Grand Z tiefer legen...

Diskutiere Grand Z tiefer legen... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hat schon mal einer von euch den grand z tiefer gelegt oder so einen tiefer gelegten gesehen/gefahren? es gibt ja von h&r tieferlegungsfedern...

  1. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hat schon mal einer von euch den grand z tiefer gelegt oder so einen tiefer gelegten gesehen/gefahren?

    es gibt ja von h&r tieferlegungsfedern (ca. 40mm) und da kam mir halt die idee, meinen 5.9er von +2" auf -1,5" zu bringen...:pfeiffen
    sollte in kombination mit guten dämpfern und straßenreifen eigentlich ein besseres fahrverhalten bringen...oder???:grübel
     
  2. #2 SittingBull, 28.02.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mein Ex5.9 hat noch son Tieferlegungszeug drin.
    Das kommt demnächst raus.

    Fährt sich knackiger und schaukelt nicht so wie Serie.
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    danke...

    ist da noch mehr bei außer die federn?
    weil die hab ich neulich ist meinem "lager" gefunden...:-)
     
  4. #4 jeeptom, 28.02.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom

    Trotzdem wird da kein Sportwagen draus.

    Meine Frau hatte mal einen tiefergelegten WJ.
    Für Sie war es zum einsteigen praktischer.
    Ich habe mir ( weil 4" XJ gewohnt ) beim Einsteigen immer den Schädel
    am Dach angehauen. :pfeiffen
     
  5. #5 SittingBull, 28.02.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Sportwagwn? Sicher nicht.

    Nein Gustav. Die Dämpfer sind original.
    Bleiben bei dir Dämpfer (vorn) über? Suche noch welche für 2 Zoll Lift die sportlich (bzw. Härter) abgestimmt sind
     
  6. #6 Zerberus, 28.02.2014
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Gab mal von Eibach nen Anti Roll Kit .....dickere Stabis ..das hat echt was gebracht ..hatte ich in meinem letzten Z drinne :genau
     
  7. #7 GrandCherokee93, 28.02.2014
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hab noch ne Tieferlegungsfedern fürn ZJ hier rumliegen, aber im Moment nur die hinteren. Vorne sind die noch verbaut.
    Sind auch in meinen Papieren eingetragen, zur Höhe wurde 1630mm eingetragen, kannste ja gucken wie viel das zum originalen sind ;)
    Kannste geschenkt haben, die vorderen werde ich auch raus werfen wenn du normale ZJ Federn für vorne hast. Dann kannste alle 4 haben und du gibts mir 2 normale vordere :)
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    nehme ich gerne, danke.:daumen
    habe nur leider keine vorderen federn zum "tauschen"...
     
  9. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Für'n 50er hab ich noch nen kompletten Satz -4,5cm federn ;) wer drauf steht...,
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    wenn man tieferlegt :vogel

    muss doch eigentlich auch der vordere und hintere panhard versetzt werden. und was passiert mit den stabilisatoren?
    gibt das blechsalat in den radkaesten?
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich weiß es nicht, daher frage ich im vorfeld die, die es evtl. wissen und nicht "vermuten":grübel
    und die wissenden kann man wohl an den fingern einer hand abzählen...;-)
     
  12. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    die achsen wandern eben leicht . die exakte mitte findet man eh nie !
    wieso sollte es blechsalat geben am stabi ? die achse federt höchstens bis zum anschlaggummi ein , ob mit oder ohne tieferlegung !
    beim liften siehts anders aus. bei längeren dämpfern reicht eben der "arm" vom stabi nicht mehr aus.
    hinten isses eh wurscht , da der stabi parralel zum längslenker läuft.
     
  13. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Gustav,

    als ich meine zweiter ZG gekauft hab, da war auch schon tiefergelegt.

    Ich hab Koni Heavytrac Stoßdampfer eingebaut, die sind adjustierbar.

    Hab 60mm SPV montiert vo & hi mit verscheidenen Felgensatz und Reifen drauf, 17 Zoller und 18 Zoller mit 255 55 17 bis 285 50 18.

    Alle mit Tüv einträgen, Gutachten hab ich irgendwo rumliegen...

    Sportwagen ist der nicht aber hab manche sogenannt Sportwagen abgeblasen durch die südlichen Schwarzwald....probieren von der zweite Gang zum starten mit vollgas denn beim Redline auf D schubsen.. da lasst du viel fahrzeug hangen..:pfeiffen

    Fahrverhältnis ist deutlich besser auch bei Bremsen, nicht nur in Kurven...

