Hilfe Anhängerkupplung

Diskutiere Hilfe Anhängerkupplung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mein netter tüv prüfer machte mich mal netter weise darauf aufmerksam das das typenschiod an meiner nachgerüsteten anhängerkupplung wohl abhanden...

  1. #1 surfstyle, 21.11.2013
    surfstyle

    surfstyle Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicklas
    Mein netter tüv prüfer machte mich mal netter weise darauf aufmerksam das das typenschiod an meiner nachgerüsteten anhängerkupplung wohl abhanden gekommen sein mag und bad mich darum dies in den nästen 4 wochen zu ersetzten oder die ahänger kupplung abzubauen.nuhn kommt das problem typen schild weg =brauche neues = müsste wissen wom welchen hersteller diese wäre oder kann ich eventuel einfach eins von einer anderen marke kaufen und die nötigen selber eistanzen den eig wenn ich nicht weiß was das für eine ist wie soll er das dann wissen :P
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    So etwas mehr info hat vielleich geholfen..

    was bedeutet nach gerustet? hast du selber die AHK eingebaut? wenn Ja wo kommt die AHK her, von eine schrottplatz oder andere Fahrzeug?

    Ist die Papier / alte Fahrzeug noch vorhanden? wenn Ja schaumal hin ob etwas rumliegt in die alte papier, manche AHK wer rightig eingeträgen in die alte Brief mit Teil Nr.

    Wie alte ist deiner ZG? und was für eine 4.0 oder 5,2? Ein Bild oder zwei von der AHK war hilfreich
     
  3. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Eigentlich müsste auf der AHK selbst auch nochmal ne Nummer eingeschlagen sein. Schau mal nach. Anhand dieser kannst du dann weitersuchen. Da fällt mir gerade ein, daß ich bei meinem Zweitwagen das selbe Problem habe.:-)
     
  4. #4 Mike 63, 22.11.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Bitte mal ein Bild der AHK .....

    Bei einigen Anbietern der AHK gibt es Einbau Anleitungen die gleichzeitig
    das Papier der EWG - Gutachten ist.

    Wenn den so der evt. Hersteller ermittelt ist .....mit dem Bild und KFZ Daten
    diesen kontaktieren......

    den sollte mit einer kleinen Zahlung neue gestanzte Schilder kommen.

    --evt. reicht es aber auch dem tüv die Einbau Anleitung unter die Nase zu
    halten ...sollte selbstredend vorher mit der Verbauten verglichen werden
    damit keine Unstimmigkeiten auf treten.--


    Gruß Michael
     
  5. #5 surfstyle, 26.11.2013
    surfstyle

    surfstyle Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicklas
    also es sieht so aus das ich garnix über die anhänger kupplung weiß nur das sie da ist :P gibt es den so viele hersteller die in frage kommen ??
     
  6. #6 OffRoad-Ranger, 26.11.2013
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    171
    Hej,

    daß du gar nix über die Kupplung weißt stimmt nicht.

    Schau sie an dann weißt du wie sie aussieht:genau
    Wenn du dann noch ein Foto machst, wie weiter oben schon angefragt, dann wissen wir auch wie sie aussieht und daraus folgend kann sicher jemand den Hersteller nennen.
     
  7. #7 surfstyle, 04.12.2013
    surfstyle

    surfstyle Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicklas
    Ich hoffe das hilft
     

    Anhänge:

  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Niklas,

    nimmst du das nicht böse aber wenn du paar andere Bilder von die gesamt AHK von hinten gemacht hat das hat viel mehr geholfen.

    Wenn du glück hast kennt jemand vielleicht aber das seht komisch aus das die AHK ober die Heckschurz steht.

    Bitte nimmt paar Minuten zeit und macht paar mehr bilder von unterscheidlicher Standpunkt, besonders von hinten und post hier, die Bilder kostet dich nicht.
     
  9. #9 Stefan1982, 04.12.2013
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    die selbe hab ich auch aber habe auch kein schild dran und keine unterlagen :traurig2:warten
     
  10. #10 Stefan1982, 04.12.2013
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    hab doch was:huch

    Herst: MVG
    Typ: 0808
    Prüfz: E 4 00-0065

    hab noch den alten Fahrzeugbrief von wo ich die Kupplung abgebaut hab mein schild ist beim strahlen abhanden gekommen


    alle angaben ohne richtigkeit
     
  11. #11 Stefan1982, 04.12.2013
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
  12. #12 Stefan1982, 04.12.2013
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
  13. #13 Stefan1982, 04.12.2013
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    und schreib wie es ausgeht wenn es die ist dann überlege ich ob ich auch eins bestelle :peggy
     
  14. #14 Billy-the-kid, 04.12.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wenn die Recherche jetzt wirklich zusammenpasst: Krass, Stefan1982, Respekt!
     
  15. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ja Stefan,

    wenn da wirklich passt, wie Willi sagt, Respekt !:genau besonders nur von eine schlectes Foto..
     
  16. #16 Mike 63, 05.12.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
Thema:

Hilfe Anhängerkupplung