GRANNY soll wachsen........!!

Diskutiere GRANNY soll wachsen........!! im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Vielen dank für die hilfe.....ich hab eine 44 drunter. Wenn wir einmal dabei sind. Was für ein HA öl soll ich fahren.....und was für einen...

  1. #21 steffen P, 28.08.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

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    steffen
    Vielen dank für die hilfe.....ich hab eine 44 drunter.
    Wenn wir einmal dabei sind. Was für ein HA öl soll ich fahren.....und was für einen zusatz....
    Das was empfohen ist oder gibt es was besseres......?
     
  2. hw73

    hw73 Jeeper

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  3. #23 steffen P, 28.08.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

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    Aha, sind das auch gleich die Füllmengen.....1L Öl + 0,24 l Zusatz.....?

    Ja ich will einen Deckel kaufen , der alte ist hin, fast durchgerostet....

    was bedeutet das A an der Dana 44....

    finde keinen deckel mit A..

    Ich soll also den neuen Deckel nur mit Dichtmasse anbauen!!!???:help


    gruss Steffen
     
  4. #24 Eagle Eye, 29.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    A steht dann wohl für ALU
    einige WJ Fahrer schwören darauf, 2x von dem ölzusatz hinzuzufügen.
    VORHER einfüllen und dann mit ÖL auffüllen.

    und JA, nur dichtung aus der tube reicht vollkommen aus.
     
  5. #25 steffen P, 29.08.2017
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    Aha......danke.
    Wenn ich keinen Deckel find werd ich den alten aufbereiten müssen....
    Na mal sehen was sich noch ergibt....hab noch keinen gefunden im Netz.
     
  6. hw73

    hw73 Jeeper

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    Hallo,

    deshalb hatte ich ja so eindringlich drauf hingewiesen, viele kaufen nämlich Deckel für eine Stahl 44er und wundern sich, dass es nicht passt.
    Normalerweise brauchst du 2 Liter Öl und 2 mal FM dann sollte es passen..
    Und den "Zusatz" brauchst Du damit Deine Sperre in der HA vernünftig funktioniert. Ist verpflichtend einzusetzen wenn Du eine Sperre verbaut hast.

    Gruß Hendrik
     
  7. #27 steffen P, 29.08.2017
    steffen P

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    Aha..... Also 2l und 2xzuastz.......
    Auffüllen bis zum einfüllloch....
    Eine richtige sperre hat er nicht aber ich dachte diese Diferenzialbremse.....
    Bei opel konte ich das alles auf dem Typenschild ablesen....
    Bei der granny bin ich mir da nicht so sicher....
    Werd mich noch reinfuchsen.
    Auf alle Fälle gut zu wissen das man hier Hilfe bekommt!
     
  8. hw73

    hw73 Jeeper

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    Hallo,
    das kann man bei Jeep auch, leider ist nur meist das Schildchen verloren gegangen was am Diff dran war.
    Es gibt allerdings einige Seiten wo Du Deine VIN dekodieren lassen kannst, da steht dann auch was verbaut wurde. Es ist jetzt keine manuelle Sperre die digital zu 100% drin ist, aber per Definition schon eine Sperre, die bis zu 100% Sperrwirkung erreichen kann, halt eine automatische Sperre...

    Hier mal wie es funktioniert:

    Gruß Hendrik
     
  9. XU9JAZ

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    Bin gespannt wie du dein Wobbel Problem ( das du zwangsläufig nach der Höherlegung haben wirst...jetzt hast du annähernd keinen Nachlauf mehr... ) in den Griff bekommst !?!
    Ich musste einen gewaltigen Lenkungsdämpfer einbauen und die unteren Längslenker versetzen...
    Grüße,
    XU9JAZ
     
  10. #30 steffen P, 29.08.2017
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    Hallo, sehr interessant, wußte nicht das die Achsen bis zu 100 % gespert werden.....
    Hat das jeder WJ WG.....?
    Achja die Radlager und Simmerringe sind aber bei der DANA 44A gleich wie bei der DANA 44...?
     