    Tipp beim einbau: Lösen ALLE Langslenker Bolzen, Stabis vor die einbau von der federn, denn nach die federn / stossdämpfer montiert sind aber nicht fest gemacht, lass die Fahrzeug 3 mal aufsitzen auf die Rader, heißt Hebebühne runter voll gewicht auf die Rader denn schon wieder hoch sodass die Rader / Fahrwerk ist komplett entlastet mal drei denn macht alle Bolzen fest, fang an ganz hinten und einer nach die andere festmachen denn die nachste richtung Vorne bis du bis ganz vorne.

    Denn der Spür einstellen.

    Hab paar Bilder angehängt.. kannst du die unterscheid sehen von die original 225 - 70 x 16 zu deer 255 55

    -----------------------------------------------------------------

    Kleiner Kommentar für XJ_ens; Wieso gibst du die Vögel weil Gustav will der ZG tieferlegen? Wenn das passt besser zu der Fahrverhältnis was er haben will und braucht keine Off Road Kapazität das ist die frei Entscheidung.

    Mein WG ist auch tiefergelegt, als ich fahrt nur auf die Strasse und das zeimlich zugig.

    Mein XJ ist ca. 4 Zoll höher gelegt als ich fahrt nur Offroad mit dem.

    Ich fahrt nur mit Benziner aber ich gib kein Diesel Fahrer der Vögel weil die fahren kein Benziner.

    Wenn du eine andere Meinung hast, das ist deiner Recht aber das gibt KEIN Recht jemand anders zum Vögeln.

    Übrigens, ALLE ZG & WG's sind sowieso 2 Zoll Tiefergelegt ab Werk Graz in vergleich zu die ZJ & WJ gebaut in the USA als der Strassenverhältnis und Geschwindigskeit ist deutlich höher hier als in der USA.
     

    Anhänge:

  14. #14 Eagle Eye, 02.03.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    Habe ich das richtig verstanden,
    du willst ihn nicht tiefer legen
    sondern nur nicht ganz so hoch.
     
  15. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also zum Thema Tieferlegen kann ich auch etwas beitragen.
    ZJ 5.2 -> HR Federn (-4.0cm ca,) und Bilstein B6 Dämpfer. Fährt sich eigentlich recht "angenehm", Federt ziemlich stramm und aber is vom Fahrkomfort ganz ordentlich.

    ZJ 5.9 -> Unbekannte Federn (-4,4cm) und Koni Dämpfer (gelb, ich schätze Heavytrack). Unfahrbar das Ganze.. Einfach viel zu hart.

    Auf jeden Fall kann ich in beiden Fällen sagen, dass ihr euch beim Tieferlegen gleich schonmal ne runde Stabistangen in die Garage legen könnt. Beide ZJ haben die Kugelköpfe samt Gummimanschetten durch den ziemlich starken Winkel regelrecht gefressen.

    Der 5.9 hat dann Serienfedern mit 1.75" Spacern und ProComp MX6 Dämpfer bekommen. Fährt sich genauso stramm und hart und sieht dabei noch gut aus ;-)
    Die Koni Dämpfer habe ich in einem anderen 5.9 auch mit Serienfedern und 1.75" Spacern verbaut. Ist etwas softer als die MX6 aber fährt sich ebenso sehr angenehm und "knackig".

    Meine Meinung ist: Serienhöhe und ordentliche Dämpfer dazu. Damit lässt sich das Fahrwerk ordentlich stramm und auch hart abstimmen Dazu noch ordentliche Bereifung (Fahre BBS Delta mit 255 60 17 im Sommer) und man hat einen ordentlichen "Street" Jeep. Tieferlegen würde ich hingegen sein lassen. (Wenn es dabei um Fahreigenschaften gehen soll. Eine Tieferlegung aus gesundheitlichen Problemen z.B. hingegen kann ich voll und ganz verstehen. )
     
  16. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    @carsten,
    mir ging es einzig und allein um ein straffes fahrverhalten und da ich die h&r federn hier liegen habe kam mir die idee, von dem jetzigen 2" lift auf eine tieferlegung zu gehen um das zu erreichen.

    @jannik,
    danke dir, so eine aussage habe ich mir erhofft.
     
  17. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Jannik,

    Koni Heavytracs sind ROT, nicht Gelb und spezial für Offroad fahrzeug entwickelt und sind 6 stüfig adjustibar von soft bis hart.

    Hat über 150 tkm gefahren mit mein zweiter ZG und hat kein problem mit Stabi buchsen.

    Hat auch mit mein erste WG ca. 70tkm tiefergelegt gefahren vor ich er höhergelegt, auch ohne problem und auch mit Koni's.
     
Thema: Grand Z tiefer legen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj tiefer