Hauptuntersuchung Saarland

Diskutiere Hauptuntersuchung Saarland im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Wollte Fragen ob jemand eine gute Adresse für die Hauptuntersuchung im Raum Saarland hat? War heute beim Tüvmann mit meinem YJund der war...

  1. #1 Pawelli, 22.01.2014
    Pawelli

    Pawelli Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo
    Wollte Fragen ob jemand eine gute Adresse für die Hauptuntersuchung
    im Raum Saarland hat?
    War heute beim Tüvmann mit meinem YJund der war irgendwie total überfordert.
    Der fragte mich wegen nebelschlussleuchte ,die hatte das Auto noch nie und wegen dem kleinen Nummernschild, obwohl es eingetragen ist.Hat er aber nicht gefunden.
    Hab kein TÜV bekommen,aber musste auch nichts bezahlen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke

    Gruß Daniel
     
  2. #2 charlyyj, 22.01.2014
    charlyyj

    charlyyj Member

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    charly
    servus!
    weiß zwar keine adresse aber so weit ich weiß ist ab bj 1990 nebelschlußleuchte plicht!
    und zum nummernschild weiß ich auch nichts!
    gruß charly
     
  3. #3 kadeker, 22.01.2014
    kadeker

    kadeker Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    wenn dein YJ bis Bj. 90 ist braucht der keine bzw. hatte der keine Rueckleuchte, sollte der Pruefer eigentlich wissen !!
    kleine nummernschild sollte ihn eigentlich auch nicht interessieren weil das von der Zulassungsstelle ausgegeben und eingetragen ist jedoch muesstest du in deinen unterlagen dafuer ne ausnahmegenehmigung haben !!
    such dir nen anderen Pruefer
     
  4. #4 trudelpups, 23.01.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wenn es ein Eigenimport ist steht (im alten Brief) Betrieb ohne Nsl
    und Scheinwerferhöhenverstellung erlaubt,in der neuen Zulassungsbescheinigung fehlt dieser Eintrag.
    Wenn du ein kleines Nummernschild eingetragen hast ist das ein Hinweis
    auf einen Eigenimport.
    Meiner (Bj91) hat keine Nsl,keine Höhenregulierung,Standlicht im Blinker
    und alle Lampen ohne E-Prüfzeichen,das steht im Schein aber nicht drin.
    Deshalb habe ich eine Kopie vom alten Brief immer dabei.
     
  5. #5 Hansfriedel, 07.02.2014
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Hallo Daniel
    Fahre immer nach Wadern
    Mit Hänger Motorrad etc.
    Super Typ hat Ahnung und Kaffee gibt es auch
    Anschrift
    Finkler Fahrzeugtechnik
    66687 Wadern
    Im Gewerbepark 9
    Telefon : 06871-922022
    Ist einTüv bzw. gehört zu KÜS und der Mann hat sich mit der Halle selbstständig gemacht.
     
Thema:

Hauptuntersuchung Saarland