natürlich auch im arsch ! brauche für meine karre neuen ,bzw, gebrauchten sicherheitsgurt,rechts ! wenn das mal kein fehler war sone ami-gurke zu kaufen ??????
ja, diese verdammten teile bleiben immer in der tür hängen. ich würd neu kaufen. oder evtl. über h-gurte nachdenken. wäre ja auch noch eine alternative aber nicht gebraucht. dafür ist das leben zu kurz.
Habe letzte Woche für meinen TJ einen neuen Gurt ohne Schloß auf der Fahrereseite benötigt. Bei Chrysler gekauft. 195.- Euro !!! Wahnsinn !!!
Meiner rollt auch nicht immer so auf wie er soll. gibt es die nicht im Zubehör? weil 195 Kröten geht ja mal garnicht.
ich weiß das Thomas K. für seinen YJ mal welche aus einem golf 2 oder golf 3 vom Schrotti geholt hat.... die passen wohl mit der dazugehörigen gurtpeitsche.
gefranste Gurte Moin, hatte das gleiche Problem. Habe welche aus einem alten Alfa Romeo genommen. Diese passen auch in unsere Gurtpeitschen die ja doch etwas länger sind. Nur darauf achten, alte Modelle suchen ohne Airbag. man merkt erst nach dem Ausbau des Gurtes, dass diese dann auch Gurtstraffer haben und das war es dann. Unnötige Zeit!
ist zwar schon ein Uralt-Post aber dennoch für die, die das Problem auch haben !! da hilft: - komplett abrollen - mal ordentlich säubern - dann dünn mit Cockpitspray oder (noch besser) mit Silikonspray einsprühen (ggf. wenn nötig, nach ein paar Tagen nochmal wiederholen) - aber natürlich die Stelle die man am Körper anliegen hat auslassen (wegen der "Fleckenzwerge") Es macht dem Gurt nichts aus und rollt dann wieder viel besser ein Wichtig ist der Anfang der Rolle, nicht das Ende (daher ganz abrollen). Die materialtechnische Bremseigenschaft ist mit dem alter stärker als die ausgelutschte Aufroll-Feder. Macht man den Gurt wieder "flutschig" wird alles wieder gut Gruß Marc