Hilfe bei Lambdasonde!

Diskutiere Hilfe bei Lambdasonde! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin leutz, hab mir vom Will ne neue Lambdasonde gekäuft und nu weiß ich nich, wie ich die Anschließen soll :monk Also am Wagen hab ich drei...

  1. #1 mad joe, 26.05.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Joachim
    Moin leutz,

    hab mir vom Will ne neue Lambdasonde gekäuft und nu weiß ich nich, wie ich die Anschließen soll :monk

    Also am Wagen hab ich drei Kabel: Rot / Schwarz / Grau

    An der neuen Sonde: Schwarz / Weiß / Weiß

    Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, wie ich dat nu Zusammenpfriemel???

    Ich vermute mal Schwarz zu Schwarz und die andern Egal. Bin mir aber nicht sicher :grübel
     
  2. #2 Eagle Eye, 26.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.544
    Zustimmungen:
    2.992
    Vorname:
    Carsten
    ich habe KEINE AHNUNG, würde aber mal den WILL fragen
     
  3. #3 mad joe, 26.05.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Joachim
    Na egal, hat sich erledigt. Habs ganz alleine Rausgefunden :tanz

    Hab mich da ein wenig mit der englischen Einbauanleitung verwirren lassen. Ich Depp, hab ned drangeacht, das das ne Universal Lambdasonde isch :vertrag

    Da stand was von Ausgangsleitung am Wagen soll i.d. Regel rot od. schwarz sein.
    Die Heizkabel braun od. grau.

    Ich Beschreibs hier mal, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, wie das an nem ollen XJ(in meinem Fall 88er) ist.

    Die originale Sonde hatte drei Kabel: rot/schwarz/grau
    Wo die am Wagen Angesteckt ist: orange/schwarz/grau
    Verbindung also: rot zu orange
    schwarz zu schwarz
    grau zu grau

    Der Stecker am Wagen ist wie folgt belegt: orange = Plus
    schwarz = Minus
    grau = Steuerleitung

    Orange und Schwarz sind also die Heizleitungen. Wenn man das erst mal weiß kann man die Neue(Universal) problemlos Anschließen :D


    Die neue Sonde hat drei Kabel in 2x weiß und 1x schwarz, wobei laut Anleitung schwarz die Steuerleitung ist!

    Ergibt also folgenden Anschluß: schwarz zu grau
    weiß zu rot
    weiß zu schwarz
    Hierbei ist Egal,wie die beiden weißen Kabel angeschlossen werden!

    Ob das jetzt bei allen Zubehör/Nachrüst/Universal oder wie auch immer Lambdasonden so ist kann ich allerdings nicht Sagen.

    Auf meiner Packung stand nur OE Plus performance STANDARD!?
     
  4. #4 BC-KC 4000, 26.05.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ja, das muss dann wohl vom Baujahr abhängig sein ;-).

    Mein 96er XJ hat 2 weiße und 1 schwarzes Kabel.
    Genauso wie die Sonde.
     
  5. #5 WhiteEagle, 26.05.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    na das ist doch ne super Beschreibung :daumen

    für einen ohne Gas fahrenden Jeeper :ciao
     
  6. #6 mad joe, 26.05.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Joachim

    It´s a Jeep! You now? :tuscheln
     
  7. #7 mad joe, 26.05.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Joachim

    Aber nicht das ihr mich Lyncht, wenn es bei irgendwem nicht so ist ;-)

    ich fahr doch mit Luft/Gasgemisch :-)
     
  8. #8 WhiteEagle, 26.05.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Keine Ahnung wies bei den neumodischen Teilen (über Bj.90) aussieht aber bei meinem 89er sinds die gleichen Farben :D
     
  9. #9 mad joe, 26.05.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Joachim
    Äh, haste dich jetzt extra unters Auto bemüht :grübel
     
  10. #10 grimaldur, 26.05.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    31
    Vorname:
    Jean-Philippe
    habs jetzt erst gelesen..

    meiner hat auch die farben...

    ich mußte mich damit beschäftigen, als meine gas anlage eingebaut wurde..
    da behauptete der umrüster das meine lambda in A sei.. weil die keine daten sendet..

    tja hab dann ne neue eingebaut und da gesehen das er das rote kabel als steuerleitung genommen hatte :verrückt
    könnte ja nix kommen :-)
     
  11. #11 WhiteEagle, 26.05.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Ne ich schlaf doch unterm Auto:happy

    :happyne bei mir wars ähnlich, ebenfalls beim Gasanlageneinbau ging die Lambda nicht.
    Hab sie aber durch eine mit Org.-Stecker ersetzt. :D
    Also nix besonderes und ohne Farbprobleme.:grübel
     
Thema:

Hilfe bei Lambdasonde!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden