HEMI Einbau

Diskutiere HEMI Einbau im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin moin, wer von Euch hat Erfahrung mit dem Einbau eines HEMI in einen 2006 TJ? Irgendwie muss ich mein Geld ja unter die Leute bringen und...

  1. Achim

    Achim Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    Moin moin,

    wer von Euch hat Erfahrung mit dem Einbau eines HEMI in einen 2006 TJ?

    Irgendwie muss ich mein Geld ja unter die Leute bringen und meinen Wahnsinn in geregelte Bahnen lenken...

    Lasst mal hoeren, wie Ihr darueber denkt. Ich habe tausend Fragen und brauche erst mal eine generelle Meinung. Macht es Sinn, macht es Spass, macht es viel Umstand, macht es alles kaputt oder ist es ohne Muehe zu machen?

    Gruss aus China und vorab Danke fuer Eure Antworten
    Achim
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Naja...

    Sicher gibt es nix geileres als nen 5.7/6.1HEMI im TJ :sabber

    Und wenn ALLES gut und richtig gemacht wird hat man sicher auch ne menge freude daran....

    Aber das Dremoment monster auf serien getriebe und serienachsen loszulassen....:nachdenklich;-)

    Also müssen auch die restlichen teile dem HEMI gewachsen sein...und einbauen tun die sich ja auch nicht von allein... wenn Du jetzt sagst ... ne schon klar, die summe ist schon mit eingerechnet....na dann los !!!
    Es gibt sicher Firmen die mit so einem ein/umbau kein problem hätten, auch TÜV technisch würde ich jetzt mal pauschal kein problem sehen...

    Allerding würde ich mich auch mich direkt in USA umsehen, dort ist sowas schon öfter gemacht worden, ist halt eine rechenaufgabe ..
    Suchen + import +deutsche formalitäten oder Hier neuaufbau....



    ....Wobei einem natürlich auch klar sein muss das ein schwerer 8ender nicht unbedigt zum vorteil sein muss... ein 4.0 auf 4.7 gestrokter serien inline six hat auch leistung und drehmoment ohne ende...und ist dazu noch unsichtbar...aber halt nicht den klang eines V8....


    :cool
     
  3. Achim

    Achim Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    Hallo und vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

    Kennst Du Firmen, die das machen?
    Was in Gottes Namen ist ein "gestrokter" Motor??

    Achim
     
  4. #4 Eagle Eye, 25.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.239
    Zustimmungen:
    2.669
    Vorname:
    Carsten
    liebkosen [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]to strokestreicheln [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeAnschlag {m} [Schreibmaschine] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeBewegung {f} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeHieb {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]med. strokeHirninfarkt {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]tech. strokeHub {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]med. strokeInsult {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeRuderschlag {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeSchicksalsschlag {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeSchlag {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]med. strokeSchlaganfall {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]med. strokeSchlagfluss {m} [veraltet: Schlaganfall] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeSchriftzug {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]sports strokeSchwimmstil {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeStoß {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeStreich {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeStrich {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeStrich {m} [Richtung bei Materialbearbeitung] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeTakt {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeTastenanschlag {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeTastenhub {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]strokeTypenanschlag {m} [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]stroke


    das kommt davon, wenn man GOOGLE fragt :-)

    ein getrokter motor ist ein aufgebohrter motor.
    du machst aus deinem 4,0 z.b. einen 4,7er
     
  5. Achim

    Achim Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    und wieviel Leistungsteigerung bringt das "streicheln"...

    Achim
     
  6. #6 Eagle Eye, 25.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.239
    Zustimmungen:
    2.669
    Vorname:
    Carsten
    ich nix wissen.

    ich denke mal, nach oben sind die grenzen weit gesteckt.
    ist ja immer so.
    z.b. ein fächer allein bringt nichts.
    nur aufbohren wird auch nicht reichen.
    da muss der rest mitspielen.

    die erste frage, die sich jeder bei seinen vorhaben stellen sollte:
    wozu und was will ich erreichen ??

    drehmoment für dicke hose an der ampel ??
    geilen sound ??

    will ich was haben, dass kein anderer hat ??

    und dann erst entscheiden
     
  7. Achim

    Achim Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    Ich will eigentlich "nur" mehr Leistung fuers Gelaende. Alles andere (Eisdielentauglichkeit, geilererererere Sound) sind angenehme Nebeneffekte, aber eben nicht Ausschlaggebend. Fuer die Strasse hab ich mit ner vier Liter Msschine genug Pferde, um meinen Knackarsch durch die Gegend zu bewegen...
     
  8. #8 DieTerMiete, 25.02.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also wenn es dann ein Hemi werden soll mußt du natürlich noch ne ganze Menge mehr Umrüsten gerade wenn du damit ins Gelände willst.

