Bin neu hier fahre einen wrangler 2.5 l Bj 95 mit 208 500 km der zieht nicht mehr und so nach drei oder vier tank füllungen läuft er wie neu und verbraucht 10 l...... sonst so wenn er nicht richtig läuft 12-13 l fahre ihn immer gleich .... was könnte das sein..... habe 31x10.5 r15 reifen drauf er ist 2.10 m hoch viele grüße Armin
Sorry, aber mit solchen Angaben wird dir kaum einer helfen können. 1. Was heisst zieht nicht richtig? Aussetzer? Bremse fest? Anhänger dran? 2. Fährst du 3-4 Tankfüllungen durch mit einem Auto was nicht richtig läuft? 3. Wie kriegt man mit 31er Bereifung eine Höhe von 2.10???
Servas Armin aus dem kalten Austria. Und ich schließe mich den Fragen von Alex an, ein Paar Fakten sowie Bilder wären da nicht schlecht. Und ein 2.5er der NUR 10 Liter Verbraucht? Nicht schlecht, wenns denn so ist. LG Martin
habe noch einen höcherlegung 4zoll und noch andere achsschnekel drin... nein er zieht keine wurst vom teller wie man so schon sagt ......keine aussetzer usw habe schon landasohne, kerzen ,verteiler und zündkabel neu gemacht.. zündung kann man ja nicht einstellen ist fest...nicht so bei andern autos.. hinterachse ist auch überhohlt und neu gemacht.. wenn ich drei oder vier tank füllen leer gefahren habe dann läuft er und zieht auch wieder... liebe grüße Armin
Von mir auch ein willkommen. Und ein Tipp von mir bezüglich deines Problems. Bring den Yps zu jemanden der sich damit auskennt und lass ihn fertig machen.
Was haltet ihr davon, wenn er zuerst mal den KAT prüfen lässt? Wär ja das Indiz Nummer eins: KAT zu, schütttelt sich irgendwann wieder mal frei und verstopft dann wieder? auch Benzinpumpe kommt in Betracht oder: Kompression Einspritzdüsen HD-Pumpe Benzinleitung Steuergerät Elektrische Verkabelung Luftmassenmesser/Luftmengenmesser Barometrischer Drucksensor Temperaturfühler Motorsteuergerät Drosselklappensensor Stellmotor Hab ich was vergessen??
Wenn KAT kaputt, dann KAT kaputt. Und wenn er schreibt, dass bei der vierten Tankfüllung auf einmal ein niedriger Verbrauch zu verzeichnen ist, eigentlich kann ich das gar nicht nachvollziehen. Ich hoffe bloss, dass uns hier nicht einer auf die Lampe nimmt
Ich meinste das mit dem KAT nur, weil wir einige hatten, die mal gut gingen, mal nicht. Und der Dodge RAM war eh der Hammer: "FACHWERKSTATT" hat Getriebe nach USA eingeschickt und prüfen lassen, alles am Motor getauscht, was relevant war. Und der kleine Martin meinte nur, das da sicher der KAT hin ist, was er auch war. Ausgebaut und der RAM ging wieder wie Hölle. Löst sich am KAT die Keramik, kann sie das Rohr verstopfen.Folge: Abgasstau. Kurzes Schlagloch oder auch nur abgestellt und das Loch wird frei. Schlagloch oder auch nur abstellen und die Keramik verstopft wieder. Aber seis drum, ohne weitere Angaben ist es eh nur dahin geredet.
Kann ja sein Martin. Hatte auch mal einen kaputten KAT, der hat gescheppert wie die Hölle und war einfach kaputt. Nach einer kurzen Behandlung war und ist der wieder ruhig Aber das tut hier auch nichts zur Sache
hallo heute war ich bei meinem jeep händler 3000 min im leerlauf und vollgas..... der jeep händler sagte es ist der kat. bin nach hause gefahren und habe den inhalt vom kat . raus gemacht und wieder zu geschweist...mache im sommer einen neuen kat. drunter... jetzt läuft er wie sau und zieht wieder gut... sage allen mal danke Armin
Na siehste. Respektive NiceIce. So ohne KAt dürfte der Kleine recht gut abgehen, könnt ich mir vorstellen.