Feiert Ihr Halloween ??? Wenn ja, wie ??? Oder ist Euch der Brauch egal ??? Warum ??? Als her mit Euren Geschichten, Fotos, etc. Ich selbst war bis vor ein paar Jahren immer zu Halloween bei einem Bekannten eingeladen. Da gabs leckere Gans mit Ahornsyrup und was Gutes zum trinken. Und die Kinder hatten Spass mit gruseligen Masken. Heute halt ich mich zurück. Das ist mir persönlich mittlerweile alles zu aufdringlich geworden. Die Kinder, die an der Haustüre klingeln, bitten nicht mehr um Süssigkeiten sondern fordern welche. Manche Streiche überschreiten schon die Stufe zur Sachbeschädigung. So, und jetzt Ihr.
bei uns ist das erst in den letzten 5 jahren salonfähig geworden. heute kamen 4 kleine kids an unsere haustür. sonst war ruhe, wohne inner sackgasse, die eh schon am arsc.. der welt liegt. die kleinen waren prima, hatten grusel-masken von hinten auf ihren kapuzen und haben sich zum erschrecken mit dem rücken zur tür gestellt. habe ein foto von denen gemacht (leider nicht griffbereit) und es denen gezeigt. da waren die voll stolz. ich denke, wenn mein kleiner etwas größer ist, werde ich mich auf einen solchen tag besser vorbereiten, mir ne horrormaske parat legen und "zurück schiessen"
bei uns kamen auch nur 2 kids... "süsses oder saures"... naja, wir sind kinderlos und waren nicht drauf gefasst... irgendwie hatten sie keinen bock auf äpfel... verzogene bälger
Wir waren kurz bei meinen Eltern in der "Großstadt", da stehen doch tatsächlich zwei Erwachsene ohne Kinder vor der Tür, bunt bemalt und mit schwarzem Tuch verhüllt, ich habe nur gesagt: "ICH HABE AUF EUCH GEWARTET..." :teufel4
genau das ist das problem heute... weil apfelsaft kommt ausm tetrapack, und cola schmeckt sowieso besser... nee, zurück zum thema: ich brauch kein halloween, ich seh das ganze jahr genug zombies, wenn ich auf der autobahn unterwegs bin...
Morgen ist es wieder soweit Rollladen dicht machen, Lichter aus und tot stellen. Falls doch jemand klingelt ......