heckstoßstange selberbauen?

Diskutiere heckstoßstange selberbauen? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; da ich immer wieder auf meine AHK aufsitze :rolleyes: muß auf kurz oder lang etwas gescheides her [IMG] [IMG] wichtig ist mir das: -eine art...

  1. #1 grimaldur, 13.09.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jean-Philippe
    da ich immer wieder auf meine AHK aufsitze :rolleyes:
    muß auf kurz oder lang etwas gescheides her

    [​IMG]
    [​IMG]


    wichtig ist mir das:

    -eine art abnehmbare AHK dran passt.
    -man das e-rad auch dran machen kann
    stabil muß es logischerweise ja sein

    ich dachte an sowas


    [​IMG]
    http://www.jeepin.com/features/hanson/

    http://www.4wd.com/productdetails.aspx?jeep-sid=238&plID=0&partID=13761


    oder an eine andere ahk.....

    hat evtl. jemand pläne für so eine STG oder eine bessere idée
     
  2. #2 BC-KC 4000, 13.09.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hi Jean, warum brauchst ne andere Stoßstange.
    Wenn Du doch mit der AHK Furchen ziehst.
    Nimm einfach ne andere (abnehmbare) AHK.

    Meine Meinung
    :wink
     
  3. #3 grimaldur, 13.09.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jean-Philippe
    naja, das mit der abnehmbare wird der notfallplan sein.

    der problem ist halt das mit eine EU-AHK die kugel zu hoch ist.
    und da ich doch verschiedene hängern ziehen muß, schleifen die dann auf den boden.

    mir wäre halt dieser US system am liebsten den da gibts die einsätze in beliebiger "tiefe"
    und ich kann die dann für´s gelände abmachen und einen haken rein machen.

    ich hätte diese aufnahme halt am liebsten in der stg und nicht drunter, wegen dem böschungswinkel hinten.
    da ist der XJ ja nicht gerade der beste...
     
  4. #4 BC-KC 4000, 13.09.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Jean, ne AHK in der Stoßstange hab ich noch nicht gesehen :huch
     
  5. #5 grimaldur, 13.09.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ja bei den EU modelle habe ich nur das vom goodoldfranky gesehen das mir gefallen würde.

    sonst hat genau die von hanson das und ist schön gebaut
    [​IMG]


    oder die da
    [​IMG]

    kostet aber über 1000 $ das ding

    oder das da
    [​IMG]
    ist aber nicht so schön. kostet aber nur 330$

    die von hanson ist zwar auch nicht billig mit seine 600$ ist aber scheibar sehr passend.

    schlimsten fall nehme ich eine EU die in der stg ist und lass eine US 2" aufnahme dran schweissen (hat der neo77 gemacht)
    ist dann direkt unter der stg.
     
  6. #6 BC-KC 4000, 13.09.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Oh, wusste gar nicht dass der Franky son Teil hat.
    Klar, sieht schön aus.
    Hast schon mal bei Taubenreuther geschaut?
    Ich glaub der hat auch son Teil im Angebot.
     
  7. #7 grimaldur, 13.09.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ja der franky hat eine abnehmbare ahk. unter der stg schaut nur die aufnahme für den hacken raus.


    der Taubenreuther der hat nix, der hatte früher eine front stg mit windeaufnahme, aber für den heck glaube ich nicht das der mal gehabt hat.
    und wenn gibts das dann leider nimmer.
     
Thema:

heckstoßstange selberbauen?

Die Seite wird geladen...

heckstoßstange selberbauen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckstoßstange für Grand Cherokee WH 2006

    Suche Heckstoßstange für Grand Cherokee WH 2006: Hi, ich suche für meinen Grand Cherokee WH Bj. 2006 eine Heckstoßstange. Sie sollte keine Macken (das habe ich ja in meiner schon) und alle...
  2. Jeep Wrangler TJ Heckstossstange

    Jeep Wrangler TJ Heckstossstange: Verkaufe für Jeep Wrangler TJ gebrauchte Heckstossstange inkl. Befestigungen und Kunsstoffecken. Nur die Kennzeichenbeleuchtung muss nachgerüstet...
  3. Modular XHD Heckstoßstange TÜV??

    Modular XHD Heckstoßstange TÜV??: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einen YJ4.0, (BJ1996) :) Ab und zu tue ich einiges erneuern oder einfach etwas einbauen was den Look...
  4. Anbau Heckstoßstange

    Anbau Heckstoßstange: Hallo zusammen, habe jetzt all die Edelstahlteile von meinem Neuerwerb abgebaut und die Originale HEckstoßstange ist gerade beim Beschichter....
  5. Welcher Shop bietet Heckstoßstange in Chrom an ? ?

    Welcher Shop bietet Heckstoßstange in Chrom an ? ?: Suche Heckstoßstange für YJ in Chrom. Welchen Shop würdet ihr empfehlen ? Sollte mit Teileguachten sein.:help