Heckklappe geht nicht auf

Diskutiere Heckklappe geht nicht auf im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, als Neuling hier im Forum erst einmal ein freundliche Hallo in die Runde geworfen. Nun zu meiner Frage: Wie kann man die...

  1. #1 skyfox23, 01.02.2015
    skyfox23

    skyfox23 Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Leute,
    als Neuling hier im Forum erst einmal ein freundliche Hallo in die Runde geworfen.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie kann man die Heckklappe wie der öffnen ohne von innen die Verkleidung zu zerstören?
    Achso, die Scheibe geht auch nicht auf.
    Ferner fehlt mir noch einen Bedienungsanleitung für das Auto - kann da jemand helfen?

    Beste Grüße aus Berlin
    RALF
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 01.02.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Erstmal ein herzliches Willkommen! : gib5
    Schön , in Berlin etwas Zuwachs zu haben!

    Zur Heckklappe...
    Wahrscheinlich sind die Schieber zugegammelt versuch ihn mal mit dem Schlüssel aufzuschließen und dann mit Druck auf die Klappe und gleichzeitigem Öffnen, das hat bei meinem funktioniert, dann habe ich gleich alles zerlegt, gereinigt und Fett rein.
     
  3. Janny

    Janny Member

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Moin,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Das habe ich bei meinem ZJ auch schon durch. Durch Druck auf das Jeeplogo unten links und gleichzeitiges Ziehen am Griff habe ich die Klappe aufbekommen. Wie schon vorher erwähnt, die Mechanik wird fest sein. Da hilft nur Verkleidung ab, reinigen und neu fetten. Dann solltest Du erstmal Ruhe haben

    Gruß

    Jan
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    erstens, :wc in der Community :daumen
    zweitens; Zität von Janny; Dann solltest Du erstmal Ruhe haben.

    :happy:happy:happy:happy mit eine Jeep :pfeiffen
     
  5. #5 Merten ZJ, 03.02.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Falls die Stange vom Griff zur Mechanik ausgehängt ist, kannst du die oberen 4 Schrauben von der Verkleidung rausdrehen (unterhalb der Scheibe). Dann kann man mit nem schlanken arm und nem Stück holz zum dazwischenklemmen unten das Schloss manuell öffnen.
     
  6. #6 skyfox23, 04.02.2015
    skyfox23

    skyfox23 Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Danke für die Tipps von euch.
    Wenn jetzt noch das Wetter besser wird (etwas wärmer ohne Schnee) weis ich ja was ich zu tun habe.
     
Thema: Heckklappe geht nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeige mir den Zugang zur Heckklappenentriegelung beim Jeep Patriot

    ,
  2. Heckklappe Jeep verklemmt

    ,
  3. jeep compass kofferraum manuell öffnen

    ,
  4. cherokee xj kofferraum geht nicht auf,
  5. jeep compass kofferraum klemmt,
  6. jeep commander heckklappe offen,
  7. jeep grand cherokee 98 heck öffnen,
  8. jeep zj kofferraum geht nicht mehr auf ,
  9. jeep grand cherokee heckklappe geht nicht auf,
  10. heckklappenverkleidung öffnen jeep kk,
  11. heckklappenschloss vom jeep cherokee lässt sich nicht öffnen,
  12. jeep patriot heckklappe öffnen manuell,
  13. jeep patriot Heckklappe öffnen ohne zentralverriegelung problem