Hab ich jetzt auch noch mit nem Standplatten zu tun?

Diskutiere Hab ich jetzt auch noch mit nem Standplatten zu tun? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leute, ich will nicht schon wieder jammern dass an meinem XJ ständig was kaputt ist, möchte aber doch mal Eure Meinung hören. Ich bin das...

  1. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hi Leute,

    ich will nicht schon wieder jammern dass an meinem XJ ständig was kaputt ist, möchte aber doch mal Eure Meinung hören.

    Ich bin das Fahrzeug ja noch nicht richtig gefahren. Ist noch abgemeldet und braucht auch noch ein wenig Arbeit.
    Der Wagen muss auch, bevor ich ihn gekauft habe schon eine Weile gestanden haben.

    Irgendwie verlieren alle 4 Reifen ziemlich gleichmässig Luft, seit er hier bei mir im Hof steht.
    Erst dachte ich, ich hätte nen Knick in der Optik, aber dann bin ich mit dem Kompressor ran (mit Bar Anzeige) hab aufgepumpt und das Ganze mal beobachtet. Die Reifen verlieren also in der Tat Luft.
    Die Reifen sind weder alt, noch porös noch sieht man irgendwelche Beschädigungen (es sind 225/70 15, glaub ich). Das Profil ist auch noch super.

    Steht jetzt etwa auch noch ein Satz neuer Reifen an??
    Was kann denn das sein?

    Grüße Andreas
     
  2. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Hi Andreas.

    Alt bekanntes Problem.
    Wahrscheinlich löst sich dei Lack bzw Klarlack von den Felgen und zwar da wo du es nicht siehst aber die Reifenflanke anliegt.
    Diese Lacksplitter sitzen dann zwischen Felge und Reifen und so verliert der Reifen langsam aber sicher Luft.
    Abhilfe:
    Reifen von der Felge runter, Felge an den Kanten schleifen bzw ganz Sandstrahlen Vielleicht noch neuen Lack drauf der hält. Reifen wieder drauf, auswuchten lassen fertig.
    Kannst die Felgen auch zu nem Pulverbeschichter bringen, die machen das in der Regel für 40 - 50 Teuronen pro Felge oder verhandelst noch was.
    Aber ich denke reifen runter und Kanten von innen reinigen müßte dein Problem lösen und ist billiger wie neu beschichten.
     
  3. #3 outdooruwe, 13.08.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe

    Ja ist das wahrscheinlichste und wenn´s das nicht ist sind´s vermutlich die Ventile
     
  4. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Ok. Ventile ist natürlich die billigere Lösung.:pfeiffen
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wenn Du ja nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich noch 8 XJ Felgen für Dich. ( nur kleines Geld ).

    Die könntest Du Dir vorbereiten und dann die Pellen rüberziehen.
    Die liegen aiuf dem WW. Wenn Du Dir den Transport organisierst ..........
     
  6. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Sowas hatte ich mir auch schon gedacht.
    Wenn ich bedenke wie die Felgen schon von aussen aussehen dann könntet ihr damit recht haben, dass es an der Aufliegekante wohl noch übler aussieht.

    Werde das Ganze dann wohl mal angehen und die Dinger runter ziehen lassen.

    @Peter: Was sind denn das für Felgen und was willste dafür haben? Bild davon?

    Grüße
     
  7. #7 outdooruwe, 13.08.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Wenn die Reifen runter sind, die innenseiten der Felge (an der Stelle wo die Reifen sonst anliegen anschleifen und mit Felgensilber, Klarlack oder ähnlichem überlackieren, trocken lassen und Reifen wieder drauf, dann sollte das auch dicht sein.

    Du kannst auch, wenn du ne große Wanne oder ähnliches hast, die Reifen mal unter Wasser halten und schauen wo´s blubbert
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wie alt sind den die reifen??? die können auch nach Jahren noch gut aussehen und sind hin.

    Schau doch mal auf die DOT nummer und verrate sie uns!!
     
  9. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Laut DOT sind die aus (27-01) ......also schon ganz schön alt......

    oh man, ich kann jetzt nicht auch noch 300-400euro für neue Reifen hinblättern.

    Mal sehen, vielleicht kauf ich dann eher nen kompletten Satz gebrauchter Felgen mit Reifen....
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Tja, so ist das Leben. ABer bei dem ALter und dem 4L Jeep solltest du ueber neue Reifen nachdenken. Er bricht hinten sehr gerne aus so bald es Nass ist oder oder oder
    Ich einfach zu leicht hinten, Reifen helfen da schon nen ganzes stueck. Und beim Bremsen auch!!!

    http://www.reifentiefpreis.de/Offro...5/FALKEN-30x9-50-R15-LA-AT-Auslauf_555011.php

    Ich hab den drauf und bin bisher sehr zufrieden!!!! Aber wenn es mal mehr ins gelaende geht, dann kommen andere drauf. Will eh 31 Schlappen!!
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Nim etwas Spülmittel mit Wasser in eine Flasche und schüttle die Flasche.
    Verteile das Wasser am Reifen + Felgenkante + Ventil da kannst du sehen wo die Undichtigkeiten herkommen. (Blasenbildung)
    Geht auch mit Autowaschmittel.
     
Thema:

Hab ich jetzt auch noch mit nem Standplatten zu tun?