Grand Cherokee SRT8

Diskutiere Grand Cherokee SRT8 im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; hallo an alle. Ich bin neu hier und habe bisher nichts gefunden. Ich besitze einen Jeep SRT 6.4 V8 BJ 2014. Zu meinem Problem: Ich stand heute...

  1. iZone

    iZone Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle. Ich bin neu hier und habe bisher nichts gefunden. Ich besitze einen Jeep SRT 6.4 V8 BJ 2014.

    Zu meinem Problem: Ich stand heute an der Ampel und hörte so ein extrem lautes Pfeifen vom Motorraum. Leider konnte ich nicht feststellen woher das Geräusch wirklich kommt. Es hörte sich wie ein pfeifender Wasserkessel an. Ich hab ihn dann mal im Leerlauf mal auf 3500-4000 Umdrehungen gedreht. Das pfeifen blieb vorerst. Beim anfahren hörte man dann ein lautes zischen wie bei einen Blow off -Ventil danach war das pfeifen weg und kam bisher nicht wieder.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder hat es?

    Die Laufleistung liegt bei 56.000 km
     
  2. #2 Pater Locke, 31.08.2019
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    Moin moin
    Hatte vor gar nicht langer Zeit ein ähnliches zenario. Bei meinem 2,8 JKU, bei mir ist bei diesem Blow off Geräusch die ansaugbrücke wegen über Druck geplatzt.
     
  3. iZone

    iZone Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Hatte das später eine Auswirkung auf Leistung/Fahrverhalten? Denn nach diesem blow off Geräusch lief der Motor ruhig und hatte auch keine Leistungsprobleme.
     
  4. #4 Pater Locke, 31.08.2019
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    Es sorgte für eine Fehlermeldung und den Austausch der Brücke. Allerdings habe ich ja nen diesel und der hat eine Kunststoff ansaugbrücke. Aber es klingt halt anhand deiner Beschreibung nach etwas geplatzten.
     
Thema:

Grand Cherokee SRT8