Gurtverlängerung beim Zj

Diskutiere Gurtverlängerung beim Zj im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo leute hat jemand ahnung wo ich ein gurtverlängerung bekomme? wollte gestern ein maxi cosi einbauen auf dem fahrersitz aber der gurt war ca...

  1. maddog

    maddog Member

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörn
    Hallo leute

    hat jemand ahnung wo ich ein gurtverlängerung bekomme?
    wollte gestern ein maxi cosi einbauen auf dem fahrersitz aber der gurt war ca 2-4cm zukurz für es ordnungsgemäß einzubauen!

    oder hat jemand ne andere idee wie noch 2-3cm rausholen kann?
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    eine metallschiene wie sie zum beispiel für schrotgurte mitgeliefert werden ...
    diese verlängern den anbau und somit dann den gurt
    währe vieleicht ne idee :grübel
     
  3. #3 Thierry, 12.04.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Thierry
    Du meinst hoffentlich den Beifahrersitz, oder :grübel
     
  4. #4 halmackenreuter, 13.04.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    NEEEE die Fahrerseite :-):-):-):-):-):-):-)

    Also ich habe in meinen ohne Probs einen Maxi cosie reinbekommen..Und unsere Modelle dürften sich in der Gurtlänge wohl kaum unterscheiden :nachdenklich:nachdenklich
    Hast du mal unter deine Rücksitzbank geschaut..Da habe ich sowas wie eine Gurtverlängerung..Viellicht hast du das auch :nachdenklich

    Ansonsten habe diese Seite hier für dich : Gurte
     
  5. maddog

    maddog Member

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörn
    ja natürlich beifahrer!
    wie rücksitzbank ?gurtverlängerung?

    die seite mit der gurtverläöngerung hatte ich auch schon im auge.
     
  6. #6 halmackenreuter, 15.04.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ich habe unter meiner Rücksitzbank so eine Gurtteil..Das ist für den der in der Mitte sitzt zum angurten für den Bauchbereich...Das Teil kann man abmachen und als Verlängerung benutzen..Zumindestens bei mir...Ich hatte das mal hinten als Verlängerung genutzt für einen Transport zum festmachen daher weiss ich das.....
    Ich habe auch nochmal rumgefragt bei Freunden wegen Gurtverlängerung..Aber keiner hat so ein Teil rumliegen...:traurig2
    Ich finde die Preise ziemlich happig auf der Seite mit den Verlängerungen...
    Ansonsten guck HIER nochmal bei Ebay auf der Seite...
     
  7. maddog

    maddog Member

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörn
  8. #8 Eagle Eye, 17.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.603
    Zustimmungen:
    2.170
    Vorname:
    Carsten
    das problem hatte ich auch.
    sitz hast du ganz zurück ??

    ich habe meinen MAXI C. festgemacht und reingedreht.

    also fussteil aufstellen, anshnallen und dann reindrehen.
    weißt, was ich meine ?

    das passt haarscharf.
     
  9. maddog

    maddog Member

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörn
    nee nett ganz !
    was meinst du mit reindrehen?

    also sitz ganz zurück und ganz hochfahren (höhe)oder?
     
  10. #10 Eagle Eye, 17.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.603
    Zustimmungen:
    2.170
    Vorname:
    Carsten
    so´n elektrischen schnick schnack habe ich doch nicht.

    sitz nach hinten, höhe auf ganz hoch.

    maxi cosi platzieren und anschnallen.
    geht natürlich nicht auf anhieb, weil der gurt oben nicht passen will.
    daher maxi cosi anheben, zum gurt führen, den einfädeln und maxi-cosi in den sitz drücken und ausrichten.

    am besten erstmal ohne baby üben.
     
  11. breola

    breola Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    So als Info ... Maxi Cosi auf dem Vordersitz kommt wegen Airbag nicht so richtig gut ....

    Bei mir passte der Sitz mit mühe auf den Rücksitz, hatte dann aber auch keine Luft mehr.
     
  12. #12 MachineHead, 19.06.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Wieso machst du den Sitz nicht nach hinten? Da kannst wenigstens einen Schattenspender ans Fenster machen...
    Was hast du denn für ein Kindersitz-Modell? Ich hab einen Maxi-Cosi priori, der geht hinten ohne Probleme rein, völlig easy
    :tanz
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Also ich suche da auch eine Möglichkeit. Nun ist aber MEIN Problem etwas anderst gelagert.
    Irgendwie ist mein Gurt zu kurz. So 5 bis 10cm mehr Gurtlänge würde ich mir schon wünschen und zwar auf den Fahrer UND Beifahrersitz.

    Ich komme angeschnallt nur erschwert ans Handschuhfach oder Radio.
    Ich habe den Sitz ganz hinten allerdings auch ziemlich hoch. Auf Grund meiner zierlichen Statur ist es etwas schwierig die richtige Sitzposition zu finden. Der Granny ist irgendwie für mich zu klein. Auch wenn ich als Beifahrer neben meinem Weib sitze könnte ich mehr Gurt vertragen.

    Gibt es das was spezielles und sicheres für den ZJ ?

    Bitte sagt jetzt nichts über meine zarte Statur. Da bin ich sehr sensibel. Ich habe (Fast ) mein Idealgewicht, mir fehlen nur paar Centimeter mehr Körpergröße, so etwa 30cm. Aber dann wäre ich 2,26Meter groß und da wäre der Granny schon wieder zu klein.
     
  14. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Ich werde mal schauen, woher ich einen Gurtverlängerer bekommen kann...
    Das hat mich damals auch angekekst als ich mal den kleinen von meiner Cousine mitnehmen wollte und der Maxi-Cosi nicht rein passte.
     
  15. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Super Heinz.

    auf Dich hab ich eh noch ein Attentat vor.

    Lies mal den Thread von mir " Offroad Dachträger "

    Bei der Aktion ist mir gerade eben eingefallen, dass DU ja in Punkto Elektrik DER Mann bist !
    Übrigens , wo ist den eigendlich Chris abgeblieben ?

    Ich werde den kleinen Wohnwagen ( Patachon ) mal als das Gästezimmer für Dich herrichten !! Mein Essen hast Du ja überlebt, bist daher als abgehärtet und brauchbar eingestuft. Nu kanns weitergehen.

    Peter
     
  16. Gotti

    Gotti Guest

    es gibt Sicherheitsgurte mit längerer Schloßpeitsche, die Verlängerungen haben in der Regel keine Zulassung (wenns jemanden interessiert) PKW-Gurtschlösser gibt es bis 45 cm Länge und die sind auch zugelassen und halten auch dich sicher im Sitz
     
  17. #17 Murphy Law, 19.06.2009
    Murphy Law

    Murphy Law Member

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas

    Werf mal einen Blick auf die Seite, eventuell ist was passendes bei.
    http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

    Die Gurte kannst auch mit etwas Geschick selbst austauschen und durch längere ersetzen.
     
  18. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Das hört sich gut an.
    Das würde mich interessieren. Ohne Zulassung kommt mir da nix rein. An den Gurten hängen die Leben. Aber dann wird man das Gurtschloss auf dem Schoß oder Bein liegen haben. Es müsste einfach längere Gurte geben.

    Hast Du eine Quelle wo es die Schlosspeitschen gibt ?
     
  19. Gotti

    Gotti Guest

    Die gibt es nur komplett mit neuem Sicherheitsgurt, könnte ich besorgen wenn du willst
     
  20. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Bei mir stehen bis zur Norwegen Tour noch einige Umbauten und Reparaturen an. Da geht das dann mit in einem Aufwasch. Sicherheit geht vor Höherlegung.
    Ich bleibe vorerst mal bei meinen 2". Bei den gedachten 3,5" anderen Felgen und Reifen klappt das mit der Anhängerkupplung nimmer, ich müsste den OffroadWohnwagen eventuell umbauen (ist ein 1976er), ich hätte das Risiko das ich Vibrationen im Antriebsstrang einbaue und erst mal bekämfen muss. Das lasse ich erst mal und fange am anderen, vernünftigen Ende an zu bauen. So wie das Gespann jetzt läuft ist es fast optimal. Ausserdem laufen mir durch den TÜV und jetzt die Achse, die Kosten sonst leicht aus dem Ruder. Lieber Top aufgebaut mit 2" als gehuddelt mit 3,5 auf dem ADAC Anhänger.

    Aber dazu eröffne ich einen neuen Thread "Granny als Zugwagen und Weltenbummler". Grundlage dazu jetzt über 23.000km Gespann und Campingerfahrung Fahrzeuge :
    2.0 Ford Granada Tunier, Siera XR4i, Scorpio 2,0, CJ7 5,9, 2x 320d BMW neu, 520d neu, X3 3,0d neu und Granny 5,2

    Sobald Lothar aus dem Krankenhaus ist und wieder schrauben kann, ist erst mal die Hinterachse drann. Für die ca.3-5oookm Norwegen im September 2010 muss die Tipp-Top sein. Bei der Strecke wäre mehr Gurtkomfort auch wichtig.

    Gotti, erst mal Danke und wenn Du mal Zeit über hast (eilt noch nicht ), besorge mir bitte mehr Info bzw. die Preise.
     
Thema:

Gurtverlängerung beim Zj

Die Seite wird geladen...

Gurtverlängerung beim Zj - Ähnliche Themen

  1. 1996er ZJ abzugeben

    1996er ZJ abzugeben: Mir tut's etwas in der Seele weh, aber ich habe jetzt die Faxen dicke ... Wenn ich noch die Gelegenheit (Es liegt nach dem Umzug hier an den...
  2. Verkaufe ZJ / ZG Teile

    Verkaufe ZJ / ZG Teile: Nach langem , schwerem Siechtum und Krankheit habe ich es endlich geschafft mir die Jeep Spritze aus dem Arm zu Ziehen:help Deshalb verkaufe ich...
  3. Brummen beim Bremsen

    Brummen beim Bremsen: Hallo Zusammen !! seit ein paar Tagen habe ich das phänomän das wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten auf die Bremse trete das ganz Fahrzeug...
  4. 1995 ZJ: Vorderachse und Lenkung

    1995 ZJ: Vorderachse und Lenkung: Hallo, mein Name ist Joachim und komme aus Hamburg. Ich plane meinen 95´er ZJ 4.0 zum Reisemobil auszubauen. Bevor ich mich um den Innenausbau...
  5. 3,5" Rubicon SuperRide beim 5,9er

    3,5" Rubicon SuperRide beim 5,9er: Hallo zusammen, Möchte mir die Rubicon Super Ride Short Arm 3,5" auf mein 5,9er drauf machen. Jetzt kommt die eigentliche Frage, bin jetzt etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden