Heckklappenschloss defekt!?!?!?!

Diskutiere Heckklappenschloss defekt!?!?!?! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Moin, ...und nen schönen 1. Mai, habt Ihr eure Bollerwagen schon gerichtet...:happy also, zu meinem Problem, das die Heckklappe und...

  1. #1 alex_rillig, 01.05.2011
    alex_rillig

    alex_rillig Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Moin Moin,

    ...und nen schönen 1. Mai, habt Ihr eure Bollerwagen schon gerichtet...:happy

    also, zu meinem Problem,
    das die Heckklappe und das daszugehörige Schloss beim ZJ ja oft ein wenig zickig ist/sind ist mir bekannt.

    Nun zu den Symptomen:
    Es ist so, das Schloss ist soweit in Ordnung, der Zylinder öffnet und schließt zuverlässig, sei es manuell oder per ZV.

    Der Griff/Hebel jedoch hat nun nahezu gar keinen Wiederstand mehr. Den kann ich jetzt mit dem kleinen Finger mühelos bis an den Anschlag "heben".

    Gegendrücken usw. hab ich alles schon probiert, erfolglos.

    -> gibts da einen Seizug oder was ähnliches was da gerissen sein könnte?

    Hab ja schon rausgefunden das ich die Innenverkleidung wohl nicht so ohne weitere bei gesdchlossener Keckklappe abbekomme.
    Na aber wie bekomm ich denn den Dicken jetzt hinten rum wieder auf bzw. wie reparier ich denn den Spass ohne das halbe Auto auseinander zu rupfen?

    Danke für dir Hilfe!


    LG alex
     
  2. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Da geht eine Stange vom Griff nach unten zum entriegeln. Die Verkleidung kriegste mit zuner Klappe nicht auf, da am unteren Rand 2 Schrauben sind, an die Du nur bei offener Klappe drankommst.
    Wenn der Hebel rausgerutscht ist, wirds schwierig.
    Versuch mal die Klappe obenrum abzuschrauben, vielleicht kannst Du sie soweit zurückklappen, dass Du von oben reingreifen und den Hebel bewegen kannst.
    [​IMG]
     
Thema: Heckklappenschloss defekt!?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj heckklappenschloss