Hardtop YJ

Diskutiere Hardtop YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi zusammen, Ich muss unbedingt nach meinem Hardtop schauen das rappelt sich langsam los, vom Scheibenrahmen sind mir mittlerweile alle...

  1. #1 fireboy, 26.01.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hi zusammen,

    Ich muss unbedingt nach meinem Hardtop schauen das rappelt sich langsam los, vom Scheibenrahmen sind mir mittlerweile alle Schrauben entgegen gekommen.

    Was ich nun erstma wissen wollte, sind am Hardtop selber, also nicht am Body auch Dichtungen oder ähnliches normalerweise vorhanden?

    Also zb zwischen Scheibenrahmen und Hardtop=
     
  2. #2 SittingBull, 26.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Zwischen Scheibenrahmen und Hardtop war bei mir eine Gummidichtung. Ebenso Dichtungsecken rechts und links.
     
  3. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike

    bei mir sind da auch dichtungen!

    die schrauben am scheiben rahmen stecken bei mir nur für das gute gewissen drin!

    halten tun dich nichts mehr
    rappeln tut bei mir nichts! nur die türschlösser! ;)
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas

    Gummidichtung ? Dichtungsecken ?? :grübel

    Hab`ich nicht... - hab`ich auch noch nie irgenwo gesehen... [​IMG]

    Auch am Body sitzt mein Hardtop ohne eine Dichtung drauf :nachdenklich- gibt es sowas ??

    Sollte ich da was übersehen haben ??? :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. #5 SittingBull, 26.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    So sehen die Dichtungsecken aus

    [​IMG]

    Um den Lack vom Body zu schonen, hatte ich zusätzlich noch Panzertape an den scheuerrelevanten Stellen verklebt.
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das sind doch die anschlagsgummies an der heckklappe (heckfenster an heckklappe) ???
    die fransen ja auch mit der zeit aus ... :verrückt

    benutzt eigendlich auch jemand den heckwischer ...
    meinen habe ich abgestöpselt weil das teil sowiso zu groß für die heckscheibe ist ... :verrückt
     
  7. #7 fireboy, 26.01.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ja die Ecken sind von der Heckklappe, bei mir zumindest.

    Ich Frage so weil bei mir eben nichts zwischen Scheibenrahmen und Hardtop ist, auch sonst liegt es direkt auf.
     
  8. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    In den Ecken am Scheibenrahmen gehören Gummiecken und dazwischen so eine art Gummischlauch :klugscheiss.

    Hinten habe ich selbstklebenden Schaumstoff untergeklebt, werde ich aber auch noch durch Gummiprofil ersetzen (muss ich nur noch finden:achselzuck).

    Wenn ich das Hardtop ohne Dichtung aufsetze, klemmt die Heckklappe:huch.
     
  9. #9 fireboy, 26.01.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ok, wo krieg ich das Dichtungszeug für unters Hardtop?

    Ist das original so?
     
  10. #10 trudelpups, 26.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  11. #11 fireboy, 27.01.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Dank dir.

    Gibts das auch zum guten Preis hier?

    Ich hab zwar schon wieder einiges was ich bei 4WD holen will/muss aber Geldlich steht das eigentlich erst nach nem Fahrwerk an, weil wenn ich dort bestell wirds immer was mehr, damit es sich lohnt aber die Sachen mim Hardtop sind auch dringend.
     
  12. #12 Thomas T., 27.01.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    habe mir aus dem Baumarkt so ein Tape für undichte Fenster geholt.... hat prima geklappt und viel billiger...:pfeiffen

    Thomas
     
  13. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    der vorbesitzer meines yps hat, soweit ich das sehen kann, das hardtop ohne dichtungen angeschraubt. dichtungsecken hab ich aber in einer kiste gefunden die er mir mitgegeben hat. beim nächsten winter werd ich sie nutzen.
    und schrauben hab ich auch nich im scheibenrahmen. hält trotzdem von daher was solls ;-) bald kommt ja hoffentlich das wetter wo es endlich runterkann:tanz
     
  14. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    hier ist auch noch was:

    http://www.quadratec.com/products/13022_50.htm

    ich hab das bei mir auch bevor ich das ht vor dem winter wieder drauf gemacht habe mit selbstklebendem schaufstoff, ca 3mm dick (ohne quetschung :-) ), abgeklebt damit das nicht so blöd klappert. vorne am scheibenrahmen hab ich nichts gemacht, der wind pfeift da auf der autobahn ziemlich durch aber sonst gehts wunderbar ;-)
     
Thema: Hardtop YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj hardtop ecken

    ,
  2. yeep yj hardtop ohne ecken

    ,
  3. jeep yj hardtop forun

    ,
  4. yj hardtop dichtung Ecken,
  5. hardtop für jeep wrangler yj