Grand Cherokee 4.0 TSI Klima läuft nicht

Diskutiere Grand Cherokee 4.0 TSI Klima läuft nicht im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, bin seit gestern Besitzer eines Grand Cherokee 4.0 TSI BJ 98 mit 90.000 KM den ich morgen neu getüvt abhole laut Vorbesitzer ( über...

  1. #1 alchemyblack, 07.01.2011
    alchemyblack

    alchemyblack Member

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert
    Hallo Leute,

    bin seit gestern Besitzer eines Grand Cherokee 4.0 TSI BJ 98 mit 90.000 KM den ich morgen neu getüvt abhole

    laut Vorbesitzer ( über 60 jähriger ) Mann ist die Magnetspule defekt, da Klima nicht anspringt.

    kann mir vllt. jemand sagen wo ich ein passendes Ersatzteil her bekomme ??





     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Albert

    Meinst du vieleicht die Magnetkupplung vom Klimakompressor??

    ... die wird allerdings freigeschaltet, wenn zu wenig Kältemittel im System ist. :zwille


    Uwe
     
  3. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Unterhalb gewisser Temperaturen springt sie wegen vereisungsgefahr auch nicht an.


    Olli
     
  4. #4 Eagle Eye, 07.01.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ich meine auch mal gelesen / gehört zu haben,
    dass du bei den vorherrschenden temperaturen
    eine klima nicht testen kannst.

    :nachdenklich wobei der die luft trotzdem
    entfeuchten sollte, oder ??

    also müßte er auch laufen :achselzuck
     
  5. #5 alchemyblack, 07.01.2011
    alchemyblack

    alchemyblack Member

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert


    ÄÄÄhm mir wurde etwas von einer Magnetspule erzählt die die Klima anspringen lässt mag gut sein das das Ding auch Magnetkupplung heisst !! und was meinst du mit freigeschaltet
     
  6. #6 alchemyblack, 07.01.2011
    alchemyblack

    alchemyblack Member

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert
    Hey,

    ja so was mit den Temperaturen hab ich mir auch schon gedacht an meinem 2004 Octavia ist ne Klimaautomatik drin die geht auch nicht unter +4 Grad.

    allerdings hab ich das Auto ja noch nicht da wird morgen erst geholt freu :pfeiffen
    im mom müsste sie ja aber dann zumindest jetzt schon laufen da wir zum jetzigen stand 8 Grad plus haben morgen solls ja noch wärmer werden hehe muss den guten Mann mal fragen ob die im Sommer schon nicht ging.

    trotzdem schon mal vielen Dank



    im übrigen wollt ich mal fragen was ihr vom Preis haltet also ist ein 4.0 TSI EZ 12.98 und 90.000 KM für 4500 Euro hier mal den Link zur Bucht

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270687479306&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    PS neu getüvt
     
  7. #7 halmackenreuter, 07.01.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ich weiß auch garnicht ob du die Spule einzeln bekommst...:nachdenklich

    Es gibt die Klimakompressor Magnetkupplung einzeln...Guckst du HIER


    Ansonsten läuft aber die Klima auch bei dem Wetter..Also ich habe da keine Probs mit..Im Gegenteil...Vor allem das er die Feuchtigkeit aus der Luft zieht ist wichtig...Ansonsten hast du bald ein Tropfsteinhöhle in deinem Wagen :-)
     
  8. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Also preislich ist er eher am oberen Limit, aber wenn er zuverlässig und ohne Reparaturstau ist relativiert sich der Preis.

    ABER, die Klima geht nicht? Das kann alles oder fast nichts sein.

    Vielleicht muss nur die Klima für 80 Euro befüllt werden, vielleicht muss aber auch das kpl Armaturenbrett raus um die lecke Stelle zu finden.

    Wäre mir bei dem Preis zu viel Risiko.


    Olli
     
  9. #9 alchemyblack, 07.01.2011
    alchemyblack

    alchemyblack Member

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert

    also ich hab für den Preis nur ältere Modelle mit mehr KM gesehen

    wie groß ist der Tank eigentlich
     
  10. #10 marlboroman, 08.01.2011
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    als erstes muss sie mal befüllt werden,um lecks auszuschliessen,als nächstes den druckschalter prüfen

    erst dann würde ich mich um den kompressor kümmern,die spule zu tauschen ist eine rechte fummellei und kostet um die 100€,das teil

    einziger vorteil ist das der TSI keine klimaautomatik hat,somit fällt die elektronik als fehlerquelle weg

    der tank ist bei allen Z`s 87 liter
     
  11. #11 alchemyblack, 08.01.2011
    alchemyblack

    alchemyblack Member

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert
    sooooooooo ich hab ihn :tanz und läuft super.

    Klima läuft auch mit neuer Magnetkupplung :tanz:tanz

    aaaaaaaber die Innenraumleuchten sammt Kofferraumleuchte im Dachhimmel gehen nicht aus.

    gibts da irgendwas was ich noch nicht gefunden habe nen schalter oder so??:tuscheln:traurig2
     
  12. #12 marlboroman, 08.01.2011
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    schieberegler neben dem lichtschalter oder auf die lampe im kofferraum drücken
     
  13. #13 alchemyblack, 08.01.2011
    alchemyblack

    alchemyblack Member

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert
    Han jetzt erst mal die Sicherung raus gemacht

    ist der Schieberegler nicht für die Instrumentenbeleuchtung was hat die mit der Innenraumbeleuchtung zu tun ?? und aufgefallen ist mir noch das die Leuchten in der Tür nicht gehen hängen die an der gleichen Sicherung ??
     
  14. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Wird der Schieberegler ganz nach oben gedrückt, geht die Innenbeleuchtung an! :verrückt -- AMI halt!

    Uwe
     
  15. #15 alchemyblack, 08.01.2011
    alchemyblack

    alchemyblack Member

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert
    :grübel OK lol danke ich denke noch zu Deutsch

    das heisst Schieberegler in die Mitte Türen zu abschliessen und lichter gehen aus ?? hat der eine Verzögerungsschaltung ?? für was kann man auf die Leuchte im Kofferraum drücken ?

    sorry für die Fragen aber wie gesagt denke noch zu deutsch:-)

    und warum leuchten die Leuchten in den Türen nicht
     
  16. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    zu 1: Ja
    zu 2: Ja
    Auf die Kofferraumleuchte drücken schaltet diese ein (Dauerbetrieb bei Zündung) oder aus!
    Die Türleuchten: Keiner weis, welche Sicherung du da rausgepflückt hast.:-)

    Uwe
     
  17. #17 alchemyblack, 08.01.2011
    alchemyblack

    alchemyblack Member

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert
    Hallo Uwe,

    gepflügt hab ich die 10 er auf ich glaube Steckplatz 16 ? Sicherungskasten Beifahrerfußraum aber die haben auch nicht geleuchtet als die Sicherung drinn war
     
  18. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Die hängen mit an der Sicherung 11 in der zentralen Stromversorgung.
    sind dann wohl einfach kaputt, genau wie meine!

    Uwe
     
  19. #19 alchemyblack, 08.01.2011
    alchemyblack

    alchemyblack Member

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert
    kann es sein das 11 putt putt ist oder geht dann was andres auch nicht wenn die Sicherung ausfällt ?
     
  20. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Speicherfunktion
    Fensterheber
    Türverriegelung + entriegelung
    Spiegelgedöhns
    Anhängerbetrieb
    usw ....

    Uwe
     
Thema:

Grand Cherokee 4.0 TSI Klima läuft nicht