Hilfe bei Identifizierung

Diskutiere Hilfe bei Identifizierung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Was ist das für ein Sensor auf der Fahrerseite des Motorblocks unter dem exhaust des 6. Zylinders knapp oberhalb des Übergangs zur Ölpfanne ?...

1. XLarge

XLarge Member

Vorname:
    Micha
    Was ist das für ein Sensor auf der Fahrerseite des Motorblocks unter dem exhaust des 6. Zylinders knapp oberhalb des Übergangs zur Ölpfanne ?

Durchmesser ca 3-4 cm.

Geht ein verdächtig neues mehradriges Kabel davon ab.

Gruß

Micha

2. #2 Thierry, 24.03.2013
    Thierry

Thierry Master

Vorname:
    Thierry
    Das kenne ich so nicht von meinen Motoren :nachdenklich

Kann das ein Vorwärmung sein die anstelle vom Froststopfen?

Wo geht das Kabel hin?

3. XLarge

XLarge Member

Vorname:
    Micha
    geht an eine extra Steckdose im Inneren.

Hab bissle recherchiert und denke, dass es sich definitiv um eine Block-Heizung handelt.
    Riecht nur etwas nach 120V-Version.

http://www.napaonline.com/Catalog/CatalogItemDetail.aspx?R=KAT11611_0260278849

Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere war P=U*I--> P=I*I*R --> P=U*U/R
    Da das Teil 600W haben soll, sollte der Widerstand bei einer 120V-Version also

600 VA = 120V*120V/R sein.

bei der 120V-Version müßte also der Widerstand 24 Ohm sein
    Wären es 240 Volt käme 96 Ohm raus.

Messung folgt.:suzie

4. #4 Citymudder, 27.03.2013
    Citymudder

Citymudder Jeeper

Vorname:
    Stefan
    Ich erinnere mich das Blockheater in den Staaten damals an eine Steckdose gestöpselt wurden. Deren Netzt hat ja nur 110 oder120 V

Thema:

Hilfe bei Identifizierung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Identifizierung - Ähnliche Themen

1. 4x4 Hilfe Wintertreffen

4x4 Hilfe Wintertreffen: Hallo Freunde, heute sind die Schneeketten für meinen "Kleinen Schwarzen" gekommen, die werden spätestens im Januar 2020 aktiv gebraucht. wir...
  2. Sunrider für Hardtop - Hilfe gesucht

Sunrider für Hardtop - Hilfe gesucht: Guten Tag allerseits [ATTACH] ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere...
  3. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  4. Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ

Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ: Hallo Jeep-Gemeinde, hab in meinem CJ7 blau Vinyl Sitze verbaut, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Die Sitze sind toll, passen super zum...
  5. Hilfe brauch Unterstützung

Hilfe brauch Unterstützung: Hallo, Problem: Hinterrad links schlackert, Bremstrommel heiß. Bin gerade überfordert was es sein kann. Löst nur die Bremse nicht richtig oder ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden