Grand cherokee oder cherokee?Anhänger ziehen hilfeeee!

Diskutiere Grand cherokee oder cherokee?Anhänger ziehen hilfeeee! im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo ich bin neu in diesen forum und wolte was die fachkundige Gemeinschaft fragen Also zuerst vorweg ich brauch ein Zugpferd was richtig...

  1. #1 Jeepler13, 20.10.2016
    Jeepler13

    Jeepler13 Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo ich bin neu in diesen forum und wolte was die fachkundige Gemeinschaft fragen

    Also zuerst vorweg ich brauch ein Zugpferd was richtig schweres ziehen kann ich arbeite in einer boots Werkstatt und es ist nicht selten das Boote auf Hänger mehr als 3,5t wiegen und die müßten ein Berg Rauf oder am strandt ge'slipp't werden und halt für Schnee Gebiete gut geeignet sein da ich berufsbedingt nur in guter Saison arbeite und im Winter beurlaubt bin und viel dann im Schnee fahre

    Ich bitte euch um fachgerechte Hilfe

    Liebe grüße alex
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    111
    Vorname:
    Michael
    Grand Cherokee ZJ 5.2 Preface, mit dem kannst Du auch in der Untersetzung rangieren.

    Gruß Hede


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 mikesch1960, 21.10.2016
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Zum ziehen schwerer Trailer würd ich dir auch den ZJ 8-Zylinder empfehlen. Rüste dir aber gleich nen zusätzlichen Getriebeölkühler nach.
     
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    4.076
    Vorname:
    Werner
    Kauf dir einen Diesel, das sind die besseren Zugfahrzeuge :pfeiffen
     
  5. #5 Nichtraucher, 21.10.2016
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    "Grand cherokee oder cherokee"

    Würde den Grand nehmen, ist schwerer und hat eine breitere Spur, bei schweren Anhängern sich nicht verkehrt.

    Gruß
    Willy
     
  6. #6 bezwinger, 21.10.2016
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Die paar mm machen da keinen unterschied .
     
  7. #7 bezwinger, 21.10.2016
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Hmm mit dem 2, 5l vm Motor .... glaube ich nicht.
     
  8. #8 Jeepler13, 21.10.2016
    Jeepler13

    Jeepler13 Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Danke für die antworten also ich hab eh mit dem 5.2er gelieb äugelt

    Gibt es große Unterschiede zwischen 5.2er zj und 4.7er wj?

    Also ich will nicht ins deteil wissen was genau aber für meine vorhaben halt schwere boote ziehen zum ei wintern und auswintern und Schnee winter

    Also fest steht ich werd ihn höherlegen mit fetten schlappen das muss ich dazu sagen
     
  9. #9 Nichtraucher, 22.10.2016
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Viel Ahnung habe ich nicht von Jeep, kenne den ZJ nur von einigen Probefahrten, im Vergleich habe ich mich dann für den WJ entschieden, die liefen alle etwas "ziviler" und besser geradeaus.

    Gruß
    Willy
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.539
    Zustimmungen:
    6.139
    Vorname:
    j.
    der z ist ein wenig rustikaler als der w und hat den cooleren sound.

    zur professionellen nutzung als rangierfahrzeug fuer schwere boote ist kein auto und auch kein jeep konstruiert. es sind gelaendeautos und keine zugmaschinen. da gibt es besseres wie z.b. einen traktor.

    ungeraeumte strassen sind kein problen, wenn man die richtigen reifen faehrt.
     
    Baloo gefällt das.
Thema: Grand cherokee oder cherokee?Anhänger ziehen hilfeeee!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee bj 2014 was kann er ziehen

    ,
  2. grand cherokee wh Anhänger ziehen

    ,
  3. jeep 2.7 Anhänger verbrauch