Grand gefunden... aber ohne VTG Wahlhebel ?

Diskutiere Grand gefunden... aber ohne VTG Wahlhebel ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hab bei Mobil einen Grand gefunden, EZ. 5/1998. Nun sehe ich auf dem Bild aber keinen Hebel neben dem Automatikwählhebel für de Untersetzung???...

  1. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hab bei Mobil einen Grand gefunden, EZ. 5/1998.

    Nun sehe ich auf dem Bild aber keinen Hebel neben dem Automatikwählhebel für de Untersetzung???

    Gibt´s den auch mit einer elektronischen Lösung oder was hat das zu bedeuten? Bei allen anderen ist da immer ein Hebel...??? :huch

    Siehe Bild:

    [​IMG]
     
  2. #2 GranyI6, 18.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    :huch:huch:huch
    hä, des gibts auch?
    was ham die den noch alles gebaut! Vorgestern fuhr einer hier bei mir vorbei, da hast sogar das Schalten gehört, also es muss einer mit Kupplung und mech. Getriebe gewesen sein.....!


    Vielleicht ist deiner nur ein 2-Radler ....?
    wer weis.
     
  3. #3 Eagle Eye, 18.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.689
    Vorname:
    Carsten
    habe keinen GRAND und da auch bei anderen eigentlich nie drauf geachtet. aber wozu sollte der einen extra hebel haben ??

    hat permanenten allrad und könnte über denselben gang-wahl-hebel eine schaltstufe "L" haben

    vielleicht ganz vorne.

    was kann man denn auf deinem bild lesen ??


    keine ahnung
    P
    R
    N
    D
    1

    oder sehe ich so schlecht *augenreib*
     
  4. #4 Nordmann, 18.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Kein Hebel ,Kein Allrad!Gruß Ralf!
     
  5. #5 YJUMPER, 18.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    mal blödfrag...........wurde der Granny auch als 2WD gebaut, sieht fast so aus:vertrag
     
  6. #6 GranyI6, 18.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    sag ich doch, des muss ein 2 wd sein, was anderes kann ich mir (fast schon )nimmer vorstellen. die müssen die auch mit Schaltgetriebe und Kupplung gebaut haben!
    lass dir doch mal ein Bild von unten geben, schön mittig gemacht, dann ist die Frage geklärt! Nicht dass du einen 2 WD kaufst und denkst ein allradler ist es, sei da sehr vorsichtig!!!
     
  7. #7 Nordmann, 18.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Der Hat Keinen 2ten Hebel! Und wieder der Zusatz nur an Wiederverkäufer!Ich Persönlich kenn nur den Diesel als Schalter aber bei DC iss ja Alles Möglich!:-)
     
  8. #8 Lohrengel, 18.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    es gab in usa auch einige wenige 2wd, äquivalent zum xj. hab neulich auch einen bei ebay.com gesehen... kommen bestimmt wie viele 2wd von der army als spezialanfertigung...
     
  9. #9 Nordmann, 18.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wenn an der 5ten Stelle der Fgst NR nen X ist isses nen 2WD!
     
  10. #10 Eagle Eye, 18.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.689
    Vorname:
    Carsten
    und ich blödmann traue denen ein elektronisches feature zu :uahh
     
  11. #11 Wildwater, 18.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Amerikaner moderne Technik. :fingerzeig

    ww
     
  12. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also wohl eher kein Allrad, Automatik hat der ja, siehe Wählhebel...

    Nochmal zu der Sache mit Wiederverkäufer und nur an Händler...

    Ich kann die Händler da schon verstehen, bei einem fast zehn Jahre alten Auto oder teilweise eben noch älter noch Garantie geben zu müssen, sehe ich als Schildbürgerstreich... Für uns Kunden natürlich eine feine Sache, aber für Händler meistens ein teures Unterfangen...

    Aber da der Wagen ja so wie´s aussieht kein Allrad hat, Thema eh erledigt... Kauf mir doch keinen GW ohne Allrad...:uahh:verrückt:monk


    Nachtrag!!!

    Ich weis bei den Ford F Modellen, 250, 350 da ist die Untersetzung elektronisch zu schalten, nur ein Drehknopf wie ein Lichtschalter...
     
  13. #13 Eagle Eye, 18.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.689
    Vorname:
    Carsten
    beim neuen CHEROKEE KK auch.

    aber, wieder was dazu gelernt.

    tolles forum :pfeiffen man wird ja nicht dümmer durch solche fragen, gell

    :ciao
     
  14. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Drumm tu ich dauernd fragen tun... :ciao

    Weil die welche alles wissen eben auf dem Mars wohnen und die eben so schlau sind nicht auf diese komische blaue Kugel zu kommen.... :bähh

    Hab ich mal irgendwo gelesen....
     
  15. #15 Lohrengel, 18.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich hab mal die Ügberschrift des Themas abgeändert damit es klarer ist... ich hoffe das geht so klar...

    Gruß Veit
     
  16. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Null Problemo... Bist ja der Systemgärtner und der darf das... :D
     
  17. #17 Lohrengel, 18.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    gärtner :-) das hab ich auch noch nicht gehört :-)
     
  18. #18 Lohrengel, 18.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    was willsten ausgeben für nen grand ? dann schau ich auch mal nen bischen rum...
     
  19. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Mein absolutes max. ist € 5000,- ($ wär mir lieber), da auch noch Gasanlage rein soll.
    Und eben 4.0 und immer noch kein V8...

    Ach ja und möglichst nicht gerade in Süddeutschland....
     
  20. #20 Lohrengel, 18.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    da sollte es aber schon was brauchbares geben... ich schau mich mal um...
     
Thema:

Grand gefunden... aber ohne VTG Wahlhebel ?