Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ........oder 4,2 er Fan sein.:weg grins :daumen:daumen Tja einen 4 Liter fährt ja wohl jeder :bäh :bäh Liebe Grüße Steffi :hurra

  1. #21 FlowerPower69, 26.05.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest


    grins :daumen:daumen

    Tja einen 4 Liter fährt ja wohl jeder :bäh :bäh


    Liebe Grüße
    Steffi :hurra
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    :willkommen und viel Spaß.
     
  3. pikko

    pikko Jeeper

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    conny
    fast jeder!!!:-):-)
     
  4. BuLL

    BuLL Member

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno

    :nachdenklich
     
  5. #25 TombRaider, 26.05.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Anna , Hallo Fabian:ciao

    mit den 3000€ muss ich mich meinen vorredner anschließen, da gibt es nichts:nö

    anbei ein paar fakten und zahlen !

    für einen YJ ( 2,5ltr & 4.0ltr ) geht die sache so ab 5000€- 6000€ los, bei dem preis ist das fahrzeug meistens stock ( original zustand ) , mind. 15 jahre alt und hat euro I:nachdenklich

    für einen TJ müsst ihr so um die 8000€ hinlegen je nach zustand ( umbauten , kilometerleistung , ausstattung ).

    der TJ ist das bessere fahrzeug , er hat schraubenfedern , airbag und ist mehr auto als der YJ mit seinem blattfederfahrwerk

    verbrauch:
    der 2,5ltr motor ( beim YJ und TJ ) benötig fast genau so viel sprit wie der 4,0Ltr ( wir reden hier von fahrzeugen im original zustand)
    stadt so um die 15- 18ltr. ausserorts und autobahn so 12 -14 ltr.
    ( is so ,auch wenn es leute gibt, die meinen ihr jeep fährt mit 11ltr. in der stadt )

    jede veränderung am fahrzeug , reifen , höherlegung geht zu lasten des verbrauches !

    alltagstauglichkeit:
    der wrangler ist ein zwei personen kfz , wenn man die rücksitzbank entfernt ist da genügend platz für gepäck und einkäufe, mehr aber auch nicht. mit der rücksitzbank muss der sprudelkasten AUF der rücksitzbank transportiert werden, urlaubsfahrten mit vier personen und gepäck ist nicht möglich . der wrangler ist auch nicht für stundenlanges autobahnfahren geeignet.

    unterhalt:
    im unterhalt ist der wrangler nicht teurer als ein anderes auto.
    teuer wir es erst wenn ersatzteile benötigt die es nur beim freundlichen jeep-händler gibt ( beispiel : türgriff aussen 104€ +mwst, wischermotor mit gestänge 500€ + mwst )
    aber mit ein wenig geschick kann man am wrangler einige wartungsarbeiten selber durchführen

    alles in allem ist der wrangler eine coole kiste:tanz ( wenn man mit der oberen auflistung leben kann und will )

    es gibt da auch keinen kompromiss , entweder man liebt ihn , oder man hasst ihn, dazwischen ist nichts:genau

    ich wünsch bei eurer suche viel spass, und nicht gleich den erst besten kaufen :nö

    sondern fragen und lernen , event. gibt es ein community mitglied in eurer näheren umgebung der euch ein wenig hilfestellung geben kann



    Oliver:flieger
     
Thema:

Hallo zusammen