Grand cherokee wj umbau

Diskutiere Grand cherokee wj umbau im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe jeepler Ich habe mir vor 2 wochen nen grand cherokee 4.7 gekauft weil unserer freelander mit motorschaden in ner werkstatt steht und...

  1. #1 Papakalli, 23.09.2012
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    Hallo liebe jeepler
    Ich habe mir vor 2 wochen nen grand cherokee 4.7 gekauft weil unserer freelander mit motorschaden in ner werkstatt steht und ich von den engländern die nase voll hab und nen nachbar mir jeep empohlen hat.

    Ich möchte jetzt bald anfangen den wagen 2" höher legen und dann schicke geländereifen drunter,nur finde ich da nix passendes.
    kann mir da jemand nen tipp geben?
    Mit dem höherlegungfahrwerk kümmert sich mein nachbar,also brauche ich nur ein paar anständige felgen mit reifen,gegebenenfalls mit spuhrplatten.
    kenne mich mit jeep nicht wirklich viel aus wegen der ET und alles.

    und es sollte nicht all zu teuer sein,:pleite
     
  2. big-m

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    So sah meiner mit 2" Trailmasterfahrwerk und Cooper STT in 245/70 R17 auf schwarz lackierten Overlandfelgen aus. Ich fand es ganz stimmig. :argh

    [​IMG]
     
  3. #3 TombRaider, 23.09.2012
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    Meiner mit 255/65/17 auf org. 17" Overlandfelgen 2"spacer und 60mm Spurverbreiterung
     

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  4. #4 Papakalli, 23.09.2012
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    Die sehen ja super aus ....

    Ich möchte auch eins von trailmaster verbauen und bezahle für 4 dämpfer und 4 federn knapp nen 1000er.dann is der auch 2" höher.
    spur und sturz kann ich dann ohne proble einstellen lassen oder?

    die 17 zöller bei euch sehen sehr gut aus,aber ich wollte eher bei der größe 16" bleiben oder sogar auf 15 runter gehen.

    aber mal sehen wo hin mich der weg führt
     
  5. #5 samse2101, 23.09.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    die 15 Zöller sind immer gut am WJ...:-):-):pfeiffen:pfeiffen

    mfg
    samse
     
  6. #6 Papakalli, 23.09.2012
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    hoffe doch,suche nur ständig bilder um zu sehen obs mir gefällt.hatte so an die welgen gedacht in form wie der wrangler drauf hat...

    hast du bilder von 15zöllern am wj?

    lg karl
     
  7. v8man

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    soviel ich weiß gibt kein moglichkeit 15 Zoller auf die WG zu montieren wegen ndie bremssattel, nur 16 Zoll oder größer.

    WG Diesel Feder plus 2" Spacer und 3 " Shocks costet ca. 680 euronies, billiger dann Trailnmaster.

    Ich habs 265-60 x 18 Zoller drauf, hat an meine alte 275 -70 x 16 drauf gehabt (mit TÜV einträgen ) plus 30 mm vo und 40mm distanzscheiben.
     
  8. #8 GrannyGuste, 23.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
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    So sieht ein WG mit 2" höher und 60mm breiter aus, dazu noch 265/65 R17 Grabber AT²...und Bug Deflector :genau
     
  9. big-m

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    Hier dann auch nochmal mit Bugshield und 60mm Spurverbreiterung.

    [​IMG]

    Wenn du die 16" Felge nimmst, dann würde ich die Reifen in 265/65 R16 oder 245/75 R16 nehmen. Wobei die Reifenauswahl in 17" mittlerweile sehr gross ist und ich da keinen Nachteil mehr sehe. :grübel
     
  10. #10 Papakalli, 23.09.2012
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    hammer geil.danke für die ratschläge und die super cherokees auf den bildern.

    den Bugshield suche ich schon seit ner woche vergebens.

    mit den federn lass ich das,weil meine dämpfer eh hinüber sind und von daher kaufe ich ein 2" fahrwerk von trailmaster,eventuell irgendwann auch noch dazu 2" spacer.

    Ich lasse dann lieber die originalen 16" felgen drauf.
    weiß einer was ich im moment ohne höherlegen drunter bekomme?reifen sind fast runter....
    hab an 245/70R16 mit 750mm durchmesser gedacht.
    passen die ohne schleifen drunter?

    muss mit meiner kohle hin kommen weil hab noch nen freelander in der werkstatt stehen und den muss ich nächste woche auch bezahlen..
     
