Handbremse Einstellen beim Patriot

Diskutiere Handbremse Einstellen beim Patriot im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Nabend Männers.. Die Handbremse meines Patriot´s zieht fast nur auf der Rechten Seite. Da man nicht sehr gut an den Handbremshebel im Innenraum...

  1. Koessi

    Koessi Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Nabend Männers..

    Die Handbremse meines Patriot´s zieht fast nur auf der Rechten Seite.
    Da man nicht sehr gut an den Handbremshebel im Innenraum ran kommt um dort irgentwelche Schrauben nachziehen zu können, wird die Handbremse ja vermutlich hinten direkt an der Bremse Eingestellt.

    Hat der Patriot / Compass für die Handbremse ne Trommelbremse ? Falls ja, wie kann ich diese weiter zudrehen ?

    Danke schonmal..

    Gruß Kößi
     
  2. #2 Blattfederputzer, 29.11.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn du nicht mal weißt ob Trommel oder Scheibe solltest du vielleicht lieber in eine Werkstatt fahren, zumal einseitige Wirkung sich meistens nicht durch an Schräubchen drehen beheben läßt.
     
  3. Koessi

    Koessi Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich hab mir die Bremse hinten noch nicht von der Innenseite angeschaut.
    Das die normale Bremse über Scheiben Funktioniert ist klar. Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob die Handbremse über den Bremssattel der Scheibenbremse funktioniert wie z.b. bei meinem alten VW Passat oder für die Handbremse eine Trommelbremse vorhanden ist wie z.b. bei einem Skoda von einem Bekannten. Normale Bremse geht über Scheibe und Handbremse über Trommel.
     
  4. Koessi

    Koessi Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Da Heute eh nicht viel angesagt war, habe ich mir das mit der Handbremse nochmals am Auto angeschaut. Die Handbremse funktioniert über Trommelbremse welche mit einer Stellschraube am Unteren Bereich (Innenliegend) eingestellt wird (Gleiches Prinzip ist auch bei BMW und natürlich anderen Herstellern zu finden). Habe diese nun Nachgestellt und jetzt zieht sie auf der Linken Seite auch wieder.
    Wenn ich Fahre und zieh die Handbremse an, geht er an der Hinterachse nahezu gleichmässig in die Knie.
     
Thema: Handbremse Einstellen beim Patriot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep patriot handbremssatz