Grand Cherokee Bj. 2004 (WG) 2,7 CRD Final Edition, Getriebe reagiert nicht

Diskutiere Grand Cherokee Bj. 2004 (WG) 2,7 CRD Final Edition, Getriebe reagiert nicht im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo in die Community! meine Eltern haben seit längerem folgendes Problem, freie Werkstatt des Vertrauens konnte nicht helfen. Eine...

  1. Jensl

    Jensl Guest

    Hallo in die Community!

    meine Eltern haben seit längerem folgendes Problem, freie Werkstatt des Vertrauens konnte nicht helfen. Eine Getriebespezialist für Mercedes konnte auch nicht helfen.

    Problembeschreibung ist leider nur oberflächlich möglich:

    Motor springt an, der Schalthebel hatte zunächst ein wenig gehackt, wenn man ihn auf parken stellen wollte. Nach einer Weile fuhr der Jeep nur noch im ersten Gang (auf Automatikstellung) und fuhr 5-6 Meter und hat dann kein Gas mehr angenommen. Im Leerlauf drehte er aber hoch. Daraufhin wurde das Schaltmanual gewechselt und das Steuerteil im Getriebe in der freien Werkstatt. Das hat keine Abhilfe geschaffen. Problem war weiterhin vorhanden bzw. verschlechterte sich noch. Eine Kraftübertragung fand nämlich dann gar nicht mehr statt. Motor drehte hoch, es passierte aber nichts im Getriebe.
    Jeep Vertragswerkstatt hat Fehler während der "Fahrt" ausgelesen, meinte jedoch, es gäbe keine Fehlercodes. Der Getriebespezialist von Mercedes meinte, dass es vielleicht am "Gestänge" oder am Motormanagment liegen könnte. Am Getriebe selbst wohl nicht.

    Jemand eine Idee? Oder einen Tipp für eine gute Werkstatt in Hamburg und Umgebung?

    Grüße
    Jensl
     
Thema: Grand Cherokee Bj. 2004 (WG) 2,7 CRD Final Edition, Getriebe reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. final edition grand cherokee 2004

    ,
  2. jeep grand cherokee 2004 final edition