HA Track-Loc

Diskutiere HA Track-Loc im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moinsen zusammen. ich finde hier noch gar keine probleme zu diesem thema. dann wird es aber mal zeit. mein track-loc macht mir schon länger...

  1. #1 Eagle Eye, 29.10.2007
    Eagle Eye

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    Carsten
    moinsen zusammen.

    ich finde hier noch gar keine probleme zu diesem thema.
    dann wird es aber mal zeit.

    mein track-loc macht mir schon länger kummer.
    bisher habe ich das als "normal" hingenommen und mir eine rep. auf die lange bahn geschoben.

    nach unserer letzten ausfahrt ist es jedoch so schlimm, dass er bei kurvenfahrt lieber gradeaus möchte, weil das diff seinen dienst quittiert.

    mit etwas "gewalt" am lenkrad läßt sich ein LAUTES knacken hervortun und das diff ist frei.

    diese woche kommt der deckel runter und dann erhoffe ich mir einiges zu erkennen, OHNE die HA komplett auseinandernehmen zu müssen.



    1. WORAN erkenne ich ein defektes nicht einfach nur klebendes TL ??
    2. kann man von dem FM auch zuviel reintun ??

    ich vermute mal fast, dass durch mein FW (in "fachwerkstatt" verbaut, die sowas nicht zu ersten und letzten mal gemacht haben) die HA so sehr gedreht ist, dass das TL nicht ausreichend mit FM geschmiert wird.

    3. kann das sein ??
    ansonsten kommt die TL raus, ich habe noch einen leeren korb liegen.

    4. ist der einbau des korbs sehr aufwendig oder an einem freitag nachmittag zu erledigen ??
    da war doch mal was mit ´ner "8" fahren. also großer freier parkplatz und dann gib ihm, dass das TL sich richtig löst.

    5. was muss ich vorweg erledigen ?? kompletten wechesl des achsöl + neubefüllung incl. FM in doppelter menge
    ausgerechnet jetzt, wo die "schmierige" jahreszeit da ist :uahh


    danke schon mal

    :ciao
     
  2. #2 Nordmann, 29.10.2007
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    Ralf
    Du solltest beim 8ten Fahren Frisches Oel und ca 2 Flaschen FM drauf haben und etwas Schmerzfrei sein;-)denn wenns Rumst haste das Gefühl der Diffkorb liegt einzeln unterm Auto!Wenn es dann frei iss nen paar mal wiederholen und dann ( Ermessens Sache) Das Oelwechsel Spiel nochmal machen wieder mit 2 Flaschen FM!Das FM beugt auch dem Verkleben vor! Gruß Ralf!
     
  3. #3 Eagle Eye, 29.10.2007
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    Carsten
    ok, ist einen versuch wert. schmerzfrei bin ich ja.

    allerdings darf man das spiel nicht wiederholen.
    denn für das geld, was der "ölwechsel" jedesmal kostet, bekomme ich schon bald ne richtige sperre.

    danke dir :daumen

    :ciao

    wenn noch jemand ideen hat, immer her damit
     
  4. #4 Nordmann, 29.10.2007
    Nordmann

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    16 Eu =2xFM und 1,2-1,5 LtrOel für 12 - 18Eu =24Eu für ne Sprre? Ich will 2 !!!:-)
     
  5. #5 Eagle Eye, 29.10.2007
    Eagle Eye

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    das natürlich x2


    aber ich stelle fest, du kaufst günstiger ein als ich.
    OK, ganz sooo günstig gibt es die sperren natürlich nicht.

    :tuscheln erst wenn ich meine arbeitszeit mit einrechne...... :traurig2 lassen wir das.
     
  6. #6 Nordmann, 29.10.2007
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    Komisch das sagen alle! Aber Ich beziehe das Oel über den Ansässigen Mercedes Händler und das iss doch eigentlich nen Einheitspreis oder? Solt Ich doch noch nen Schopp aufmachen?:-):-):-)
     
  7. #7 Lohrengel, 29.10.2007
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    Lohrengel Guest

    kauf Dir neue TL-Pakete und bau die ein. Dann sparste Dir ein gerumsse beim Kurvenfahren und 1 Dose FM. Und ausserdem hast Du dann wieder ne jungfräuliche Reibsperre... Ich wollt ja schonmal für GranyI6 ne Reparaturanleitung machen. Wenns mich die Tage reitet, werde ich mal mein Diff, was noch in der Garage liegt zerlegen und zusammenbauen mit TL-Scheiben. und Bilder machen.
     