  11. #31 steffen P, 29.08.2017
    steffen P

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    Mit dem Trailmaster hab ich momentan noch kein Wobben.... wenn ich noch 30mm hochgehe kann sich das ja noch ändern.....
    Schauen wir mal.

    Gruss Steffen
     
  12. XU9JAZ

    XU9JAZ Member

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    Ich hab Trailmaster und nochmal 20mm mit Selbstgedrehten Unterlagen drin...
    Hat übelst gewackelt wenn ich einseitig einen Kanaldeckel oder so erwischt habe...
    Mit einer etwas stärkeren Vorspur wurde es deutlichst besser, geht aber etwas auf den Reifenverschleiß...
    Da spielt aber auch die 265/65-17er Bereifung bei ET10 mit :blöd
    Grüße,
    XU9JAZ
     
  13. #33 steffen P, 29.08.2017
    steffen P

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    Das hab ich auch vor noch 30 mm spacer rein, was hast du für Felgen drauf (hast du Bilder ).... ich such gerade was gescheites...
    Stahlfelgen find ich garnicht....
    Nochmal die frage hat das Diff Sperr systen jeder WJ WG....?
     
  14. XJ_ens

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    quadra drive haben nicht alle wj modelle, es gab auch quadra track . welches system du hast steht auf der sonnenblende und wahlhebel.
    einen wobbel gibt es nicht zwangslaeufig beim liften. die fahrwerkswinkel muessen nur wieder dem original entsprechen. also entsprechende lenker oder brackets montieren. fahrweksbuchsen sollten dann auch erneuert werden.
     
  15. #35 steffen P, 30.08.2017
    steffen P

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    Ich hab Quadra track 2 drinne......
    Was kann das , sperrt sicher nicht bis zu 100%?
     
  16. XJ_ens

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    du hast keine diff. sperren, weder laengs noch quer. bei dir ist ein kupplung zwischen vorderer und hinterer antriebswelle, die verteilt von 100%-50% zwischen. heckantrieb und allradantrieb.
    deine ideen zum hoeherlegen sind ja recht interessant, aber wahrscheinlich wird das wenig erfolgreich enden. wozu noch hoeher - mehr bodenfreiheit erreichst du nicht. groessere mt- reifen drauf und dein wj kommt nahezu ueberall hin.
     
  17. #37 steffen P, 30.08.2017
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    Das würde ja heissen das ich in den achsen keine lamellenkuppkungen hab und keinerlei bremswirkung.......was bedeutet das ich ja auch keinen zusatz im öl brauche.
    Hab mir mal ein paar freds im netz durchgelesen um thema....
    Driv oder trec.....
    Es ist verwirrend....
    Das mit den grossen reifen kommt dann auchnoch.....
    Hab nochnicht rausgefunden was das grösste ist was eingetragen wurde.........bei einem wj....
    Wollte 32" oder 33"aufziehen....
     
  18. #38 mikesch1960, 30.08.2017
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    33er auf nem WJ - das ganze vernünftig fahrbar? Schwieriges Unterfangen, Kollege!
     
  19. #39 Eagle Eye, 30.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    quadra drive ist ab BJ 2000 serienmäßig in jedem WJ/WG drin.

    33 er reifen auf nem WJ gehen wohl nur mit 4" lift.

    ein machbares projekt
    wenn man viel geld und connections zum tüv hat.
    da ist es nicht einfach mit unterlegscheiben getan.

    radläufe ausschneiden, federwege begrenzen, achsen versetzen,
    längslenker erneuern, kardanwellen anpassen, übersetzung verändern, etc......

    meine standard eingangfrage:
    was hast du mit dem auto vor ??
     
  20. #40 steffen P, 30.08.2017
    steffen P

    steffen P Jeeper

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    Ja schon klahr......viel arbeit ......viel rennerei.....
    Ich hab das Trac 2drinne hab nur nochnicht so richtig verstansen was es kann....
    Ich möchte ihn artgerecht halten.....ordendlich offroaden und im sommer in den Urlaub fahren......
     
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