grand cherokee

Diskutiere grand cherokee im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfe. ich befinde mich auf einer insel vor westafrika und fehlerdiagnose ist recht...

  1. #1 malabo64, 01.11.2007
    malabo64

    malabo64 Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralf
    hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfe. ich befinde mich auf einer insel vor westafrika und fehlerdiagnose ist recht schwierig hier.
    es geht um einen grand cherokee 4,7 v8. baujahr muss etwas frischer sein allerdings nicht festzustellen da es hier keine fahrzeugpapiere gibt. vin zum fahrzeug : 1j8gw68j83c553939.
    problem ist folgendes. auto springt kalt gut an, sobald die maschiene abgestellt wird ist ende und nichts tut sich mehr starter nudelt, springt nicht an. hab den fehler mit nem tribox diagnoserechner ausgelesen, ergebnis nockenwellensensor. wo zur hölle soll denn der verbaut sein? spinnt mein diagnosesystem evt? kann mir eher den kurbelwellensensor vorstellen aber auch der scheint schwer zu finden. bin dankbar für jeden tip.

    p.s. job zu vergeben. gute kohle immer gutes wetter. gesucht wird ein kfz elektriker.
     
  2. #2 Eagle Eye, 01.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    7.768
    Vorname:
    Carsten
    hallo und willkommen

    um dein fahrzeug besser einzuordnen, klick mal hier und trag deine VIN ein

    danach kann dir sicherlich jemand hier behilflich sein.
     
  3. #3 malabo64, 01.11.2007
    malabo64

    malabo64 Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralf
    vin

    danke erstmal für den tip. ist wohl bj. 2003 und ein us modell grand cherokee wj serie overland.
     
  4. #4 malabo64, 01.11.2007
    malabo64

    malabo64 Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralf
    ha wie klein die welt doch is... bin aus gifhorn
     
  5. #5 Nordmann, 01.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Der CMP sitzt beim 4.7er vorn rechts am Zylinderkopf (ziemlich weit vorn, fast auf der Ecke)
    Er arbeitet induktiv un "liest" die Kerben auf dem darunter laufenden Impulsring.
    Schau erst mal nach der Steckverbindung, dann weiter!Deine Fehlerauslese sollte P0340 CMP Sensor Circuit malfunction anzeigen dann isses der Sensor!Gruß Ralf!
     
  6. #6 malabo64, 02.11.2007
    malabo64

    malabo64 Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralf
    wow, ich hab ihn auf anhieb gefunden. danke! werd versuchen das teil in nigeria zu bekommen. sobald verbaut meld ich mich mal mit nem ergebnis! sonnige grüsse aus afrika
    ralf:danke
     
  7. #7 Nordmann, 04.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Kein Problem! Versuchs erst mal mim Abziehen des Steckers und ein Wenig Sprühoel( WD 40) Caramba oder so! Die Dinger sind oft Oxydiert!
     
Thema: grand cherokee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 4.7 kurbelwellensensor

    ,
  2. grand cherokee wj 4.7 kurbelwellensensor

    ,
  3. kurbelwellensensor grand cherokee 4.7