2009
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    Hat die Kette denn schon irgendwo am Gehäusedeckel geschliffen?
     
  3. #23 vollernter, 01.12.2009
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    nö, des is mir noch nicht aufgefallen.

    keine erkennbaren spuren am gehäuse.
     
  4. #24 SittingBull, 01.12.2009
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    Ich würd sie dann drin lassen. 1,5cm in beide Richtungen ist sicher noch in der Toleranz.
     
  5. #25 McManni, 01.12.2009
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    Hallo Volli,

    bei meinem Granny hatte ich seinerzeit Zahnräder und
    Steuerkette bei ca. 186.000 km getauscht. Aber nur
    weil ich das Gehäuse auf hatte und die Teile vorhanden
    waren. Ich hatte kaum einen Unterschied zwischen alt
    und neu ausmachen können.

    :ciao Manni


    PS. Falls Du sie doch wechseln solltest: Vorm Einbau
    gut einölen!
     
  6. #26 vollernter, 02.12.2009
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    hmmmmmmmm, ich denk, dann lass ich es so wie es ist.

    es sind eben nicht die entsprechenden teile da, und egal wie und was,
    ich muss zur zeit ein bischen kürzer treten.
    im fall der fälle muss man eben dann nochmal aufmachen und zerlegen.
    im augenblick bleibts also so.

    ich schau morgen allerdings das gehäuse nochmal genau an, aber beim kleinsten kratzer wirds dann doch gemacht.
    lol, ich glaub, ich weiss, von was ich heut nacht träume.
     
  7. #27 vollernter, 07.12.2009
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    so, es ist getan

    der wagen läuft wieder, gott sei dank. morgen werd ich noch mal nach etwaigen leckagen suchen, ich hoff aber des beste.

    nur die alte spannrolle, die nervt, da brauch ich noch ne neue.
    die quietscht plötzlich in den letzten zügen.

    gibts sowas als aftermarketteil oder muss ich zu DC ?


    trotzdem danke nochmal an alle für eure tips und hinweise.

    gruss

    volli
     
  8. #28 bofh1599, 09.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2009
    bofh1599

    bofh1599 Guest

    Spannrollenlager Aggregatsriemen ??

    Diese Rolle, genau wie die Umlenkrolle, hat ein Standard Kugellager.

    Das alte raushusten und das neue reinreden.

    Zwischenduch bei einem hässlichen Teileschieber 7 Euro irgendwas für ein GEKAPSELTES KUGELAGER in den Spalt schieben.

    Ich hab so ein Kugellager sogar in Libyen bekommen, und dort ist der "Aftermarkt" kaum auszumachen. Aber Toyota verbaut ja die gleichen Lager.....
     
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