heizungsausfall

Diskutiere heizungsausfall im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; tach die gemeinde, stelle mal hier und "nebenan" dieselbe frage: beim 2,8er diesel (bj 2011 / 155000 km ist heute morgen die heizung...

  1. #1 flusenschorsch, 05.10.2015
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    tach die gemeinde,

    stelle mal hier und "nebenan" dieselbe frage:

    beim 2,8er diesel (bj 2011 / 155000 km ist heute morgen die heizung ausgefallen. kömmt nur noch kaltluft. welche möglichen ursachen kennt ihr so ? füllstand ausgleichsbehälter kühler ist in ordnung.
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    - Klappensteuerung
    - Wärmetauscher

    das sind so zwei meiner ersten verdächtigen.
    du kannst im motorraum den rücklauf überprüfen,
    d.h. ob beide der kleinen dünneren schläuche im wasserkreislauf
    warm werden.

    wenn das der fall ist, transportiert er im kreislauf immerhin
    die wärme weiter und sie staut sich nicht im kühlkreislauf.

    kannst mir folgen ??
     
  3. #3 flusenschorsch, 05.10.2015
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    ich nicht, abba der freundliche von der freien teilte mir soeben mit, daß die schläuchlein alle warm werden....

    to be continued
     
  4. #4 flusenschorsch, 05.10.2015
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    vermutlich klappensteuerung. lt. freundlichem bereits so eingerichtet, daß das auch nur jeep richten kann !?:achselzuck
     
  5. #5 flusenschorsch, 07.10.2015
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    so:

    der pc meldet nix. entweder motor hinüber oder klappe gebrochen oder...oder...oder....

    motor kost beim freundlichen ca. 25,- dineros. bestellt.

    nächste woche weiß ich dann mehr.
     
  6. #6 Mustang, 08.10.2015
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo !

    Beim TJ kam man an den Klappenmotor von unten im Beifahrerfussraum relativ gut ran. Wie es beim JK ist, weiss ich bisher (gluecklicherweise) noch nicht.
    Ich wuerde erst mal den Klappenmotor ausbauen (von der Welle ziehen) und mit angestoepselten Stecker probieren, ob er sich dreht.
    Wenn NEIN, dann Stromzufuhr zum Klappenmotor checken.
    Dumm waere ein Ausfall der Reglereinheit.
    Eine separate Sicherung kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruss
    Harald
     
  7. #7 flusenschorsch, 09.10.2015
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    läuft....

    [​IMG]

    [​IMG]

    nu nochn bissi was blähendes für die hünde und mich und die sache is geritzt

    zündfunken in der fahrgastzelle sollten allerdings vermieden werden
     
  8. #8 flusenschorsch, 12.10.2015
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    mittwoch soll der neue motor für die klappe rein.



    am we hatte ich dann n paar mal kräftig mit der faust gegen die abdeckung gehauen wo das dingens dahintersitzt (old school)......



    heute morgen: die kiste wird plötzlich warm. angehalten, zündung an, am knöppsken hin und her gedreht...... der motor arbeitet wieder.



    aber: wenn ich auf kalt stelle, wird´s nicht "richtig kalt" - obwohl draußen arschkalt. schalte ich die klimaanlage dazu, wird´s richtig kalt.



    mal abwarten wie´s morgen wird. ggf. lege ich mir nur den motor auf halde. aber komisch is schon. (besser gesagt: typisch) :warten
     
Thema:

heizungsausfall