Granny farblich umgestaltet

Diskutiere Granny farblich umgestaltet im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nee, da wird gar nicht lang rumgemacht. Anschleifen und dann Lack drauf. Bei mir muß es immer schnell und effizient sein. Ach ja, und kosten darf...

  1. #21 onlyjeep, 12.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Nee, da wird gar nicht lang rumgemacht. Anschleifen und dann Lack drauf.
    Bei mir muß es immer schnell und effizient sein. Ach ja, und kosten darf es auch nicht soviel.
    Außerdem kann man den matten Lack immer gut ausbessern, sollte man mal irgendwie, irgendwo hängenbleiben.
     
  2. #22 YJUMPER, 12.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Die Aussage wollte ich lesen:tuscheln:vertrag

    Aber auf welcher Basis ist der Lack, den Du verwendet hast?
     
  3. #23 onlyjeep, 12.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ich habe eben mal auf der Dose nachgeschaut. Da steht so gar nix drauf. Scheint also noch so richtig mit Lösungsmitteln zu sein-nett son Wasserbasiszeugs.
    Auf alle Fälle läßt er sich super verarbeiten und deckt wie Hund.
     
  4. #24 SittingBull, 12.01.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Sieht gut aus. Das war die richtige Farbwahl.
     
  5. #25 Billy-the-kid, 12.01.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Was Grelles?

    Also gelb is ja schon der Bastard vom Painter, und Orange der Breslau-GrandCherokee vom HappyEnd (ich glaub, der is ausm Offroad-Forum).
    Bliebe da noch pink, ich glaub, das hat noch niemand!? :tuscheln
    :bähh
     
  6. #26 Billy-the-kid, 12.01.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Zu matten Lacken muss man aber sagen, dass die unbedingt wenigstens nen gewissen Anteil seidenmatt haben sollten.
    Weil wenn der Lack zuuu stumpf und matt ist, bleiben kleinste Dreckpartikel schon auf geraden Flächen haften und es fängt dort zu rosten an!

    Ist bei unserem bundeswehrbronzegrün-matten Volvo 245 Turbo der Fall!

    Die Info hab ich übrigens von Militaerlacke.de, die haben ja fast nur mit matten Lacken in den verschiedensten Farben zu tun.
     
  7. #27 Trappist, 13.01.2011
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Der Knaller in Tüten!!!!! Hatte vor genau 2 Monaten identisches vor!!!
    Nur hatte ich im doch nicht die Eier dafür:-)
    Super, mein Lack ist auch nicht mehr zu retten. Also, Nato-oliv wird bestellt.

    Wenns fertig ist gibts Bilder.

    Gruss aus der Eifel
     
  8. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Will auch haben!!

    Ist da denn auch (Matt-)Klarlack draufgekommen??

    Sonst wird doch bestimmt durch jeden Strauch und kleine Äste eine Lackverletzung hervorgerufen?? Und nach jedem Offroadausflug gleich eine komplette Neulackierung wegen tausender Ausbesserungsstellen ist ja auch nicht wünschenswert.

    Grüße Dirk
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    im grunde sieht das matt sehr gut aus ...
    mir graut aber vor dem abkleben und den vielen kleinteilen ...
    aber ich könnte dadurch auch meine kleinen stellen im lack ausbesser
    die ich mir beim fahrem im gelände mal angestoßen habe

    auch habe ich ja meinen aufkleber erst drauf machen lassen und es währe schade den zu überpinseln ...


    ps: ulli deine frau ist aber noch nicht mattschwarz :-)
     
  10. #30 simplydynamic, 13.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    +1
    Das lacken geht easy und hält auch. egal ob mit Pistole oder Dose. Habe schon einige Felgen gelackt und die halten im Winter, auf dem Nürburgring und bei Rennen. Da gab es nie Probleme.
    Aber wenn ich an das abkleben denke.......
    Und das muß ja auch ordentlich gemacht werden, sonst sieht es nachher Sch.... aus.
    Eigentlich müßten ja Türen, Scheiben usw. alles raus.
    Bis zur Türe wäre es ja easy. Kotflügel, Motorhaube und selbst das Dach wäre leicht. Aber wenn ich dann an die fenster mit den Gummidichtungen und Türen mit der Beplankung denke.......
     
  11. #31 Agent Smurf, 13.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Geht auch ohne abbau halt abkleben aber das geht auch fix wenn man erstmal dabei ist, Musst ahlt genug zeitungen haben. An was man denken sollet Falze, einstiege etc. LAcken sonst sieht es naja äh hmm bescheiden aus.
     
  12. #32 onlyjeep, 13.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Da es, wie schon gesagt, schnell und effizient sein muß, bau ich sogut wie nix ab. Das mit dem Abkleben hat man irgendwann raus und dann flutscht das auch. Allerdings haben die ersten Lackierungen ziemlich bescheiden ausgesehen.
    Da meine Autos früher, oder später immer mattschwarz werden, brauch ich das schon. Sozusagen eine mattschwarz Sucht. So und jetzt lackier ich unseren Hund.

    Gruß
    Ulli
     
  13. #33 Agent Smurf, 13.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest



    Fotos
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    vorder ihn nicht raus der macht das :verrückt
     
  15. #35 Agent Smurf, 13.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    :needpics
     
  16. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Und was ist jetzt mit Klarlack??

    Oder kommt nix drauf??

    Gruß Dirk
     
  17. #37 Waldschrat, 14.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi!
    Normalerweise braucht man keinen Klarlack, sofern der Mattlack spritfest ist.
    Ich habe meinen Feroza damals mit nem Wagner Airless in sandbeige stumpfmatt 2-K Pur-Kack gespritzt. War auch an einem Tag erledigt! (Zur Freude der Nachbarn (riecht fein!)

    Da stellt sich die Frage nach dem Klarlack nicht mehr, Pu-Lack geht mit nix mehr ab!

    Interessant sind aber auch die Blicke der Waschboxen-Nachbarn, wenn man sein Auto mit mit Viss wäscht....:bähh

    Grüßle, Dirk
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    wiso mit viss
    ist das nicht ein scheuermittel für die spühle ... :achselzuck

    mach mal paar aufklährende worte :nachdenklich
     
  19. #39 Waldschrat, 14.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Yep!

    Stumpfmatter Lack + Regen und Wetter = Moos
    Moos und Viss (ohne Kratzer)+ Schwämmchen = Sauber (das natürlich nur 1x im Jahr)

    Grüßle, Dirk

    A clean 4x4 is a sign of a sick mind!:-)

    Das isser übrigens, aktuelles Foto vom neuen Besitzer:
    [​IMG]
     
  20. #40 onlyjeep, 14.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Bei den mattschwarzen Lacken aus der Dose kommt kein Klarlack mehr drauf.
    Das mit dem Klarlack wird von den Lackierern gemacht, die spritzen das Auto in glänzend und mit dem Klarlack wird des dann matt.
    Die guten Mattlacke aus der Dose enthalten noch Lösungsmittel, das darf ein Lackierer nicht mehr benutzen-die arbeiten nur noch mit diesem Wasserbasisgedengel.
    Ich glaub so stimmts.
     
Thema:

Granny farblich umgestaltet