Heute beim TÜV.......

Diskutiere Heute beim TÜV....... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ......oder ITV, wie es hier in Spanien heist. Mein Jeep fährt hier immernoch mit den schönen deutschen Kennzeichen rum. Das will ich jetzt...

  1. #1 jeeptom, 12.06.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    4.454
    Vorname:
    Tom


    ......oder ITV, wie es hier in Spanien heist.





    Mein Jeep fährt hier immernoch mit den schönen deutschen Kennzeichen rum. Das will ich jetzt ändern und dazu ist der erste Schritt...... zum ITV .



    Also habe ich die die Woche den Jeep gewaschen und durchgeschaut. Ein paar Ölflecken beseitigt und wichtige Teile geschmiert.



    Und dann heute morgen pünktlich um 8.30h beim ITV im Nachbarort auf den Hof gefahren. Da standen schon zwei Schlangen im Hof, links die LKW und rechts PKW, obwohl der ITV grad erst aufgemacht hatte. Ich habe meinen Jeep erstmal abseits geparkt und bin in die "Reception" gegangen.

    " Einmal HU, bitte " und den deutschen Fahrzeugschein hingelegt. Die Dame hinter der Glasscheibe hat meinen Fzschein beäugt und gefragt ob es sich um einen LKW oder PKW handelt. " PKW " . "Gasolina ? ". " Si, Benziner " . " Puerta uno " Okay, also muss ich mich vor Tor 1 anstellen.

    Noch schnell die 31.-€ bezahlt und mit dem Formular zurück zum Auto. So ein Glück, Tor 1, das ist die kurze PKW Schlange.



    Nach etwa 5 Minuten kam ein junger Mann mit ITV Hemd um die Ecke, hat gestockt und verduzt mein Fahrzeug angeschaut. Die Räder, den Aufbau, wieder die Räder..........dann kam er zu mir.

    Er hat mir klar gemacht, das ich in der falschen Schlange stehe. Ich muss zu den LKWs.

    Okay, diskutieren bringt nix. Rückwärtsgang rein und an das Ende der linken Schlange gefahren, direkt hinter einen grossen Tanklastzug.



    Naja, immer wenn so ein Brummi durch die Prüfung fährt entsteht in der Warteschlange eine 20m Lücke, die schnell wieder geschlossen wird.

    Nach ca. einer Stunde war ich endlich an der Reihe.

    Ein junger Mann kam auf mich zu und nahm die Papiere entgegen.

    Dann ist er ums Auto und hat mal das rechte Vorderrad inspiziert, dann hat er die rechte hintere Tür geöffnet und die Rücksitzbank hochgeklappt.

    Dann verschwand sein Kopf im hinteren Radkasten. So langsam ahnte ich wonach der Arme suchte. Jetzt ging er zum Kofferraum und suchte unter der Matte. Ich musste die ganze Zeit im Auto sitzen bleiben. Endlich ging er zur Motorhaube und öffnete diese.

    Aha, es wird wärmer. Da ist ja die Fahrgestellnummer. Der ITV Prüfer war sichtlich erleichtert und ich musste lächeln, er hätte mich ja auch fragen können.

    Schritt zwei. Jetzt wird das Licht kontrolliert incl. Scheinwerfereinstellung. Alles in Ordnung.

    Abgastest, Sonde in das Abgasrohr und mal schnell den Flowmaster singen lassen. Bestanden.

    Weiter zum Bremsenprüfstand. Werte okay und die Sperren bremsen schön gleichmässig. Nächster Punkt. Grube mit Rüttelplatte.

    Auch okay. Nur die Luftschlitze in der Motorhaube geben nochmal kurz Anlass zum Meinungsaustausch mit einem Kollegen.



    Jetzt darf ich die Halle verlassen und mich im Büro wieder melden. Der Mann im Büro begutachtet meinen Fahrzeugschein ausgiebig, immerhin zwei Seiten stark. Dann bekomme ich den TÜV Bericht und meine Papiere ausgehändigt. Alles i. O.



    Schnell nach Hause, vielleicht gibts ja noch Kaffee.







    Achso, auf dem Prüfprotokoll steht: JEEP Scherokee :bähh
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na dann mal glückwunsch, scheint ja nicht so schwer gewesen zu sein!!


    Ach und die Amis haben das "S" bestimmt nur vergessen!!
     
  3. #3 Frankie, 12.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Genau, denn eigentlich heißt es ja auch Dscheep. :D
     
  4. #4 Eagle Eye, 13.06.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.403
    Zustimmungen:
    7.493
    Vorname:
    Carsten
    ich kannte mal einen, der hat immer chekoree gesagt.
    wie das gemüse :-)


    glückwunsch TOM, verlief ja besser als
    ich vermutete als ich die headline gelesen hatte :daumen
     
Thema:

Heute beim TÜV.......