Hab Fertig Jeep CJ6 Heirat mit Toyota

Diskutiere Hab Fertig Jeep CJ6 Heirat mit Toyota im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Paul, sorry ich habe mich geirrt, was die Benennung angeht. der 'draglink' ist eigentlich das, was wir in deutschen 'Lenkstange' nennen. Und...

  1. #21 Santana, 16.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hi Paul,

    sorry ich habe mich geirrt, was die Benennung angeht.
    der 'draglink' ist eigentlich das, was wir in deutschen 'Lenkstange' nennen.
    Und das was ich in deinem Bild als Lenkstange gedeutet hatte, ist im englischen ein 'draglink' Das ganze hat überhauptnicht mit dem zu tun was ich vorgeschlagen hatte, aber ich verlinke hier mal ein sehr schönes Bild, das alle unklarheiten ausräumt:
    [​IMG]

    So, und nun zu meinem Vorschlag was zumindest die Hinteachse angeht:
    Was ich eigentlich meinte sind 'traction bars'
    Ich schätze Du bist des englischen mächtig und verlinke hier mal eine solche seite, die das gut darstellt was ich meine:
    Klick
    Ansonsten einfach 'traction bars' google'n. Bilder google bringt gute resultate.
    In dem Bild oben, sieht man auch 'Upper control arm' und 'lower control arm'. Diese control arms sind am anderen Ende entweder mit dem Rahmen oder der Getriebenbrücke per Gelenk verbunden. Die ganze Sache verhindert, dass die Achsen sich unter hohem Druck (vollgas) drehen bzw. nach vorne drücken. Die Blattfedern werden dabei extrem beansprucht da die vordere Hälfte nach oben gedrückt wird und die hintere Häfte nach unten (S-form).
    Und überhaupt: Danke für die Spritztouren! :hurra:sabber
    Dein urbaner Fahrstil gefällt mir! Hätte ich sein können.

    Gruß,
    Santana
     
  2. #22 Jeep-Thailand, 17.04.2011
    Jeep-Thailand

    Jeep-Thailand CJ6 BJ 1969 - 35 er

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    Hallo Santana

    Danke..

    Momentan lasse ich die Spurstangen und Gelenke komplett
    neu machen .. dicker.. mit 2 Lenkungsdämpfer.. und grosse Koepfe.
    den der Wechsel von 32 auf 35 er bekommt den schmalen
    Spurstangen nicht.. die Biegen sich bei Belastung..

    außerdem teste ich die Fahreigenschaften mit zusätzlicher
    Spring Feder. siehe foto.
    werde noch einige Modifikationen am Fahrwerk anbringen.

    Freut mich das dir meine Ausfahrten gefallen haben .
    Bzw dir mein Fahrtstil zusagt.
    In Thailand ist alles fast erlaubt .. niehmand beschimpft dich..
    ganz im Gegenteil ..sie winken dir sogar noch zu .

    in Deutschland wenn ich nur ansatzweise so fahre .
    werde ich beschimft und die Polizei kommt.
    Sie nennen es Wildwest Manieren.
    Ich nenne es Rocknroll und Die Freiheit die Ich meine.


    beste gruesse aus amazing Thailand

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
  3. #23 Santana, 17.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Wenn Du schon dabei bist: Lenkstange und Spurrstange kannst Du auch von oben in die Achsschenkel einbauen lassen. So hast Du mehr Bodenfreiheit. Das heisst, genau da wo sie jetzt angebaut sind, gehen sie von unten in den Achsschenkel - das geht mit etwas Arbeit auch von oben rein. Ich such morgen mal einen Link mit Details.

    Gruß,
    Santana
     
  4. #24 Jeep-Thailand, 18.04.2011
    Jeep-Thailand

    Jeep-Thailand CJ6 BJ 1969 - 35 er

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    hallo
    ich kann meien Thai Mechaniker nicht zu sehr belasten ..
    sie kommen mit meinen Wünschen jeden Tag an Ihre grenzen .

    lg
     
  5. #25 Santana, 18.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    :happy Na gut, dann :popund ich warte ab bis Du nochmal nach dem Link fragst.
    Vielleicht ist das ja auch etwas overkill für'n Anfang. Wie ist es eigentlich - sprichst Du fliessend Englisch oder nicht? Frag nur weil meine Linksammlung fast alles englisch ist.
    Bitte weiter berichten!!

    Gruß,
    Santana
     
  6. #26 Jeep-Thailand, 22.04.2011
    Jeep-Thailand

    Jeep-Thailand CJ6 BJ 1969 - 35 er

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Paul
    Hallo
    Mein Englisch ist ok... kann alles lesen und verstehen .

    Ich habe nun meine Auspuffanlage modifiziert.
    Es geht nur 1 Rohr Seitlich raus..
    Direkt vom Kruemmer weg.. auch der Endschalldämpfer ist
    innen leer.
    Standgas sehr leise.. man hört so gut wie nichts..
    Gas Geben dann brüllt er los..
    In Deutschland würde man nicht weit kommen den
    Supergeil laut und Tief .

    [​IMG]

    Hier mal der Umbau vorne

    habe beide Spurstangen erneuert Dicker
    Spurstangen Koepfe erneuert Größer
    Links Und rechts Lenkungsdämpfer eingebaut.
    Zusätzlich Spiralfedern

    das ergebnis . Man kann bei 100 das lenkrad auslassen
    er fährt Top grade . und die Dämpfung bei Schlaglöcher.
    ist fuer ein Auto von 1969 .. so gut das es sich anfühlt wie Jeep Wranger von 2000

    Foto Links vorne.


    [​IMG]
     
Thema: Hab Fertig Jeep CJ6 Heirat mit Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkungsdämpfer wrangler tj