Grillsaison ist eröffnet **15.05.08**

Diskutiere Grillsaison ist eröffnet **15.05.08** im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Endlich ist es soweit. Die Grillsaison ist eröffnet. Holz-, Gas-, oder Elektrogrill ? Was wird bei Euch denn so gegrillt ? Gibts Ärger...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BC-KC 4000, 14.05.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Endlich ist es soweit.

    Die Grillsaison ist eröffnet.

    Holz-, Gas-, oder Elektrogrill ?

    Was wird bei Euch denn so gegrillt ?

    Gibts Ärger mit dem Nachbarn ?

    ...und ist grillen überhaupt gesund ?

    Meiner ist meist nicht so erfreut, wenn ich den Holzgrill anfeuer :pfeiffen.
    Sollt ich den eventuell mal einladen :grübel
    Hat eben nicht jeder das Glück, auf dem Land zu wohnen wo sich kein Mensch darum schert ob jemand ein Feuerchen macht.

    Na ja, da rauchts eben ein paar Minuten bis die Kohle glüht :-).
    Mein Favorit auf dem Grill sind Nackensteaks.

    Bin mal gespannt, was Ihr da so an Erfahrungen gesammelt habt.
     
  2. #2 Lohrengel, 14.05.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich will mir nen schönen gasgrill zulegen. weisste, sonen schönen wie die amis haben. ich liebe zwar den grill mit kohle, aber iss auch immer soviel arbeit mit anzünden, saubermachen etc. und für 2 personen gehts mit gas schneller. prinzipiell grille ich eigentlich alles, was man da drauflegen kann. nen schönes rindersteak dazu kräuterbutter, nen gegrillten maiskolben und hickories BBQ-Sauce... leeeeecker... hmmm... jetzt hab ich hunger...
     
  3. #3 WhiteEagle, 14.05.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Grillen ist für uns immer eine der schönsten Aktionen im Sommer. Zuhause ist der große Holzkohlegrill aktiv und für unterwegs haben wir den Gasgrill oder ein Dreibein für Holz oder Kohle. Also immer bestens versorgt.
    Gegrillt wird so ziemlich alles was ein bisschen Hitze verträgt [​IMG]und nicht durch den Rost fällt.:tanz

    [​IMG]
     
  4. heujo

    heujo Guest

    also grills haben wir ja in der firma reichlich im programm, natürlich speziell für die camper fast alles mit gas, außer dem kleinen cobb grill, sowas könnt ich mir ggf. auch nochmal zulegen.

    aktuell grille ich immer mit holz bzw. holzkohle, allerdings kommt nur tier auf den grill, das gemüse schmeckt am besten, wenns erstmal durch die kuh bzw. die sau ist...

    ich bin ja sowieso der koch im hause jung, also bestimme ich auch was es zu essen gibt :-)
     
  5. #5 mad joe, 15.05.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Also geschmacklich geht nix über nen Holzkohlegrill, finde ich :wurst

    Drauf kommt bei mir auch nur totes Tier!

    Ob die Nachbarn was dagegen haben:grübel , keine Ahnung! Hat sich noch keiner Beschwert :daumen
     
  6. #6 Eagle Eye, 15.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    wir haben pfingsten durchgegrillt. und irgendwie hing es uns dann zum hals raus.

    daher haben wir beschlossen ab sofort beim grillen ein motto zu suchen und somit etwas mehr abwechslung auf den grill zu erzwingen.

    ansonsten lege ich sehr gern auch mal fisch auf den grill, scampis am spiess oder mal ´ne paprika oder peperoni.

    letztes jahr hatten wir auch einige male hamburger auf dem grill gemacht. auch sehr lecker.

    und beim grillen kommt in erster linie holzkohle zum tragen. gas auf keinen fall, das schmeckt mir persönlich nicht.

    einen elektro-grill habe ich auch mal gekauft, der fiel mir gestern originalverpackt in die hände, wurde bisher noch nicht gebraucht. obwohl die schon ganz praktisch sind, lassen sich nur so schlecht mit bier ablöschen und bringen nicht dieses gewisse flair des grillens rüber.


    im allgemeinen finde ich, das zum grillen das ritual des kohleanzündens dazu gehört. :daumen

    genauso wie wind fächern und pusten, damit der ofen in wallung kommt :happy



    :ciao
     
  7. #7 grimaldur, 15.05.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    beim grillen gibts bei mir nur 2

    -den kamin auf der terrasse: HOLZ
    -der schwenker im Garten: HOLZ
    buchenholz + manchmal noch 1-2 rebstockfüssen..

    kohle gefällt mir nicht so.. riecht nicht so gut wie holz.
    gaz gibts am Herd.. :pfeiffen
    und elektro ist was für innen im winter..

    und ja bin was das grillen betrifft, carnivore :wurst.. nur totes tier landet drauf
     
  8. #8 MarkusYJ, 15.05.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich Steh auch mehr auf kohel oder Holz.

    Und wenn dann nur Fleisch.

    Und nachbarn haben sich noch nicht beschwert. währ mir aber danna uch egal :bähh
     
  9. #9 Danieljetzt, 15.05.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also eins ist eh klar, Kohle sonnst nichts!

    Mottogrillen ist auch ne nette idee. Die fertigen Nachensteaks schmecken ja irgendwann nicht mehr.

    Habe neulich mal Forelle gegrillt, war echt lecker.
    Als nächstes wird mal ein ganzes huhn auf dem Grill landen.

    Grundsätzlich kann man ja alles Grillen, auch Äpfel, EE weiss bescheid ;)

    Der richte Grill ist natürlich voraussetzung, so ein 5€ Teil von der Tanke bring ja nicht viel.
     
  10. #10 DieTerMiete, 15.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also ich hab mir dieses Jahr nen Weber Kugelgrill gegönnt! bin damit sehr zufrieden!
    dazu einen Andzündkamin (ein Rohr zum Kohle anheizen) echt top!

    Mein Favorit ist Nackensteak, meine Frau isst gern Bauch. Dazu gerne Gemüsespieße, Fladenbrot oder Toast gehört auch dazu und ein Salat als Beilage ist auch immer gut.
    Ich selber mache übrigens Klasse Salatdressing. ;-)

    Gruß...
     
  11. #11 Wolfsrudel, 15.05.2008
    Wolfsrudel

    Wolfsrudel Guest

    Also - wir grillen oft - schmeckt einfach köstlich - und dann noch 1 - ... Weizenbiere dazu :wurst.

    Gegrillt wird nur mit Holzkohle - danach hat das tote Fleisch erst den richtigen Geschmack - mh leeecker :daumen .

    Bei unseren Freunden hatten wir neulich mit Gas gegrillt :bähh :blöd - das brauch ich echt nicht noch einmal!

    Als Nachtisch grill ich manchmal eine Banane - diese leicht mit Honig einpinseln - auch recht lecker!

    Liebe Grüße
    Claudi
     
  12. #12 DieTerMiete, 15.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ach so, in USA haben wir auch mit Gas gegrillt, auch lecker! allerdings war das Tier auch größer! :-)

    [​IMG] :daumen
     
  13. #13 catweazle, 15.05.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Holzkohle, was denn sonst.

    Totes Tier- alles, was ein wenig Fett hat, Schweinehals ist mein Favorit, oder feine grobe Bratwurst. Und viel Salat (für die Anderen:pfeiffen)

    Ärger mit Nachbarn gibt's keinen, da sie gefragt wurden und auch mal eingeladen werden.
     
  14. #14 Wildwater, 15.05.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Hier wird je nach Saison mit Strom oder Kohle und Holz alles gegrillt - Fisch, Vieh, Gemüse.

    Gas verwende ich nur um die Kohle anzuheizen (Sauerstoff und Acetylen). :D

    ww
     
  15. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Also ich verwende seit ca.10 Jahren Gas und bin voll zufrieden damit!
    Und drauf kommt alles was sich grillen lässt und dann noch schmeckt!!!
     
Thema:

Grillsaison ist eröffnet **15.05.08**

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.