Gummileiste an den Hardtop-Scheiben

Diskutiere Gummileiste an den Hardtop-Scheiben im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Eine Frage an die Experten: Die Umfassungsleiste (vielleicht heißt das Ding auch anders, keine Ahnung), die rund um die Seitenscheiben des...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Eine Frage an die Experten:

    Die Umfassungsleiste (vielleicht heißt das Ding auch anders, keine Ahnung), die rund um die Seitenscheiben des Hardtops läuft, hat sich wohl im Laufe der Jahre zusammengezogen und ist jetzt einige cm zu kurz. Das sieht einfach nur Sch... aus. Daher würde ich die gerne ersetzen/austauschen. Wo gibt es sowas am Meter ? Muss ja nicht von Jeep sein.... - oder gibt es sowas bei 4wd, quadratec, oder einem anderen Shop??

    [​IMG]
     
  2. #2 schnute, 14.03.2013
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Bist du pingelig, haben doch alle so!:D:D

    Gruss Stefan
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Ich wasche, wachse und poliere meinen Yps ja auch noch :bäh
    Und ich hab noch den Teppich drin, den ich sogar ab und an mal mit dem Staubsauger bearbeite :D
     
  4. #4 schnute, 14.03.2013
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    :cool:pfeiffen
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :huch Du alter "Putzi", Du :D

    Ich glaub das Gummi ist neu nicht länger,
    ist es nicht orschinal so, dass über dies fehlende Stück so eine kleine Metallklammer kommt,
    die die Lücke abdeckt ? :grübel
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Was meinst Du denn was das rechts im Bild ist ? Für mich sieht das aus wie eine Metallklammer :nachdenklich

    [​IMG]
     
  7. #7 schnute, 14.03.2013
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe noch ne Kartusche schwarzes Sika-Flex, davon können wir was da rein pumpen und anschliessend schön modellieren!:tuscheln:D
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy

    Ooh stimmt., jetzt wo Du es sagst seh ich es auch !!
    :nachdenklich mmmhhh ... dann hab ich nix gesagt :vertrag
     
  9. #9 Mr.Ditschy, 14.03.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Doch doch, ist länger! Bei mir sind beide Seiten perfekt abgedekt!!!

    Sollte aber sicher original beim Jeep-Händler geben, hast Du da evtl. schon mal nachgefragt? :grübel
     
  10. #10 cleaner, 14.03.2013
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moinsen,
    Habe bei asp die Gummis gekauft, schön warm verlegt und das Ende auf Maß abgeschnitten. Sie werden zu lang geliefert und ohne die Klammern.
     
  11. #11 Mr.Ditschy, 22.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Aha, danke für die Info, hast Du evtl. einen link?!


    Hab nun gesehen, dass ich das gleiche Problem an der äußeren Windschutzscheibe oben Mittig habe, sind dass die selben Gummis wie am Hardtop? Weiß dies jemand! :achselzuck
    Drei verschiedene Dichtungen hab ich mal gefunden, aber von der Optik, Qualität und Preis würde ich dieses Angebot nehmen, müsste passen, oder? :grübel
    Dieses Angebot ist zwar günstiger, ist aber so sehr verdreht, denke aber, dass dies dann auch nicht gut ausschaut!?
    Bei diesem Angebot sind so viele Dichtungen dabei, brauch ich die alle?


    Zum Wechseln: Alte Dichtung rausziehen, neue Dichtung warm sachte eindrücken, fertig oder?! Ach so, wie löst sich und hebt die Klammer?
     
Thema:

Gummileiste an den Hardtop-Scheiben