hartland sharp kipphebel einstellen?

Diskutiere hartland sharp kipphebel einstellen? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leute, Ich wollte meine neuen kipphebel einbauen. Hab gemerkt die sind einstellbar. Meine Überlegung war wenn der zündzeitpunkt...

  1. #1 mtbwolfi, 14.09.2015
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Moin Leute,

    Ich wollte meine neuen kipphebel einbauen. Hab gemerkt die sind einstellbar. Meine Überlegung war wenn der zündzeitpunkt erfolgt sind beideVentile zu also obtiemal zum einstellen . Und dann quasi alle Zylinder in zündfolge einstellen. So jetzt hängt es nur noch an dem Spiel was ich brauche. Was mich jetzt direkt zu meiner Frage führt.

    Wie viel Spiel muss ich haben bzw. Ist obtiemal?
    Wenn jemand
    Erfahrung damit hat würde mich sehr über Tipps freuen.
    Ps. Motor Daten siehe Signatur

    Grüße Christian
     
  2. #2 mtbwolfi, 14.09.2015
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Irgendwie zeigt es die Signatur wohl nicht an?

    5.9 Baujahr 98
     
  3. #3 Merten ZJ, 14.09.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Darauf wird es wohl keine eindeutige Antwort geben. Sofern deine Signatur vollständig ist, gehe ich mal davon aus, dass du die standard Nockenwelle inklusive original Hydrostößel verbaut hast. Da bei dieser Zusammenstellung kein Spiel eingestellt werden kann da eventuelles Spiel hydraulisch ausgeglichen wird, würde ich dazu raten, dass du die Kipphebel so einstellst, dass sie auf den Stößelstangen aufliegen. Nicht zu fest, aber auch keine Lücke lassen. Wenn du dort Spiel einstellst, gleichen dass die Stößel eh aus.

    LG
     
  4. #4 Eagle Eye, 14.09.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    nur über tapatalk nicht
     
Thema: hartland sharp kipphebel einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep kipphebel einstellen