HD Anlasser...

Diskutiere HD Anlasser... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi Gemeinde, Da mein Anlasser wohl doch bald das zeitliche segnen wird, bin ich auf der suche nach ersatz, über solche Heavy Duty starter...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hi Gemeinde,


    Da mein Anlasser wohl doch bald das zeitliche segnen wird, bin ich auf der suche nach ersatz, über solche Heavy Duty starter gestolpert...:D

    sowas

    Macht sowas sinn ?... soweit man hier mal wieder übehaubt von "sinn" reden kann....:pfeiffen

    oder kann man beim originalen den magnetschalter austauschen, der ist es der probleme bereitet.
    Gibt glaub ich nix schlimmeres als mitten in der sektion zu stehn, den Motor abgewürgt... und ich muss mitm Hammer auf den anlasser einhauen um den Motor wieder anzubekommen....noch nicht passiert, aber ganz ehrlich, hab eigentlich damit gerechnet, da er vorm WE echt beschissen ansprang....nur mit Hammer :hammer


    Dann hab ich auch noch so lecker LIMA´s gefunden....

    Diese zb

    Sowas macht sicher mehr sinn um zb schon bei leerlauf drehzahl auch mal winchen zu können.... bzw nach häufigem winchen die Batt. wieder "voll" zu bekommen....



    Eins von beiden hätt ich gern... beides sprengt den finanz rahmen....:pfeiffen

    aber... der anlasser ist kaputt, die Lima nicht....
    Also "günstigen" anlasser kaufen (oder rep) und neue Lima, oder besser HD anlasser und Lima so lassen?


    Oder nix von beiden ? lieber essen gehen mit Frau ?:genau
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    mal ne kurze antwort dazu

    lieber nen gescheiten anlasser kaufen oder im austausch und die lima lassen denn so viel strom verbrauchst du in dem wagen eh nicht ... diese art von lichtmaschienen werden eigendlich nur genommen wen man unheimlich viel strom für airride oder lowride braucht oder natürlich wenn man eine musikanlage von mehr als 5000w rein machen möchte um dann die ganzen geelbaterien zu laden ...
    ansonsten machen so starke limas keinen sinn ...:grübel

    anlassen und vorwärzkommen ist doch beim jeep das wichtigste ...
    also anlasser ... :daumen


    ps : frau kann kochen da wird nix essen gegangen .... :pfeiffen
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Klingt einleuchtend, der einzige stromfreser ist/wäre bei mir die winch... die ja nichtmal ständig in betrieb ist...

    so ein HD anlasser ist sicher auch besser wenn mal wieder ohne kupplung mit gang drin am hang gestartet wird(kommt öfter vor)

    ...nützt aber nix wenn die batt leer ist....:-)
     
  4. #4 Danieljetzt, 04.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Was kostet denn ein normaler Anlasser? Bzw. wie lange hat der jetzige gehalten? Der hat doch sein dienst getan.
    Warum also nicht wieder einen normalen kaufen.

    Genau so sehe ich das übrigens für die Lima.

    Aber das ist nur meine Meinung.
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Natürlich tut es auch ein normaler anlasser wieder, aber wenn ich etwas tauschen muß, warum nicht etwas besseres einbauen ?
    Macht man doch bei anderen sachen auch... achse kaputt... stärkere rein...oder ??

    Bei der Lima bin ich mir auch nicht sicher ob es ohne 2-3 Batterien und 8000W HIFI anlage überhaubt sinn macht...:grübel

    ...

    :D
     
  6. #6 DieTerMiete, 05.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Meine 2cent,

    Was besseres einbauen ist ja grundsätzlich nicht schlecht,
    Aber, Ist der alte kaputt weil er eh schon alt war und jetzt einfach das
    Zeitliche gesegnet hat oder durch die erhöhte Beanspruchung?
    Wenn es durch den hohen Anspruch kaputt gegangen ist, dann sollte man
    etwas besseres einbauen. Wobei 300 kröten schon echt derbe sind. :nachdenklich
    wieviele normale Anlasser bekommt man dafür?

    Ehrlich gesagt tippe ich bei dir da mehr auf Standschäden und ob in dem Fall
    so ein teurer ne Bessere Figur macht ist fraglich. :grübel

    bei der Lima? ich weiß nicht... ist wohl eher ne Glaubensfrage...

    Gruß...
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :-)standschaden find ich gut...
    Aber ist wahrscheinlich nichtmal falsch... meine Batterie probleme anfang des jahres sind wohl doch eher auf den Anlasser zurückzuführen...

    ein normaler Anlasser kostet ca 100€, bei 4WD gibts den M G Starter nochmal 20$ günstiger als bei QT... sind Ca 200 € (zoll+versand mal nicht mitgerechnet)

    Einige Teile bräucht ich sowiso noch...:nachdenklich....ahhhh so richtig sicher bin ich mir noch nicht...

    :nachdenklich
     
  8. #8 Thierry, 05.04.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Hat nicht der Alex -> 4motion sowohl den Starter wie auch Lima von denen montiert.
    Der kann bestimmt Erfahrungen berichten.
     
  9. #9 trudelpups, 05.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Also ich würde einen Standardanlasser nehmen 300 $ sind schon eine Ansage und die Frachtkosten werden bestimmt auch derbe sein,weil ja nach Gewicht und nicht nach Volumen abgerechnet wird.
    By the way,ich hab die Frachtkosten für nen Oversize Tirecarrier bei 4WD angefragt.................ich hab schon ganz doll Angst.:huch
     
Thema:

HD Anlasser...