  8. #8 sixpack, 29.10.2007
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    moin carsten,

    wie wäre es mit einem satz airlocker mit 4,56? wenn interesse können wir auch über den preis reden.

    lg
    wolfgang
     
  9. #9 Eagle Eye, 29.10.2007
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    klingt alles zu perfekt.

    aber liegt derzeit einfach nicht drin. ich weiss, dein preis wäre absolut in ordnung und in einigen monaten ärgere ich mich.

    aber es muss eine kurzfristige lösung für mein problem her.

    ich überlege, ob ich den scheiss nicht einfach rausräume und ´nen leeren korb übern winter fahre.
     
  10. #10 Lohrengel, 29.10.2007
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  11. #11 outdooruwe, 29.10.2007
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    Kann mich veit nur anschließen, hab das auch mit Ölwechsel und 8ten fahren versucht, ist rausgeschmissenes Geld, TL neu und gut. Hab mich auch erst davor gescheut aber jetzt bin ich froh das ichs gemacht hab. Und ich hab versucht das bei eingebauten Diff zu machen habs dann aber ausgebaut und auffe Werkbank gemacht.
    Hatte Werkzeug vom David, das paßte allerdings nicht weil für den Granny. Hab´s mit viel improvisieren hingekriegt, und mir anschließen Teile besorgt und Spezialwerkzeug gebastelt (hab ich allerdings noch nicht getestet)
     
  12. #12 Lohrengel, 29.10.2007
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    Lohrengel Guest

    nicht lachen, aber ich hab das mit nem Phasenprüfer und langem Schraubendreher gemacht. Ich glaube ich werds heute abend mal austesten, ob ichs noch hinbekomme :-) beim ersten mal hats ewig gedauert und beim 2. mal 5 minuten... (auch bei ausgebautem Diff)
     
  13. #13 outdooruwe, 29.10.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

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    so ähnlich hab ich das auch improviziert, ist aber schon blöd so die Planetenräder wieder reinzukriegen mit den ollen Scheiben.
     
  14. #14 Lohrengel, 29.10.2007
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    das ist ja grad der Reiz da dran :-) nachdem ich über ne Stunde gefriemelt und nebenbei vor Frust meinen Nachbarn frisch gemacht hab, bin ich ins Haus gegangen, hab nen Kaffee getrunken wieder raus in die Garage und siehe da, es funzte. Und da ich ja manchmal blöd wie Hupe bin, hab ich vor lauter Übermut alles wieder rausgeräumt und nochmal zusammengebaut. Dumm war nur, das mir beim erneuten Ausbau die eine Scheibe hinter die Werkbank gerollt war :-)
     
  15. #15 Eagle Eye, 29.10.2007
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    irgendwie denke ich, ihr werdet wohl recht haben.
    aber ich will es einfach nicht wahrhaben.

    schon gar nicht, weil ich am samstag beim wurzelsepp noch zu THOMAS K. gesagt habe, dass ich mit der TL eigentlich zufrieden bin und mir für vorn gern eine automatische zulegen würde.

    (wieder mal das thema sperren, dauerbrenner halt)

    und dann sowas auf der rückfahrt.

    ich denke dann mal nach


    :grübel denk denk denk :grübel
     
  16. #16 Lohrengel, 29.10.2007
    Lohrengel

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    Na super, dann werden wir ja nie wissen, was Du machst :-):-):-) ich verstehe irgendwie dein Problem nicht. Fakt ist doch, jetzt, wo das Geräusch zunehmend schlimmer wird, das Du handeln musst.
     
  17. #17 Eagle Eye, 29.10.2007
    Eagle Eye

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    :motz bleib mal geschmeidig

    da sind noch offene fragen, die ich habe:
    müssen die achsen gezogen werden ??
    kriege ich das am freitag nachmittag gewechselt ??

    ich habe mich mit dem kram da hinten bisher nicht selbst beschäftigen müssen.

    evtl. gebe ich es auch wieder weg zum machen, je nach wetterlage
     
  18. #18 Lohrengel, 29.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich bleib geschmeidig Ni... ähhhh Carsten ... zum einen, ja, die achsen müssen gezogen werden, denn sonst bekommste ja den Korb nicht raus, zum anderen, Ja, bei guter vorbereitung und ner unterstellmöglichkeit (wegen wetter) geht das auch am freitag nachmittag. ich hab sogar irgendwo noch bilder von meinem yj, als ich damals das diff ausgebaut hab... mit achsen raus und so... soll ich mal suchen ?
     
  19. #19 Danieljetzt, 29.10.2007
    Danieljetzt

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    Also nicht in der Garage machen, dann bekommst du die Achsen nicht raus....
     
  20. #20 Lohrengel, 29.10.2007
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    na kommt drauf an... ich hab ne doppelgarage :vertrag
     
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