    Der Klingel hat auch einen Hemi im TJ und ich meine der hat sich am gesammten Antriebsstrang so ziemlich schon alles zerstört was da war. :nachdenklich

    Inzwischen ist wohl alles äußerst haltbar aufgerüstet jedoch gehe ich mal davon aus das der Motor kostenmäßig noch das günstigste war. :pfeiffen

    Soll der Wagen den in China laufen?! :huch
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Peter
    Machbar ist alles, aber da heißt es, den Geldbeutel zweimal durchladen...
    Am vernünftigsten ist es, den kompletten Antriebsstrang (Getriebe, VTG, K-Wellen, Achsenund vor allem Bremsen!) gleich mit auszutauschen.
    Das gilt im Übrigen auch für einen Stroker, der im Idealfall dann auch bei +/- 300 PS liegen sollte....
     
  10. #10 trudelpups, 25.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Hier mal eine interessante Seite,da sind 240 PS ohne Probleme machbar. http://www.ajeepthing.com/stroker-motor.html
    Poor man`s simple stroker :-)
    Very high- buck stroker bringt 5,l 328 PS.:sabber
    Aber billig wird das nicht ,da stimm ich Peter zu.
     
  11. #11 Eagle Eye, 25.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.239
    Zustimmungen:
    2.669
    Vorname:
    Carsten
    dann über einen V8 nachzudenken halte ich persönlich für übertrieben.

    aber muss jeder für sich selbst wissen.

    interessant finde ich so einen umbau in jedem fall und würde es auch gern bebildert sehen.

    mehr leistung läßt sich doch evtl. auch ohne so einen großen aufriss bewerkstelligen.



    [​IMG]

    da fragt man sich doch, wie haben die den modifiziert ??
    und welcher 4.0 l motor hat an die 240 ps oder ist das die drehmomentkurve
     
  12. #12 Thierry, 25.02.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Thierry
    Torque beduetet Drehmoment. :pfeiffen

    Ist also Drehmomentkurve und nicht Leistung.
     
  13. #13 Eagle Eye, 25.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.239
    Zustimmungen:
    2.669
    Vorname:
    Carsten
    danke.

    man wird halt nicht dümmer, wenn man sich mal mit anderen dingen beschäftigt.

    soso.
    also das drehmoment.

    trotzdem interessant zu wissen, wie sie es fertig gebracht haben.
     
  14. #14 nachtmann67, 25.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Schau mal hier nach KLICK . Ist echt auch ein Hammerteil.

    Grüssle PIT
     
  15. #15 trudelpups, 25.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    was für eine Sünde an solch einem Stück Automobilgeschichte.:verrückt
     
  16. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    wolfgang
    Ein gestrokter Motor ist KEIN aufgebohrter Motor, sondern ein Motor bei dem der Zylinderhub (engl. stroke) verlängert wurde z.B. durch die Kurbelwelle vom 4,2 Liter.

    Wranglerumbauten auf V8 haben wir schön öfters gemacht.
    schau mal hier: www.killeraxles.com





    .
     
  17. Achim

    Achim Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    =>DieTerMiete:

    Nein, mein Dicker steht in Deutschland und da bleibt er auch. Die fahren hier in Tianjin wie die Gestoerten und ich wuerde keinen Meter vorwaerts kommen, bei den ganzen Schaulustigen. Der Cherokee wird hier als Beijing-Jeep verkauft und die gibts wie Sand am Meer den JK habe ich schon fuenf oder sechs mal gesehen meinen TJ noch gar nicht. Sollte jemand Interesse haben, sagt Bescheid, ich besorg ihn dann...

    Achim
     
  18. #18 BlueGerbil, 09.03.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    @Achim: Hemi im TJ geht. Und kostet ordentlich. Du brauchst im Prinzip den kompletten Antriebsstrang aus´m Spenderfahrzeug inkl. der gesamten Elektronik, Bus-System, Sensoren usw. Dazu angepaßte Bremsen, Achsen, Kühlung.

    Fragen, die Du Dir beantworten mußt:

    - Was will ich dafür ausgeben? Zuckst Du bei 10k € schon zusammen? Wirst Du erst bei 20k € nervös? Die Summen sind schneller weg, als man gucken kann. Alleine die Achsen inkl. Bremsen verschlingen die Hälfte der letztgenannten Summe.

    - Willst Du "nur" mehr Leistung? Wofür? Ließe sich "mehr Power im Gelände"
    ggf. über eine geänderte Achsübersetzung realisieren?


