Grand cherokee wj umbau

Diskutiere Grand cherokee wj umbau im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Pro Comp MX6 sind 3" Dämpfer ! Sind 6-Fach verstellbar und Preis/Leistung super. Bekommst z.B. bei Eberle. Das Fahrverhalten musst bei der Höhe...

  1. Skyrat

    Skyrat Guest

    Pro Comp MX6 sind 3" Dämpfer !

    Sind 6-Fach verstellbar und Preis/Leistung super. Bekommst z.B. bei Eberle. Das Fahrverhalten musst bei der Höhe halt anpassen, dann geht das auch gut mit den Gleichlaufgelenken. :ciao
     
  2. v8man

    v8man Master

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    Hi Karl,

    du kommt denn auf ca. 3,5 Zoll, dafür brauchst du andere Stoßdampfer +3 mindestens oder + 4 war besser. Procomp sind hart ausser du die adjustierbar satz kauft, sind teuer !

    Koni Heavytrack bekommst du nicht in die länger.

    Bilstein oder eine satz aus die USA, OME oder ahnlich. In die Gutachten von ASP-Eberle sind Pro-Comp geschreiben aber Stoßdampfer sind welchselbar.

    Du solltest rechnen mit eine umbau auf die Kardenwelle, der gibt eine gute Anleitung von Samse hier in detail.

    Nach die einbau muss unbedignt eine Spürvermessung gemacht, die Tüvler will das sehen.

    Und du muss mitrechnen das nach die erst aussteig das du fast auf die fresse fällt, wegen die erhölung !!
     
  3. #43 Papakalli, 24.03.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

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    Karl
    okay danke,werde mal bei eberle gucken.

    @v8mann:
    die spur muss ich eh einstellen,wechsel auch alle 4 spurstangenköpfe.
    denke mal ich falle nicht aus dem auto :happy bin 196 cm groß :D
    Die kardanwelle tausche ich erst später,wenn die geräuche macht.

    danke für die tipps
    lg karl

    ehm kann mir jemand günstige dämpfer 3-4" raussuchen?will keine 500 nur für dämfer ausgeben.
    bitte für VA und HA
    ich finde nähmlich irgendwie nichts brauchbares
     
  4. Skyrat

    Skyrat Guest

    Die Pro Comp MX6 - 198€ pro paar/Achse bei Eberle.
     
  5. v8man

    v8man Master

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    Karl,

    bestellen die ProComp stoßdampfer was Marco vorgeschlagen hat, gleichzeitig mit die Spacers von Eberle.

    Das Aussage wegen die ausfällen auf die Fresser ist wahr zunehemen aus personlich erfahrung.... meine Blaue WG war ca. 5,5 cm tiefergelegt zum anfäng mit 285 50 18 reifen drauf, denn nach die umbau war das fahrzeug denn ca. fast 14cm höher... wegen höhe fahrwerk und 275 x 70 x 16 reifen, natürlich, nach Gewohnheitssache, hat ich erwartet das my fuß kommt auf die boden als ich bin ausgesteigen ( bin auch 1,85 größe ) aber da fehlt etwas 14cm, der Tüvler hat sich fast tot gelachlt als ich ausfällt !
     
  6. #46 Papakalli, 25.03.2013
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    hab mal nach den pro camp geschaut.finde nur welche für 125.-
    brauch eigentlich nicht auch längere koppelstangen?

    hab bei 3-4" dämpfer gefunden,aber nur für die VA für die HA findet man ja überhaupt keine in der größe
     
  7. #47 CruizinKev, 25.03.2013
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    längere koppelstangen nur hinten, vorne reichen die originalen von der länge
     
  8. #48 Papakalli, 25.03.2013
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    hmm hab bei ebay mal nachgeschaut.finde nix was länger ist :traurig2
    so blöd wenn ich nix finde was ich brauche
     
  9. #49 CruizinKev, 25.03.2013
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    man kann sich auch einfach 2 neue originale kaufen und die einfach verlängern - in der länge einfach so dass eben der stabi wieder schön waagrecht zur fahrbahn steht.
     
  10. Skyrat

    Skyrat Guest

    Ruf einfach dort an...

    Koppelstangen brauchst nicht. Vorne passt die Länge und hinten kannst den ganzen Stabi rausbauen, braucht kein Mensch :-)
     
  11. #51 CruizinKev, 25.03.2013
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    naja der hintere originale spaghetti stabi ist wirklich fast zu nix gebrauchen, aber komplett raus würde ich zumindest nicht machen. gut - kommt auch drauf an wo wofür der wagen noch gefahren wird, aber als daily/mix/family auto würd ich wohl nicht ausbauen :grübel
     
  12. Skyrat

    Skyrat Guest

    Mein XJ mit 3,5" hatte weder vorne noch hinten einen.

    Und beim WJ habe ich hinten sowieso keinen ( Fzg. ohne AHK wurden sogar ohne ausgeliefert ). Beim vorderen hab ich nun schon seit Wochen die Koppelstangen weg...

    Fazit: Brauch auch kein Mensch, zumindest nicht bei den Geschwindigkeiten die ich fahr...
     
  13. #53 Papakalli, 26.03.2013
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    hmm okay,werde mal gucken.wenn ich den wagen höher lege bis 3-3.5" mit den sachen,könnte ich den originalen stabi auch drin lassen?weil verlängern oder so weiß ich nicht so recht.raus hab ich zu viel panik das irgendwas weg fliegt oder der wagen unsicher fährt

    lg karl
     
  14. Skyrat

    Skyrat Guest

    Hallo,

    komm schon. Damit fahren so viele, vor was hast denn Panik ?!
    Wegfliegen tut gar nix, Eintragung ist kein Problem :ciao
     
  15. #55 Papakalli, 26.03.2013
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    denke eher an so das es schwammiger wird oder so als hätte man hinten kein dämpfer drin.

    was passiert oder ist wenn ich die standart so drin lasse?
     
  16. Skyrat

    Skyrat Guest

    Nee nee...

    Das Ding soll dem neigen der Karosse entgegen wirken. Wir reden hier von sportlichem fahren, in der Regel mit tiefergelegten Fahrzeugen. Da macht der Stabi dann Sinn.

    Du willst doch aber nach oben.

    Erst mal, wenn du Spacer in Verbindung mit originalen Federn ( auch Dieselfedern ) verbaust, ist das immer noch strammer wie manche Federn aus dem Zubehör, zusammen mit guten Dämpfern macht das den Stabi überflüssig.

    Zudem mußt du deine Geschwindigkeit eh reduzieren je höher du gehst, und im Gelände sind Stabis völlig fehl am Platz, da diese ja der Verschränkung entgegen wirken. Also wenn dein Auto Stock bleibt oder ein SUV werden soll und du sportlich unterwegs bist - lass es wie es ist. Ansonsten ist es eine Frage das Fahrstils und deiner Offroad Veranlagung :daumen
     
  17. #57 Papakalli, 27.03.2013
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    okay danke,jetzt weiß ich mehr
    lg karl
     
  18. #58 Papakalli, 14.05.2013
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    Morgen zusammen....hab was neues im kopf :-)

    Ich will mir ja ein TM fahrwerk verbauen mit 2"
    habe eben gesehen das es auch unterschiede gibt bei dem fahrwerk.
    es gibt einmal eins für den beziner und das gleiche auch für den diesel.
    wenn ich die diesel variante hole müsste ich ja auch höher werden als nur 2" weil die standart dieselfedern auch höher sind als beim benziner..oder liege ich da falsch?


    lg karl
     
  19. Skyrat

    Skyrat Guest

    Die originalen vorderen sind beim Diesel nicht höher sondern härter, und hinten hat er die aus dem Up Country Set drin.

    Wenn du dir also das TM Fahrwerk für nen Diesel holst bist in der Höhe sicher bei 3" plus etwas mehr... ABER du hast dann ein Gutachten für den Diesel ! Das nimmt der der Prüfer ( unter umständen, oder sicher... ) dann so nicht ab
     
  20. #60 Papakalli, 14.05.2013
    Papakalli

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    Karl
    das höre ich gerne das es mal klappt was ich mir denke :genau

    mit dem tüvler muss ich gucken,aber das ist schonmal gut zu wissen das es klappt was ich denke.
    eventuell gucke ich nach jemanden der ein tm fahrwerk eingebaut hat für den benziener und ich leihe mir das gutachten mal aus :D
     
Thema: Grand cherokee wj umbau
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