  11. Fr@nky

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    15" und WJ ? Klar geht das, aber nur ohne Bremsscheiben. :-)
     
  12. #12 Papakalli, 23.09.2012
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    :-):-):-) wer bremst verliert neh :D ;-)
     
  13. #13 emil77b, 23.09.2012
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    hi papakalli,

    nu jo, mancher löst ja die probs mit der flex :-)

    sollteste dich für ein tm-fahrwerk entscheiden, frag bei denen vorher an, ob da schon die neueren dämpfer dabei sind. da war recht aktuell was in der entwicklung.

    gruss emil
     
  14. #14 Papakalli, 23.09.2012
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    danke emil für die info...das mit dem trailmaster fahrwerk regelt mein nachbar.der hat nen komplett umgebauten wrangler.der wird sich sicherlich auskennen mit fahrwerken :genau
     
  15. #15 Bananaboatjoe, 23.09.2012
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    Hi,

    Habe auch ein TM Fahrwerk gekauft ( 832EUR eBäh) und ziehe nach der 2" Höherlegung 245/75R16 drauf.
    Das mit den neuen Dämpfen kann ich bestätigen, es gab eine technisch Änderung/Verbesserung; leider wurde das Teilegutachten noch nicht angepasst...Nachdem ich per eMail bei Maas um Klärung gebeten hatte gab es unverzüglich einen Rückruf. Bekomme nun per Post Aufkleber mit der passenden Nr. geschickt so dass der Tüvler net meckern kann :vertrag Super Service die TM-Leute,Daumen hoch!

    greetz

    Tom
     
  16. #16 emil77b, 23.09.2012
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    das mit dem super service von den tm leuts kann ich nur bestätigen!!
     
  17. #17 Papakalli, 30.09.2012
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    wenn ich das 2" fahrwerk drunter hab könnte ich sogar 30er reifen drauf machen oder
     
  18. #18 Papakalli, 30.09.2012
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    kannst du mir sagen woher ich ein Bugshield bekomme und was das kostet?
     
  19. #19 Rhino3006, 09.10.2012
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    Die 245/70-R16 sind Serienreifen, die bekommst Du also ohne Probleme dran. Falls Du ein Fahrwerk einbaust und auf 245/75-R16 umsatteln möchtest (was ich empfehlen kann), dafür gibt's bei Goodyear ein Gutachten für die Sereinfelge:

    http://www.goodyear.eu/de_de/images/Daimler Chrysler.pdf (Seite 6)

    Ach ja, der Bugshield würde mich auch interessieren..
     
  20. Ferkel

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    Hi

    Ohne jetzt den Spielverderber hier zu spielen.
    Denk an das CV Gelenk am Verteilergetriebe (Kardanwelle Vorne)

    Das ist leider so ein Schwachpunkt bei allen WJ.
    Der Knickwinkel von diesen blöden CV Gelenken ist leider stark begrenzt.
    Und schon bei 2" rafft es dieses CV Gelenk wesentlich schneller hin.


    Mein Tipp

    Du kannst auch die normalen dickeren Dieselfedern vom 2.7 er nehmen.
    Damit kannst du schon ohne Fahrwerksänderung die beliebten 245 / 75 R16 Pneus Montieren.

    Da schleift dann auch nix am Radkasten.

    ODER

    Du nimmst direkt eine vernünftige Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk.
    (Gibt es bei Fahrwerken ab 3 oder 4 Zoll zB von Iron Rock Offroad )
    Du hasst den Vorteil das Dein US Granny ein etwas anderes Verteilergetriebe und Automatikgetriebe hat als der EU Granny mit 2,7 CRD Benz-Motor .


    Eine Verteilergetriebeabsenkung ist natürlich auch möglich.
    Aber mal unter uns Pastorentöchtern ;-)
    Wofür kauft man sich ein Höherlegungsfahrwerk, wenn man dann das VTG wieder absenkt und somit die gewonnene Bodenfreiheit wieder verliert.

    In meinen Augen eher eine billig Variante.

    Liebe Grüße

    Pascal
     
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