    Wäre ein Hemi-TJ mein Wunsch, würde ich hier vorsprechen: http://www.aev-conversions.com/

    Sie bieten kein fertiges Kit an sondern bauen dir den Hemi in Montana um, dann wird er zum Kunden geschippert. Infos: http://www.aev-conversions.com/knowledgebase/1/
     
  19. #19 Klingel, 09.03.2009
    Klingel

    Klingel Dana60 Spalter

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich habe auch keinen Hemi im Bullen, sondern einen Magnum 5.9 mit Vortech Kompressor :vertrag:cool

    Und im Willys sitzt ein Hummer- Motor :-)
     
  20. #20 grimaldur, 09.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Jean-Philippe
    hier mal genaue daten vom original motor

    The Jeep 4.0 litre I6 engine is a pushrod overhead valve design with 2-valves/cylinder. The factory power ratings are as follows:

    '87...... XJ: 173hp at 4500rpm, 220lbft @ 2500rpm, redline 5000rpm
    '88-'90 XJ: 177hp at 4500rpm, 224lbft at 2400rpm, redline 5000rpm
    '91-'95 XJ: 190hp at 4750rpm, 225lbft at 3950rpm, redline 5250rpm
    '96-'99 XJ: 190hp at 4600rpm, 225lbft at 3000rpm, redline 5300rpm
    '00-'01 XJ: 193hp at 4600rpm, 231lbft at 3000rpm, redline 5300rpm

    '91-'95 YJ: 180hp @ 4750rpm, 220lbft @ 3950rpm, redline 5250rpm
    '96-'99 TJ: 181hp @ 4600rpm, 222lbft @ 2800rpm, redline 5300rpm
    '00-'06 TJ: 190hp @ 4600rpm, 235lbft @ 3200rpm, redline 5300rpm

    '93-'95 ZJ: 190hp @ 4750rpm, 225lbft @ 3950rpm, redline 5250rpm
    '96-'98 ZJ: 185hp @ 4600rpm, 220lbft @ 2400rpm, redline 5300rpm
    '99-'05WJ:195hp @ 4600rpm, 230lbft @ 3000rpm, redline 5300rpm

    The '87-'90 engines had Renix electronic multipoint fuel injection, electronic ignition, a single 51mm (2.0") throttle body, and a rather inefficient low port cylinder head.
    In 1991 engines received Chrysler sequential MPFI, a larger 60mm throttle body, revised intake and exhaust manifolds, and a more efficient high port cylinder head. As a result, these engines produced 13hp more than their predecessors and gained the "High Output" designation.
    In 1996 engines received noise, vibration, and harshness fixes. The blocks were stiffened with extra ribbing, a main bearing brace was added, and lighter cast aluminium pistons were introduced to reduce cold start piston slap. Engines also received revised camshaft timing for more low rev torque.
    In 2000 a distributorless coil-on-plug ignition system was installed, intake and exhaust manifolds were revised, and a more efficient water pump was included.

    da gefunden
    http://www.jeep4.0performance.4mg.com/


    der non-ho ist schon gut :bäh
     
Thema:

HEMI Einbau

Die Seite wird geladen...

HEMI Einbau - Ähnliche Themen

  1. Infinity Radio einbauen

    Infinity Radio einbauen: Hallo Liebe Leute, Ich wollte mein Radio wieder auf ein Standard Infinity zurückrüsten. Und es ist komplizierter als gedacht. Hab schon viel im...
  2. Hemi 5.7 ruckt von N auf R oder von D auf R

    Hemi 5.7 ruckt von N auf R oder von D auf R: .......mal eine Frage: Mein XK Hemi 5.7 ruckt von N auf R oder von D auf R . Sonst absolut butterweiches Schalten. Nur immer wenns in den...
  3. SRT 6,1 / Hemi 5,7 Thermostat

    SRT 6,1 / Hemi 5,7 Thermostat: Hallo Leute, nachdem mein SRT "immer" bei 100 Grad rumhängt und sobald ich mal 150 Km/h fahre auf 100+ geht möchte ich nun mal einen 83 Grad...
  4. Einbau Navi für Jeep Compass 2.2 CRD (Bj. 2013)

    Einbau Navi für Jeep Compass 2.2 CRD (Bj. 2013): Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob es für meinen Compass 2.2 CRD ein Navi zum Nachrüsten gibt. Mein Händler konnte (ich denke eher wollte!)...
  5. WH Hemi 5.7 mit 545RFE Schaltproblem Notlauf

    WH Hemi 5.7 mit 545RFE Schaltproblem Notlauf: Hallo! Habe ne Frage zum Hemi Getriebe 2006 545RFE meiner zeigt an: P0700 P0734 Er zeigt: Hartes Schalten, eher vom 2-3 und 3-4 Gang. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden