Günstiger Träger für Dachzelt (unter 500,- )

Diskutiere Günstiger Träger für Dachzelt (unter 500,- ) im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, nach dem ich in den USA keinen Erfolg beim bestellen des Trägers hatte (Ausverkauft und keinen Termin für Nachschub) habe ich einen...

  1. #1 christophx3m, 22.05.2013
    christophx3m

    christophx3m Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    nach dem ich in den USA keinen Erfolg beim bestellen des Trägers hatte (Ausverkauft und keinen Termin für Nachschub) habe ich einen Träger in GB gefunden:

    http://direct4x4.de/view-product.php?id=5805

    Der Preis liegt etwa 1000,-€ unter den in D.
    Der Versand war nach D. frei.
    Da Lieferung innerhalb der EU, sind somit auch keine weiteren Gebühren angefallen :genau

    Da der Träger inzwischen auch montiert ist berichte ich mal:

    Das Paket wurde innerhalb einer Woche geliefert. Achtung, es wiegt wirklich knapp 50kg!!! Also auf Schwerlast-schleppen einstellen.
    Der Träger besteht aus 2" Rohren mit einer Wandstärke glaube ich von 2-3 mm, also extrem Stabil.
    ACHTUNG!!! Der Träger passt nicht ohne weiteres an einen Wrangler mit der original Stoßstange. Entweder man tauscht die gegen eine andere aus dem Zubehör, oder bohrt Löcher und befestigt den Träger hinten am Blech, seitlich neben den Rücklichtern. Dafür sind Befestigungswinkel auch im Paket.
    Ich wollte nicht bohren, also habe ich eine Stoßstange auch bestellt.

    Die Passgenauigkeit ist.... naja... man bekommt es mit etwas Arbeit und Fleiß dran, aber... ganz Ehrlich... für 1000,- weniger... ich bin zufrieden.

    Montage sollte man am besten zu zweit vornehmen. Es geht zwar auch alleine, aber wenn man die schweren Stangen festhalten und gleichzeitig schieben und schrauben will... wird es etwas umständlich.

    Ich habe die Montage in etwa 3 stunden erledigt. Muss aber dazu sagen, dass ich einmal zerlegen und wieder zusammen bauen musste. Hatte die langen seitlichen Rohre vertauscht. Also ist es auch in 2 Stunden zu machen.

    Falls weitere Infos gewünscht... nur zu... Der Träger ist montiert und soll dort auch bleiben.

    Gruß

    Christoph
     

    Anhänge:

  2. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    WOW - der sieht massiv aus!

    Muss ich mir gleich mal näher ansehen..DANKE für den Link!

    Jens
     
Thema: Günstiger Träger für Dachzelt (unter 500,- )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .de view_product.php?id=

    ,
  2. wrangler tj dachzelt befestigen